PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zocker-Notebook - bin unentschlossen, helft mir mal :-)


Das gute A
2005-10-04, 08:56:09
Guten Morgen,

das Thema gabs zwar schon hier und da mal, aber die Frage oder das Thema möchte ich gerne nochmal konkretisieren:

Ich habe das Sys, das in meiner Sig steht momentan. Ich plane aber, um Weihnachten diesen Jahres herum den Umstieg aufs Notebook zu wagen - weg vom Desktop hin zu etwas mehr Mobilität.

Nun aber meine Frage und auch meine Bedenken:

Kriege ich ein Notebook, das zumindest ähnliche Leistung bringt wie mein derzeitiges System? Und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen, welche Technoligien oder Chips kommen noch vor Ende des Jahres?

Zudem ist mein Budget natürlich begrenzt, viel mehr als 2000€ sollten es nicht werden... natürlich ist da ein Spielraum von 10% noch drin.

Die Notebooks von Alienware sind nicht finanzierbar, also bleibt mir damit wech ;), auch wenn sie gut sein mögen.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen, vielleicht mit Link?

Grüße

chemistry
2005-10-04, 09:24:27
Naja, da gibts eigentlich im Moment nicht allzuviel.
Ich würde dir folgendes Notebbnook empfehlen

http://www.geizhals.at/deutschland/a147500.html

ISt echt Spitze - tolles Display, starke Grafikkarte und der Rest stimmt auch.
Es gibt noch etwas schnellere Notbooks mit besseren Prozessoren - allerdings finde ich es nicht 200€ oder mehr wert, statt 2GHz 2,13 oder 2,3Ghz zu haben. Aber sie dir einfach mal die FS Amilo 3438 Reihe an...da solltest du genau das finden was du sucht.
lg chemi

captainsangria
2005-10-04, 09:29:37
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/m170?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs

Das gute A
2005-10-04, 09:39:10
@ chemistry: Danke, der klingt ganz nett - den schau ich mir mal genauer an, auch im Hinblick auf Erweiterbarkeit, aber für den Preis sieht mir das schonmal gut aus.

@ capsangria: Auch Dir danke, der kostet mich in meiner Wunschkonfig aber schon 2595.- € :(

Leider ist das dann tatsächlich zuviel.. aber wer weiß, bis Ende des Jahres kann sich da preislich ja noch was tun...

Grüße

captainsangria
2005-10-04, 09:40:58
@ chemistry: Danke, der klingt ganz nett - den schau ich mir mal genauer an, auch im Hinblick auf Erweiterbarkeit, aber für den Preis sieht mir das schonmal gut aus.

@ capsangria: Auch Dir danke, der kostet mich in meiner Wunschkonfig aber schon 2595.- € :(

Leider ist das dann tatsächlich zuviel.. aber wer weiß, bis Ende des Jahres kann sich da preislich ja noch was tun...

Grüße

ich bin bei config auf 2800 gekommen ;(

Das gute A
2005-10-04, 09:51:19
ich bin bei config auf 2800 gekommen ;(

Andere Wunschkonfig :) 2595 sind schon weniger, aber da müssen mind. noch 300€ runter, das ist aber nicht machbar...

Ich behalte aber auch das Dell-Angebot mal im Auge, danke trotzdem!

captainsangria
2005-10-04, 10:11:18
Bitte schön

ansonsten würde ich den Fujitsu-Siemens nehmen.

Unfug
2005-10-04, 10:35:39
http://www.billiger-notebook.de/product_info.php?cPath=1_6&products_id=506

chemistry
2005-10-04, 10:42:38
ja, dasDell notebook ist ein wenig zu teuer.

Ich bin echt begeistert vom FS Amilo - ist ein echter Desktopersatz. Und 1GBDDR2 RAM und 2 80GB Festplatte bietet in der Preisklasse kaum einer.
Nett sind auch die Zusatzfeatures wie Fernbedienung zum Dvd schauen usw...
Vom Zocken her ist es echt unschlagbar....es ist einfach ein voller Desktop-Ersatz. Halt 4kg schwer, aber das ist klar.

Ist echt der Burner schlechthin....kann ich absolut uneingeschränkt empfehlen.

Hier noch ein Link zu den genauen Spezifikationen....
http://www.fujitsu-siemens.com/Resources/59/562938810.pdf

LG chemistry


ps: oder die Eigenconfig von Notebook billiger mit der 7800GO....ist noch eine Spur schneller aber auch etwas teuerer, wenn man versucht mit den restlichen Komponenten an das FSAmilo ranzukommen.

Das gute A
2005-10-04, 10:47:54
Vielen Dank, da habe ich doch mal einige Vergleichswerte - muss mal gucken, was da so geht.

Dann hätte mein Desktop ausgedient und ich könnt unterwegs WoW zocken ;)

Gruß

Hamster
2005-10-04, 11:14:38
blöde frage: aber warum ein überteuertes, viel zu schweres, klobiges, schwer erwiterbares und stark im wert fallendes notebook kaufen?

nur mal so als vorschlag: mit ~2200euro budget würde ich mir lieber ein subnotebook für unterwegs holen, und als mobiler pc ein barebone mit tft.

da geht für das budget einiges. nur mal so als denkansatz :)

DonVitoCorleone
2005-10-04, 12:51:38
Uhhh jaaa ...

schon bei dem Gedanken mit nem 4 kg "Laptop" rumzu laufen, dreht sich mein Magen um.

Klar jedem das seine, aber Hand auf's Herz: Du sagst du brauchst das zum zocken. Aber wann bist du unterwegs und hast so richtig Zeit zum zocken? Und vorallem die Möglichkeit?
Gut wenn du jeden Tag mehrere Stunden Zug fährst, oder sonst wo unterwegs bist, ohne dabei was tun zu müssen (also nicht Auto fahren ;D ) dann mag so ein bischen nebenher zocken ja ganz ok sein.
Aber was zockst du dann? Shooter alá Half-Life2, Doom3 oder FarCry? Hmm, die würden auf den genannten Laptops ganz gut laufen. Aber mal ehrlich: Im Zug sitzen, Headset auf, und dann auf der Laptoptastatur Monster abballern? Unwarscheinlich!
World of Warcraft: Das kann ich mir schon eher unterwegs vorstellen, auch wenn ich keine Ahnung davon habe. Aber kurzes Googlen ergab folgende Systemkonfigurationen:

* PIII 800 CPU
* 256MB RAM
* 4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
* 3-D-Karte

Da muss ich dann schon über Sinn und Unsinn nachdenken!

Ich würde mir lieber ein leichtes, leistungsstarkes 14,1" oder 15" Notebook holen. Du bist damit wirklich mobil, hast aber noch genug Leistung.
Und die wirklich Hardware fressenden Spiele spielen sich doch zuhause aufm Desktop PC um einiges besser, billiger und gemütlicher.

just my 2 cents

captainsangria
2005-10-05, 07:50:57
http://www.geizhals.at/eu/a158892.html :D

auch ein sehr nettes Ding

Fatality
2005-10-05, 10:19:13
Also ich habe mir das Amilo 3438 gestern bei notebooksbilliger.de bestellt, müsste morgen kommen.

2ghz p-m
1024mb ram (erstmal)
geforce 6800
2x 100gb sata hdds

ich kann ja dann mal einen kleinen bericht machen wenn es da ist, bzgl spiele- und benchmarkperformance. In den 14Tagen wo es zurückgegeben werden kann werde ich es intensivst auf herz und nieren quälen bevor ich mich entscheide es zu behalten :)

captainsangria
2005-10-05, 10:25:49
Also ich habe mir das Amilo 3438 gestern bei notebooksbilliger.de bestellt, müsste morgen kommen.

2ghz p-m
1024mb ram (erstmal)
geforce 6800
2x 100gb sata hdds

ich kann ja dann mal einen kleinen bericht machen wenn es da ist, bzgl spiele- und benchmarkperformance. In den 14Tagen wo es zurückgegeben werden kann werde ich es intensivst auf herz und nieren quälen bevor ich mich entscheide es zu behalten :)

das hier: http://www.geizhals.at/eu/a167304.html ?

spike.sp.
2005-10-05, 12:59:27
also ich bestell mir mal ein Dell 9300 system. Is vergleichbar mit dem amilo. vorteil halt, dass die kühlung sehr viel besser ist (sprich leiser und kühler) und das gewicht (3,6kg).

Dafür hats halt andere "nachteile".

Inspiron 9300 Superb (N10936)
Prozessor Intel ®Pentium ®M Processor 750 (1.86 GHz, 2 MB L2 cache, 533 MHz FSB)
Microsoft Betriebssystem Original Windows® XP Home Edition, SP2
Hauptspeicher 512MB 533MHz DDR2 SDRAM (2x256)
Grafikkarte 256MB NVIDIA®GeForce™ 6800 Go graphics card, PCI-Express
Festplatte 100GB (5,400 rpm) Hard Drive
Modem Internes 56.6k V.92 Modem
Optische Laufwerke 8 X DVD+/-RW Laufwerk (intern)
Netzwerk/ Wireless LAN Intel® ProWireless 2200 802.11b/g Mini PCI Wireless Lan
Microsoft Office Software Microsoft® Works 7.0
Standard Warranty Standard Service
Service 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service
Netzteil 90 W Netzteil und Netzkabel
Dell Photo Album Photo Album ™ SE Basic
Paint Shop Paint Shop™ Pro® Basic Edition
Order Information Inspiron™ Order - Germany
Akku Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
Notebooktasche Nylon Black/Grey Carry Case X-Large
Sparvorteil 70 € Sparvorteil
Farbauswahl Ohne
Dell Media Experience Dell Media Experience 3.0 Basic
Adobe Acrobat Reader German - Adobe Reader 6.0
Dell Internet Order Dell Internet Order.
LCD Display 17" UltraSharp™ Wide Screen WXGA+ (1440 x 900) TFT Display


mach 1488€ + 100€ audigy 2zs + 200€ für 2GB ram extra = 1788€

hab auch überlegt mir ein XPS zu kaufen , aber 2300€ sind einfach zu viel ...

StefanV
2005-10-05, 13:17:10
Guten Morgen,

das Thema gabs zwar schon hier und da mal, aber die Frage oder das Thema möchte ich gerne nochmal konkretisieren:

Ich habe das Sys, das in meiner Sig steht momentan. Ich plane aber, um Weihnachten diesen Jahres herum den Umstieg aufs Notebook zu wagen - weg vom Desktop hin zu etwas mehr Mobilität.

Nun aber meine Frage und auch meine Bedenken:

Kriege ich ein Notebook, das zumindest ähnliche Leistung bringt wie mein derzeitiges System? Und wenn ja, welches könnt ihr empfehlen, welche Technoligien oder Chips kommen noch vor Ende des Jahres?

Zudem ist mein Budget natürlich begrenzt, viel mehr als 2000€ sollten es nicht werden... natürlich ist da ein Spielraum von 10% noch drin.

Die Notebooks von Alienware sind nicht finanzierbar, also bleibt mir damit wech ;), auch wenn sie gut sein mögen.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen, vielleicht mit Link?

Grüße
Wie wärs mit einem hiervon (http://geizhals.at/deutschland/?fs=A1667&x=0&y=0&in=)

Sind zum zocken ausreichend und nicht allzu schwer, für den Rest kannst dir ja noch 'nen kleinen Cube kaufen, z.B. dadrin (http://www.frozen-silicon.de/catalog/detail/1821,102077,289/) verpackt.

Die Auswahl an µATX Brettern ist beim A64 auch ganz nett, mit einigen davon sind gar, theoretisch, kleinere OC Versuche möglich...

Fatality
2005-10-05, 14:02:50
das hier: http://www.geizhals.at/eu/a167304.html ?

richtig

Gast
2005-12-07, 23:38:24
Da bin ich mal gespannt auf Deinen Beitrag zum Fujitsu-Siemens !
Bin auch am Überlegen, ob ich mir eines zutun soll :D