PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue CPU/Mainboard/PCI-E GraKarte


likeabird120181
2005-10-04, 06:11:28
Hi

zur Zeit habe ich einen Athlon XP (Socket A) mit ASRock Mainboard (Via Chipsatz), 1024 MB 400er DDR-RAM und eine ATI Sapphire X800 PRO! Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen und CDs/DVDs brennen.

Da in letzter Zeit der PC instabil läuft (mein altes Mainboard ist hin, hab jetzt eine günstige Alternative) möchte ich mir gerne eine neue CPU (Socket 939) + Mainboard + PCI-E Grafikkarte kaufen! Den Arbeitsspeicher möchte ich aber behalten. Dazu kommt dann noch ein neues Gehäuse und Netzteil. Ein SLI-Mainboard ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig, auch nciht unbedingt ein 2-Kern-CPU! Oder was meint ihr?

Was bekomme ich wohl ca. für meinen alten CPU und die GraKarte? Und was für einen CPU und Mainboard und GraKarte sollte ich mir kaufen? Möchte nicht unbedingt mehr als 300 Euros zusätzlich ausgeben, plus Verkaufserlös (also z.B. 300 Euros + 200 Euros vom Verkauf = 500 EUR).

Mir wäre auch recht, wenn ich meine Festplatte nicht neu installieren müsste, oder ist eine Neuinstallation von WinXP bei so großen Umbauten unbedingt notwendig?

Danke, mfG

p.S: Bei unserem Händler gäbe es z.B. ASUS 8V-E Deluxe + AMD 64 3500 für 321EUR, mit SLI Board für 331EUR.
Oder soll ich mir doch ein ASRock 939Dual-SATA2 holen? Dann könnte ich meine GraKarte noch behalten.... da dieses Mainboard PCI-E und AGP hat!