PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte: 2*Sec Slave = Daten weg?


Thorditt
2002-07-04, 11:30:01
Hilfe!

Ich habe aus Versehen eine als secondary Slave gejumperte Platte angeschlossen, obwohl es schon eine secondary-slave-platte gab.
In Windows ist mir das dann aufgefallen, da die ursprüngliche Platte nicht mehr angezeigt wurde.
Nachdem ich den Rechner dann schnell runtergefahren habe, und die neue Platte wieder ausgebaut habe, zeigte Windows nur noch die neue, nicht eingebaute Platte anstelle der alten an. Scandisk/Pmagic/etc zeigen die Platte nun als "fehlerhaft" an und ich kann nicht auf die alten Daten zugreifen, da nur die leere, "neue" festplatte, die nicht eingebaut ist, angezeigt wird.

Beim Booten und in der Systemsteuerung wird die alte Festplatte angezeit, nur die Partitionen halt nicht.

Auf der "alten" platte waren 40 GB daten, die "neue" war leer (407MB).

Für jede Hilfe wäre ich dankbar...

harkpabst_meliantrop
2002-07-04, 13:44:23
Probier mal die Platte und den sekundären IDE-Controller im Gerätemanager rauszuschmeissen (am besten im abgesicherten Modus) und dann neu erkennen zu lassen.

Thorditt
2002-07-04, 19:01:26
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Probier mal die Platte und den sekundären IDE-Controller im Gerätemanager rauszuschmeissen (am besten im abgesicherten Modus) und dann neu erkennen zu lassen.

funktioniert leider nicht, trotzdem danke.

Wenn ich die Platte in andere Rechner einbaue, wird immer die 400MB-Platte angezeigt, "Easy Recovery" behauptet, es seien 2 Partitionen auf der 40GB-Platte vorhanden:
eine 400 MB und eine 36GB

Anscheinend wurden die ursprünglichen beiden Partitionen von der 400MB-Platte überschrieben und ich kann deshalb nicht mehr darauf zugreifen.

Aber womit kann ich "versteckte" Partitionen anzeigen lassen?

Thorditt
2002-07-04, 23:33:20
Juhuuuu!
Ich habe mal "GetDataBack" ausprobiert, und der findet doch tatsächlich so ziemlich alle Dateien wieder!
:O
Problem ist nur, dass man, um die Daten auch zu speichern, einen cr... äääh sich registrieren muss...

Für Anregungen wäre ich, wie immer, sehr dankbar!

plage-stonecold
2002-07-05, 05:06:44
Bitte keine Links zu Crackz/Warez-Seiten posten!

GAMaus
2002-07-05, 08:38:58
Sowas sollte bessr via PM ausgetauscht werden.
Sonst gibt's vom Mod. was auf die Hoerner ;)

sCu`
2002-07-05, 14:20:07
jo mal schauen wie lange es noch stehen bleibt..ich finde den einen oder anderen link nicht schlimm,als obs hier gleich ein warez board ist...

also die admins sollten en bischen lockerer werden...

barracuda
2002-07-06, 05:03:55
Mit 'locker' oder nicht hat das nix zu tun. Leonidas als Inhaber der Domain auf der das Forum liegt ist letztlich für alles verantwortlich, was im Forum gepostet wird. Jegliche Postings mit Hinweisen auf illegale Angelegenheiten können ihm erheblichen Ärger und Kosten einbringen, wenn sie von den falschen Leuten gelesen werden.

Also damit uns unser schönes Forum erhalten bleibt, keine solchen Sachen mehr posten.

harkpabst_meliantrop
2002-07-08, 02:07:53
Die reine Erwähnung der Existenz von astalavista.box.sk halte ich eigentlich für nicht anfechtbar.

Aber gleich einen Link auf irgendein Suchergebnis zu setzen ist mehr als stutig.

barracuda
2002-07-08, 02:20:20
Genug ist genug.


< < < C L O S E D > > >