PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Tipp: Roter Drache um 22:20Uhr auf RTL


thade
2005-10-03, 21:02:26
Topfilm mit einem Top Edward Norton :up:

deekey777
2005-10-03, 23:15:00
Vor einigen Wochen lief "Blutmond - Roter Drache" auf Kabel Eins, der Thomas Harris 1986 verfilmt wurde.

Sith
2006-11-04, 03:19:03
Vor einigen Wochen lief "Blutmond - Roter Drache" auf Kabel Eins, der Thomas Harris 1986 verfilmt wurde.

Läuft auch gerade wieder .... Ist dann die Verfilmung mit Hopkins und Norton "nur" ein Remake?
___________________________________________

03:05 Roter Drache
Versenden TV-Sendung als E-Mail
Stereo
Original-Titel: Manhunter
Ende: 05:00
FSK: Ab 16
Krimi, USA 1986
Wiederholung vom 03.11.2006, 23:10
Regie: Michael Mann
Buch: Michael Mann
Kamera: Dante Spinotti
Autor: Thomas Harris
Schnitt: Dov Hoenig
Komposition: Michel Rubini, Klaus Schulze Weitere Informationen zu Klaus Schulze im Internet
Online aufnehmen bei SAVE-TV Roter Drache

Schauspieler
Will Graham William L. Petersen
Molly Graham Kim Greist
Reba Joan Allen
Dr. Hannibal Lecktor Brian Cox
Jack Crawford Dennis Farina
Freddie Lounds Stephen Lang
Francis Dollarhyde Tom Noonan Weitere Informationen zu Tom Noonan im Internet
Geehan Michael Talbott
Dr. Frederick Chilton Benjamin Hendrickson

FBI-Agent Will Graham besitzt die Gabe, sich in die abgründigen Seelenwelten psychopathischer Serienmörder zu versetzen - eine Fähigkeit, die ihn vor Jahren fast den Verstand gekostet hätte. Jetzt jagt er einen Serienmörder, der stets bei Vollmond ganze Familien bestialisch abschlachtet. Um mehr über die Psyche des Killers zu erfahren, sucht er Hilfe beim inhaftierten Massenmörder Dr. Lecktor. Jedes Mittel ist recht, denn die Zeit drängt. Der nächste Vollmond ist nahe ...

"Kein Zweifel, diese düster faszinierende Geschichte ist mehr als ein gewöhnlicher Krimi: Ein verstörender Film, der in traumhaft schönen Bildern von scheußlichen Albträumen erzählt und seine schlimmsten Effekte allein in der Fantasie des Zuschauers erzielt", urteilte die "Welt", und auch der "Tagesspiegel" war begeistert: "Ein perfekter Thriller... brillant im Aufbau, in der Kameraführung und der Ausstattung."

Crazy_Chris
2006-11-04, 12:43:11
Läuft auch gerade wieder .... Ist dann die Verfilmung mit Hopkins und Norton "nur" ein Remake?


ja, das Original ist von Michael Mann und ist besser als das Remake finde ich. :eek:

Sith
2006-11-04, 15:41:46
Ja, war sehr gut! :D

schnarx
2006-11-06, 16:00:22
War damals enttäuscht von dem Film, aber auch nur weil ich das Buch gelesen hatte....davon abgesehen ein sehenswerter Streifen.