PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der Identifikation eines RAM Bausteins


Gast
2005-10-04, 01:28:03
hallo leute. ich möchte gerne meinen arbeitsspeicher aufstocken, und dafür noch einmal das identische bauteil kaufen, das ich bereits drin habe.

Es ist ein 512er Modul von Infineon, ich hab mir das mal genauer angesehen:

Auf dem Modul befinden sich acht Speichermodule, genau in der Mitte ist ein Abstand mit der Grösse etwa eines Modules.

Auf jedem Modul steht folgender Text Wagerecht (linksbündig):

Infineon
HYB250256800BT-7


Und folgender Senkrecht (rechts, von unten nach oben):

0242


Und unten links (Waagerecht):

B



Unten rechts (Waagerecht):

SUU45184




Kann mir jemand weiterhelfen?

HisN
2005-10-04, 02:50:14
Versuch mal CPU-Z der liest den ROM des Speichers aus und sagt Dir Hersteller und Timings im Klartext.


Alex

Sony
2005-10-04, 03:21:27
Features:

512MB PC2100 DDR memory module.
Dram brands: INFINEON IC
IC Part # : HYB250256800BT-7
Module board: 6 layer.
Cas latnecy: 2
Cycle time: 7.ns (266MHz)
Double-Data Rate architecture: two data transfers per clock cycle.
SSTL_2 Interface.
Burst lengths: 2,4,or 8.
Auto and self refresh.
JEDEC compatible pin out.
LVTTL compatible inputs and outputs.
Separate power and ground planes to improve noise immunity.
Power supply: 2.5V.

Edit: Das ist das erste, was google rausschmeißt. Aber das heißt ja nur, dass auf dem beschriebenen Modul die gleichen Bausteine sitzen, wie auf Deinem. Wenn Du die genauen Daten brauchst, musste es entweder - wie schon erwähnt - auslesen oder mal nach einer Beschriftung auf der Platine suchen...

Gast
2005-10-04, 12:09:46
Jo, das hab ich beim googlen auch gefunden, aber das Bild stimmt nicht mit meinem Baustein überein.

Black-Scorpion
2005-10-04, 12:59:05
Hast du einen org. Infineon oder ein 3rd Infineon Riegel?

Nach der Beschreibung wissen wir nur das es Infineon Speicherchips sind.
Nicht aber wer den Riegel gebaut hat.

Was steht auf dem Aufkleber?

Zum auslesen kannst du auch Everest nehmen.
Da hast du mehr Chancen das der Speicher ausgelesen werden kann.

Gast
2005-10-12, 19:31:59
Sorry für die späte Nachricht, konnte ne Weile nicht an meinen PC ...

Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wer den Riegel gebaut hat, weil kein Aufkleber drauf ist ... ich werde mal Everest ausprobieren, muss es allerdings mit nem Windows Wrapper machen (CPU-Z lief, konnte mir aber nichts über den RAM sagen), weil ich kein Windows benutze ...

Sony
2005-10-12, 22:56:39
Zeig doch mal Bilder von beiden Seiten des Moduls...