PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einspielübersicht von Filmen?


MadManniMan
2005-10-04, 02:52:35
Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, wieviel Kohle wohl der eine oder andere Film eingespielt hat, den ich mir angeschaut habe - wohl auch gerade das Verhältnis Kosten/Umsatz fände ich interessant.
Gibt es eine Seite, die eine solche Übersicht bietet?

mapel110
2005-10-04, 02:59:17
http://www.the-numbers.com/movies/international/records.php
Da sind verdammt viele Filme dabei, die ich noch nie gesehen hab. Bei vielen davon denke, das ist auch besser so.

MadManniMan
2005-10-04, 03:09:33
http://www.the-numbers.com/movies/international/records.php
Da sind verdammt viele Filme dabei, die ich noch nie gesehen hab. Bei vielen davon denke, das ist auch besser so.

Danke Mapel! Genau sowas hab ich gesucht =) Und viele Filme werde ich mir sicherlich noch deswegen ansehen, weil sie wenig eingespielt haben - ich mag Trash :D

mapel110
2005-10-04, 03:12:29
Oh, dann hab ich hier noch einen Tipp für dich. Damals hats keinen interessiert. ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=123937

ZapBee
2005-10-04, 09:07:45
Danke Mapel! Genau sowas hab ich gesucht =) Und viele Filme werde ich mir sicherlich noch deswegen ansehen, weil sie wenig eingespielt haben - ich mag Trash :D
Hol Dir mal "Devilman" aus der Videothek. Lange nicht mehr so eine Sche*** gesehen :hammer:

Zap

Quantar
2005-10-04, 12:27:10
Und viele Filme werde ich mir sicherlich noch deswegen ansehen, weil sie wenig eingespielt haben

hmm, sowas ähnliches hatte ich hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=169198&page=2&pp=20&highlight=gute) mal aufgeführt. Irgendwann muss ich das Ganze mal überarbeiten, aber imo sind da ein Haufen genialer und unbekannter Sachen dabei.

ollix
2005-10-04, 20:03:20
http://www.boxofficemojo.com/

Zool
2005-10-06, 07:17:07
Bei www.imdb.com gibt es praktisch zu jedem Film der Welt die Einspielergebnisse. Ist generell eine der besten Filmdatenbanken überhaupt.

Tigerchen
2005-10-06, 07:55:43
Ist auch die Frage wie lange sowas noch von Bedeutung ist. Mit der flächendeckenden Verfügbarkeit von HDTV werden wohl Kinos immer unwichtiger. Bin mal gespannt wann das erste große Werk speziell für HDTV auf DVD erscheint. Natürlich in Dolby Surround.
Schon heute sind die Releasetermine für Kino und DVD beängstigend nah beieinander. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das Kino tot ist.

Senior Sanchez
2005-10-06, 10:59:00
Die obrigen Zahlen sind aber die Ergebnisse aus Kino + Video + DVD oder?

ollix
2005-10-06, 11:11:35
Wo? Also bei boxofficemojo ist das eigentlich alles sehr genau aufgeschlüsselt nach Märkten, Marketingbuget und sonstigem; und bezieht sich auf die Einspielergebnisse im Kino.

Der DVD Verkauf ist inzwischen ja wichtiger als die Kinoauswertung - mit steigender Tendenz. Dafür muß man dann aber auch diesen Schwachsinn mit 1000 unnützen "Extended Editions" auf DVD ertragen bzw. in den USA wird im Kino alles auf PG-13 runtergeschnitten.

Senior Sanchez
2005-10-06, 12:01:57
Wo? Also bei boxofficemojo ist das eigentlich alles sehr genau aufgeschlüsselt nach Märkten, Marketingbuget und sonstigem; und bezieht sich auf die Einspielergebnisse im Kino.

Der DVD Verkauf ist inzwischen ja wichtiger als die Kinoauswertung - mit steigender Tendenz. Dafür muß man dann aber auch diesen Schwachsinn mit 1000 unnützen "Extended Editions" auf DVD ertragen bzw. in den USA wird im Kino alles auf PG-13 runtergeschnitten.

Der allererste Link war gemeint. (the-numbers.com)

Vicious
2005-10-06, 12:17:26
Ist auch die Frage wie lange sowas noch von Bedeutung ist. Mit der flächendeckenden Verfügbarkeit von HDTV werden wohl Kinos immer unwichtiger. Bin mal gespannt wann das erste große Werk speziell für HDTV auf DVD erscheint. Natürlich in Dolby Surround.
Schon heute sind die Releasetermine für Kino und DVD beängstigend nah beieinander. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis das Kino tot ist.


Wobei ich es absolut bedauernswert finden würde, wenn das Kino ausstirbt. Es ist ein Element der Gesellschaft und Kultur wir Theater oder Opern...

Senior Sanchez
2005-10-06, 12:25:57
Wobei ich es absolut bedauernswert finden würde, wenn das Kino ausstirbt. Es ist ein Element der Gesellschaft und Kultur wir Theater oder Opern...

Was ich somit bezweifle. Es wurde auch mal gesagt, dass durch das Kino das Theater ausstirbt und ist es passiert? nee. Ist eben ne Sache der Atmosphäre und das ist sowohl bei Theater, Kino und (HD)-DVD einzigartig und nicht wirklich gleichwertig zueinander.

Tigerchen
2005-10-06, 14:18:42
Wobei ich es absolut bedauernswert finden würde, wenn das Kino ausstirbt. Es ist ein Element der Gesellschaft und Kultur wir Theater oder Opern...

Theater und Oper werden ja mit Subventionen am Leben gehalten. Sollen wir das dann auch fürs Kino tun?

Xanthomryr
2005-10-07, 21:38:18
http://www.the-numbers.com/movies/international/records.php
Da sind verdammt viele Filme dabei, die ich noch nie gesehen hab. Bei vielen davon denke, das ist auch besser so.
Echt?
Ich habe die alle gesehen, jedenfalls die ersten 50. :)
und bei den kompletten $250m fehlen auch nur ein paar.

Revolvermann
2005-10-07, 22:18:19
Oh, dann hab ich hier noch einen Tipp für dich. Damals hats keinen interessiert. ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=123937

Wie kann sowas absolut niemand interresieren ??
Dankeschön für den Splattertip.
"Braindead" ist auch ein ganz netter.

mfG

BrannigansLaw
2005-10-08, 13:10:58
Interessant sind auch die größten kommerziellen Flops:

http://img86.imageshack.us/img86/8021/2346qo.jpg

http://img398.imageshack.us/img398/5126/3450kz.jpg

Tigerchen
2005-10-08, 14:41:40
Von den Loosern hab ich nur den 13.ten Krieger gesehen. Der war auch wirklich schlecht.

zeckensack
2005-10-08, 15:26:44
... ich mag Trash :DDann leihe dir mal Samurai Resurrection aus. Wenn du dir den ansiehst, wirst du ein völlig neues Verständnis des Begriffs "Trash" erlangen ;)

edit:
SR ist ganz furchtbar schlechter sinnentleerter und trotzdem langweiliger Trash. Man fühlt sich nach dem Ansehen so, als hätte man einen Aschenbecher ausgeleckt.

Guter Trash: Shaun of the Dead (http://www.imdb.com/title/tt0365748/)

Kira
2005-10-08, 16:25:59
Von den Loosern hab ich nur den 13.ten Krieger gesehen. Der war auch wirklich schlecht.


lol dito!

aber krass.. knapp ne milliarde für nen film... was machen die mit dem ganzen gewinn? 20mio pro schauspieler usw... 100 mio für die effekte und film... und der rest???

ollix
2005-10-08, 16:50:32
Als Trashempfehlung "Roboter der Sterne". Billgste Japan Serien-SF zu nem Film geschnitten - dazu fetzige Deutsche Synchro :)

Ansonsten K19 war ganz nett, Boondock Saints ebenso und Cutthroat Island richtig klasse.

tombman
2005-10-08, 16:59:17
solche Listen sind geil :)

Obwohl Pluto Nash fand ich gar ned mal so schlecht :D