PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arcor - neuanschluss-frage


k0nan
2005-10-03, 23:21:48
n'abend,

ziehe grad mit meinem weibchen zusammen und wir haben für unsere neue wohnung arcor bestellt. bei der bestellung hab ich natürlich angegeben, dass ich die inbetriebnahme selber mache (dsl-modem + splitter + ntba), da das ja schließlich nur ein "stecker-in-die-dazugehörige-dose-stecken" ist. allerdings ist es ja ein neuanschluss und da müsste doch trotzdem jemand kommen, der quasi klar macht, dass die von arcor unsere wohnung abrechnen (ist ein großes neugebautes mietshaus):

-> kommt da jetzt trotzdem jemand, obwohl ich bei inbetriebnahme "selbstmontage" angegeben habe oder muss ich dafür bei denen anrufen??

mfg,
konan

Reneval
2005-10-03, 23:31:00
hi,

bei mir was es so, daß die erstmal geprüft haben, ob einer rauskommen muß. das war auch der fall, denn meine telebuchse war gar nicht angeschlossen. dann kam auch einer von der telekom und hat die strippe (altes haus) direkt im hof in dem verteiler wieder drangemacht. der war dann noch kurz in der wohnung und hat eben überprüft, ob verbindung da ist und sich dann relativ schnell aus dem staub gemacht.

mit sebstmontage meinen die, daß du das gerät in die dose steckst. wenn deine leitung ok ist, wird das glaub ich nur freigeschaltet vom anbieter aus und dann kannste loslegen.

ach so: bin auch bei arcor

RaumKraehe
2005-10-04, 11:44:26
Ja bei dir kommt jemand von der Telekom. Die prüfen kurtz den Anschluß und gut ist. Danach kannst du Selbstmontage erledigen.

Normalerweise passiert das an dem Anschlußtermin.

k0nan
2005-10-05, 00:03:09
jau, herzlichen dank ihr 2! arcor hat mir gestern per brief den 13.oktober als anschluss-termin mitgeteilt. dann bin ich ja mal gespannt, ob das telekom-männchen auftaucht ;-)

pt3
2005-10-05, 00:09:08
jau, herzlichen dank ihr 2! arcor hat mir gestern per brief den 13.oktober als anschluss-termin mitgeteilt. dann bin ich ja mal gespannt, ob das telekom-männchen auftaucht ;-)

Die Chancen stehen 50/50. Bei mir kam heute ein Telekom-Weibchen... :uconf3:

k0nan
2005-10-06, 15:27:08
hehe ich werde mich überraschen lassen.

btw juhu grad is das arcor-paket mit dem modem und dem ntba/dsl-splitter gekommen *freu* :)

k0nan
2005-10-06, 15:55:38
aah jungs, ich nomma:

mit wurde von arcor das speed modem 50b mitgeliefert. kenn mich mit routern leider nich so aus. macht so n ding sinn oder frist das bandbreite? wollte eigentlich direkt über meinen pc online gehen und dann mit ner zweiten netzwerkkarte + inet-freigabe mein weibchen über mich online gehen lassen.

schreibt ma was.

gruss