PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu AMD Motherboards.


Karümel
2005-10-04, 10:47:57
Da ich zur Zeit überlege endlich mal aufzurüsten gucke fange ich jetzt an mir mal ein paar Mobos anzuschauen. Und bin auf das ASRock 939 aufmerksam geworden. In der aktuellen PCGH wurde das ja getestet und dort stehtr als „Minus-Punkt“ das der HT-Link“ nicht veänderbar ist. Nun meine Frage das ich mich mit den AMD 64 Boards nicht auskenne, was ist der HT-Link genau und was für Auswirkungen hat ein nicht einstellbare HT-Link? (Übertacktung?)


Meine zweite Frage wäre folgende
Wenn ich aufrüsten werde, dann wollte ich mir erst einmal nur einen 1 Gigabyte Riegel Speicher kaufen und dann bei Bedarf später aufrüsten. Nur wie sieht das dann mit dem Dual-Channel aus. Wie „gleich“ muß/sollte der der Nachträglich gekaufte Speicher gegenüber dem schon vorhandene sein. Reicht gleiches Fabrikat und Tacktung/ Latenz?

Black-Scorpion
2005-10-04, 12:32:27
Die hatten ja auch das 1.10 Bios drauf.
Das bietet keine OC Eigenschaften.

Aber zu dem Thema kannst du in den Thread schauen, da geht es um das Board.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236421
Fängt so auf Seite 8 oder 9 an.

Beim Speicher kannst du das nur ausprobieren.
Eine Garantie das DC dann funktioniert kann dir keiner geben.

Karümel
2005-10-04, 14:40:09
Da heißt ab den 1.50 Bios ist Overlocking möglich?

Noch ein Nachtrag zum Speicher. Dualcahannel "Garantie" gibt es nur wenn man die teureren "Kits" kauft, oder?

Nur wenn man den zweiten Riegel später Nachkaufen möchte so wie ich, auf was sollte man dann achten?

Black-Scorpion
2005-10-04, 14:51:58
Das 1.15 hat schon OC Funktionen.
Ich habe das 1.20 drauf.

Nein du brauchst kein Kit für DC.
Das ist nur Geldschneiderei.

Viele Hersteller wo Kits verkauft werden (z.B. MDT) bieten garkeine an.
Da bekommst du dann 2 einzelne Riegel die mehr kosten als wenn du dir 2 einzelne bestellt hättest.

Der Speicher sollte schon die selben Daten haben und auch der selbe Hersteller sein.
Aber auch da hast du keine Garantie das DC funktioniert.
Am besten kauft man sich wie gesagt gleich 2 Riegel.

Karümel
2005-10-04, 15:27:00
Danke für die Hilfe.