Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht auf rechner zugreifen im Netzwerk
D3aDl0cK
2005-10-03, 23:56:38
Hab mir nen Internet PC zusammengeschraubt und wollte jetzt aber vom SpielePC auf den anderen zugreifen, jedoch finde ich von keinem Rechner aus den anderen.
Beide haben XP sp2. Verbunden sind sie über einen Router per W-Lan.
Hat jemand nen Tipp, wies geht?
(del)
2005-10-04, 04:08:24
Gleiche Arbeitsgruppe?
Auf dem Spiele-PC ein Konto gleichen Namens und Passwortes wie auf dem anderen Rechner erstellen, damit dann einloggen.
Ansonsten auch mal die "Datei und Druckerfreigabe" in den Netzwerkeinstellungen aktivieren und nicht vergessen, die gewünschten Ordner auch freizugeben.
Weed_m@x
2005-10-04, 06:21:58
Firewall aktiv ?
funktioniert überhaupt nen ping?
D3aDl0cK
2005-10-04, 13:41:06
Danke euch!
besonders @Weed_m@x
argh joa die firewall wars mal wieder, ohne funzt es.
Hab die Sygate personal Firewall, da hat nicht zufällig jemand ne Ahnung ob ich da was einstellen kann, damit ich die laufen lassen kann?
Würde sie gerne laufen lassen, da mir die Router Firewall zu wenig ist.
Weed_m@x
2005-10-04, 13:48:51
du musst nur in der Firewall/Router die ip frei geben
Wieso ist dir die Router Firewall zuwenig :crazy2: Teste doch mal Port-Scan (http://www.port-scan.de/index2.php) den Trojaner-Test am besten einmal nur die HW Firewall und getrennt nur die SW Firewall. Mal sehen wo du besser mit ausgerüstet bist.
D3aDl0cK
2005-10-04, 14:18:40
Ups da gibts wirklich so eine Funktion :( hab die "erweiterten Regeln" bisher nie benutzt.
Ich block die Programme denen ich keinen Inet-Zugriff geben will lieber gleich am Rechner, hab mich in noch nicht wirklich damit außereinandergesetzt, ob es mehr oder weniger bringt sie zusätzlich laufen zu lassen.
Werds mir mal überlegen die SW vllt abzustellen, da du ja meinst dass die HW reichen würde.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.