PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inet Connection Abbrüche


mck
2002-07-04, 11:52:22
Hi!

Ich hab dieses Problem seit 2 Tagen mit TDSL (T-online FLat), na eigentlich passierts ja nur nachts, da lasse ich mein Rechner immer laufen (Flashfxp und Esel ist nur und ICQ), also für genügend Connections ist gesorgt - idlen tut der bestimmt nicht!

Hab zudem WinME und hab die letzten Tage nix neues installiert oder acuh nur irgendwelche Einstellungen verändert - kam wirklich ganz plötzlich.
Und ich glaub der disconnected immer kurz nach dem ich schlafen gegangen bin (eine Stunde danach oder so).
Und vorgestern hab ich deshalb sogar die Flatrate Steckdose angemacht (das er on bleibt), das half aber auch nix.

Bitte helft mir!

govou
2002-07-04, 13:41:10
Sowas hatte ich auch mal, hat von selber aufgehört.
Telekom=:bonk:

joergd
2002-07-04, 14:31:56
seit 2 Tagen? -könnte evtl. mit dem abschalten des backbone "Ebone" zu tun haben? - Bei uns (Bremen) lahmt es auch ziemlich. Ist nur ne Vermutung.

"Nach früheren Angaben von Ebone-Beschäftigten betrifft die Abschaltung von Ebone nicht nur KPNQwest, sondern einen Teil der gesamten Internet-Infrastruktur in Europa -- teilweise sollen 50 Prozent des europäischen Internet-Traffics über die Ebone-Backbones gegangen sein. Inzwischen dürften zwar viele Alternativ-Routen stabil arbeiten, andere Carrier halten sich allerdings bedeckt in den Aussagen darüber, wie viel ihres Datenverkehrs und welcher Teil über Ebone geroutet wurde. Bei einzelnen Providern hieß es aber bereits, dass bestimmte Uplinks und Routen, die über Ebone geschaltet waren, deaktiviert sind und der Datenverkehr sich einen anderen Weg suchen muss, was in der nächsten Zeit zu Performance-Engpässen führen könne."

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-02.07.02-003/

mck
2002-07-04, 18:38:41
Bei mir gehts ja nicht um die Performance - die ist normal wie immer.
Nur eben wenn ich anscheinend (Vermutung) eine Stunde oder länger nicht am Rechner sitze, das ich dann gekicked werde, warum auch immer???

Na mal schaun wie diese Nacht aussieht;)