PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Use the Force???


Kiff
2002-07-04, 11:46:46
ich hab mir n paar bios ups für meine ominöse

ATI (powered by) Radeon 8500 OEM 64MB 275/275

runtergeladen. Da es bei mir stark flimmert versprech ich mir
viel vom flashen. 7008 funzt leider nicht und bei 7006er sagter mir was mit S/N nummer nicht korrekt oder so (Taktfrequenz, Format und Chipsatz stimmen)... Ich könnte das Flashen erzwingen, aber ist das gut?...wohl eher nicht...ist die Seriennummer wichtig für Funktionalität??

Und wenn ihr meint der Junge labbert nur Stuss, dann sagt mir bitte wo ich nen funktionierenden 7006er oder auch 4er herbekomme!

(was für ne Bedeutung hat der 1009er?)

ow
2002-07-04, 12:54:09
Karte umtauschen. Ein BIOS flash bringt nichts.

Kiff
2002-07-04, 12:59:49
Viele die das selbe Problem hatten konnten es so lösen...
Ich habe eine genau baugleiche Karte bei mir ausprobiert... waren die gleichen Probleme...

soll wohl ein Konflikt zwischem meinem Epox 8kha+ und der GraKa zu sein.... oder nicht?

Helios
2002-07-04, 13:06:19
Flashes bringen in den wenigsten Fällen etwas.

InsaneDruid
2002-07-04, 13:13:12
Also meine 250MHz Herc funtzt in meinem 8KHA+ sogar mit nem Enerrmax :lol: (allerdings ist die 5 Volt Leitung "gemoddet" auf wirklich 5 Volt und nicht 4.8)

Ein Kumpel hat mehr oder weniger die gleiche Konfig, nur ne original 275er 8500 und da gibts auch Flimmer/Flicker Probs.

Kiff
2002-07-04, 13:15:34
und der konnte das prob nicht lösen?

InsaneDruid
2002-07-04, 14:24:27
Nein, Afair nicht. Seine erste Karte lief garnich, extreme Freeze Probs und noch stärkere Bildfehler, war offenbar defekt. Naja mit Mühe und Not bei K&M gegen ne andere getauscht, die *läuft* jetzt wenigstens. Kann dir leider nicht genau sagen WAS da jetzt für Bildfehler waren, afair wars "irgendein flimmern" oder so. Versuch mal die Karte zu untertakten, nur testweise.

Kiff
2002-07-04, 14:26:53
Hab ich auch schon...null effekt
ich bin am verzweifeln