PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brüder Grimm


DocEvil
2005-10-03, 22:51:05
Komme gerade aus der Vorpremiere.
Naja, was soll ich sagen, in etwa das was ich erwartet habe.
Terry Gilliam hat schon nen z.t. markaberen humor, es ist keine kinderstunde.
Ich würde ihn aber nicht mit Sleepy Hollow vergleichen, dazu fehlt dem film die atmosphere, dafür hat er mehr witz.
Insgesamt wirkt der film etwas improvisiert aber auf ein ganz besondere art die schon was hat, ich denke da mal an "brazil".
Matt Damon spielt recht gut, sein Grimm-Bruder und der rest hat mich aber nicht gänzlich überzeugt.

Wertung: 7/10 Punkte

Edit: argh, umfrage vergesssen, vielleicht könnte ein mod?

IVI
2005-10-04, 12:28:22
sein Grimm-Bruder ... hat mich aber nicht gänzlich überzeugt.


könnte daran liegen, dass heath ledger einfach ein stinklangweiliger, schleimiger schauspieler is ;)

FireFrog
2005-10-04, 12:50:04
könnte daran liegen, dass heath ledger einfach ein stinklangweiliger, schleimiger schauspieler is ;)
Naja fand ihn in 10 dinge die ich an dir hasse und Ritter aus Leidenschaft net schlecht.

Naja fand den Film so stinklangweilig, dass ich fast eingepennt bin

3/10

ollix
2005-10-04, 20:18:27
Auf jeden Fall eine Meisterleistung des Verleihs. Wie kann man einen Film über die Brüder Grimm "The Brothers Grimm" und die Hauptcharaktere "Jake" und "Will" nennen? 'Will' als Kurzform von Wilhelm geht ja gerade noch, aber Jake für Jacob ist doch mehr als unpassend. Da denken die sich teilweise die dämlichsten deutschen Titel (und Untertitel) aus, aber wo es ausnahmsweise mal Sinn macht, bleibt alles in English. seltsam, seltsam.

Catamounts
2005-10-04, 22:25:13
Edit: argh, umfrage vergesssen, vielleicht könnte ein mod?
Kannste doch nachträglich noch machen --> über Themenoptionen oder so...

darph
2005-10-04, 23:01:20
Edit: argh, umfrage vergesssen, vielleicht könnte ein mod?
Errrrlädigt.

IVI
2005-10-05, 00:39:01
Naja fand ihn in 10 dinge die ich an dir hasse und Ritter aus Leidenschaft net schlecht.


ok, also bei 10 dinge ... ja, da haste recht, da war er annehmbar, aber ritter aus leidenschaft war ... öhm ... naja, öde, irgendwie schleimig, teils arg übertrieben und lächerlich :(

StefanV
2005-10-05, 00:52:38
Matt Damon spielt recht gut, sein Grimm-Bruder und der rest hat mich aber nicht gänzlich überzeugt.
War zu erwarten...

Matt Damon gehört zu den besten der 'jungen Garde Hollywoods', wär nicht die erste Rolle, in der er überzeugt...
Siehe Oceans 11/12, Good Will Hunting, 'Rainmaiker'...

PuppetMaster
2005-10-05, 01:51:17
...Team America...


(:biggrin:)

Sonic Youth
2005-10-05, 10:51:36
...MAAAATT DAMOOOON...

Fand den Streifen auch eher mäßig. Bekommt 6/10 goldbedeckte Jungfrauen von mir.

Abraxaς
2005-10-05, 17:14:41
Auf jeden Fall eine Meisterleistung des Verleihs. Wie kann man einen Film über die Brüder Grimm "The Brothers Grimm" und die Hauptcharaktere "Jake" und "Will" nennen? 'Will' als Kurzform von Wilhelm geht ja gerade noch, aber Jake für Jacob ist doch mehr als unpassend.


Als ich das gelesen habe,ist der Film für mich gestorben.Als wenn der Trend des Anglizismus nicht schon weit genug fortgeschritten wäre....

raschomon
2005-10-07, 19:55:20
Hallo!

Ich bin ein großer Fan von Monica Bellucci - um ehrlich zu sein: der Anblick der Bellucci verwandelt mich ohne Verzögerung in ein top-geiles, sabberndes Etwas. Wie tragend, wie groß ist die Rolle Belluccis in dem Film? Kann das bitte gerade jemand beantworten? Für einen dreiminütigen Cameo-Auftritt würde es sich wohl selbst für mich nicht rentieren. Unter normalen Umständen stände der Film auch nicht auf meiner To-watch-list.
TIA
Ralph

Thorin
2005-10-08, 15:39:20
War ein schlechter lächerlicher Film, der die Märchen von Grimm sinnlos durcheinander geworfen hat und selber keine richtige Spannung aufbauen konnte. Die Figuren der beiden Grimm waren Inhaltslos und Lächerlich dargestellt. Der Film hat mich selber keinmal zum Lachen gebracht und spannend war er auch nicht (1/10p)!

nggalai
2005-10-08, 20:27:41
Hab' den Film auch gerade gesehen, und kann die z.T. heftige Kritik nicht wirklich nachvollziehen. Mir hat er sehr viel Spaß gemacht, die Skurilitäten sitzen, das Franzosen-Runterklatschen ebenso (nicht ganz so derb wie in "Holy Grail" aber dennoch--muss sein :D ) und die Story mit den vielen Märchen-Anspielungen hat mich mehr als zufriedengestellt. Das Charakterspiel zwischen Will und Jake kam gut rüber. Die schauspielerischen Leistungen gehen von "dekorativ" (Bellucci) bis hervorragend (Ledger), die Kameraarbeit und das Set-Design gefallen, die Musik ist stark, Timing geht in Ordnung, nur die Special-Effects wirken nicht gerade modern, haben aber auch ihren Charme.

Einziger wirklicher Wehrmutstropfen sind die Beruhigungsmittel, auf welche Gilliam von den Weinstein-Brüdern gesetzt wurde. Man merkt dem Film doch sehr deutlich an, dass das Studio deftig reingeredet und Gilliam sich nicht wirklich gewehrt hat. So bleibt es größtenteils bei sehr dezent eingesetztem schwarzen Humor der sich anfühlt, als ob sich wer gerade bös zurückhalten würde.

Auf mich wirkte der Film wie eine Kombination aus "Zeit der Wölfe" und "Sleepy Hollow". Er kommt zwar in beiden Fällen nicht an die Vergleichsobjekte ran, aber dennoch: nette Ideen und auch etwas (wenig) Tiefgang. Wohl ein Film, den man entweder mag oder hasst. Ich gebe ihm 7 von 10 Punkten; Abzüge gibt's für die Special-Effects und für die Einmischung des Studios ... der Film hätte deutlich mehr Potential gehabt. Dennoch war ich nicht wirklich enttäuscht.

P.S. Original mit Deutschen Untertiteln, natürlich. Ich habe mir sagen lassen, dass die Synchronisation ziemlich grausam sei.

StefanV
2005-10-08, 21:13:36
P.S. Original mit Deutschen Untertiteln, natürlich. Ich habe mir sagen lassen, dass die Synchronisation ziemlich grausam sei.
Öhm, nunja, die Sync ist meistens äußerst grauenhaft...

Es ist wirklich selten, wo man die dt. Synchro mal als gelungen bezeichnen kann, bei Spaceballs mags ev. zutreffen, danach wirds aber schon recht schwer...

Modulor
2005-10-09, 10:28:18
6/10 - aber auch nur weil es von mir je einen Matt Damon und Jonathan Pryce Bonuspunkt gibt.
Bin fast eingepennt :rolleyes: