PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche DVB-T für notebooks entweder pcmcia oder usb


pcfreak324
2005-10-03, 23:02:31
hallo

ich suche DVB-T für mein notebook entweder pcmcia oder usb

spinoza
2005-10-03, 23:33:24
nimm bloß keine pcmcia-karte. ich habe ne typhoon, die software der letzte mist, die karten werden sauheiß und habe einen kleinen ventilator (wie graka), der störend surrt. außerdem haben viele keine fb.
usb2 ist die bessere wahl, wärme bleibt draußen und man kann sie an jedem pc einsetzen.

pcfreak324
2005-10-03, 23:43:06
kannst du mir eine empfehlen mit usb2

Riplex
2005-10-04, 00:04:32
kannst du mir eine empfehlen mit usb2

Also ich nutze den MSI Digivox Stick und bin sehr zufrieden damit.

(del)
2005-10-04, 05:49:15
Wie kompakt sind solche Teile eigentlich?
Kann man die problemlos mitnehmen?

Wenn ich mir meine PCI DVB-Karte ansehe, kann ich kaum glauben, dass ein TV-Tuner so geschrumpft werden kann.

spinoza
2005-10-04, 08:34:03
Wie kompakt sind solche Teile eigentlich?
Kann man die problemlos mitnehmen?

Wenn ich mir meine PCI DVB-Karte ansehe, kann ich kaum glauben, dass ein TV-Tuner so geschrumpft werden kann.
das größte ist die antenne (mit kabel) und fernbedienung.
die kleinsten tuner haben die größe eines usb-dongles.

ich würde aber doch lieber ein kleines usb-"kästchen" mit usb-kabel und scheckkarten-fb nehmen. das ist am flexibelsten einzusetzen (aufzustellen) und das antennenkabel ist nicht direkt am notebook und es hat meistens noch andere anschlüsse für video-in und audio..

kadder
2005-10-04, 10:13:29
Terratec Cinergy XS, ist nicht wirklich größer als ein USB-Stick, hat FB, und kann sowohl DVB-T wie auch analog.

dogmeat
2005-10-04, 10:19:54
Gibt es eigentlich ne Seite wo ich einsehen kann wo schon alles DVB-T verfügbar ist?

(del)
2005-10-04, 10:23:35
http://www.ueberalltv.de/grafx/reg_maps/mapD_0505.gif
http://www.ueberalltv.de/grafx/reg_maps/mapD_0505txt.gif

dogmeat
2005-10-04, 23:07:42
Schade wohne genau in so ner Gegend wo es nicht mal geplant ist. Wird es nicht in ein paar Jahren bundesweit eingeführt?
EDIT: Lese grade das bei uns in Osnabrück am 5.12.05 DVB-T kommt. Aber leider wollen die Privaten Sender bis jetzt nicht mitmachen. Könnte also gut sein, dass ich hier dann nur ARD&Co bekomme. So ein Mist :P
Dann lohnt sich die Anschaffung doch nie im Leben.

(del)
2005-10-05, 00:05:58
So gegen 2010 soll DVB-T flächendeckend eingerichtet sein.

dogmeat
2005-10-05, 10:14:29
So gegen 2010 soll DVB-T flächendeckend eingerichtet sein.
Stellt sich nur die Frage ob es dann auch so pünktlich sein wird und ob alle Sender verfügbar sind.