PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMILO 1425M NIC Probleme


damother
2005-10-04, 10:54:00
Hallo!

ich habe folgendes Problem! In dem 1425M ist ja eine Realtek Karte verbaut! So nach einiger Zeit bricht die Karte "die Verbindung ab" d.h. nen großes File was ich rüberschiebe wird abgebrochen. (auch nach längerer inactiv zeit!) Danach zeigt die Netzwerkkarte zwar an das das Kabel angeschlossen ist aber die Karte empfängt keine Datenpakete mehr. sendet aber welche!
pings gehen auch nicht raus oder rein! ich habe alles probiert, andere Treiber, anderer Switch, anderes Kabel, Firewall ausgeschaltet, Energiesparoption ausgeschaltet sogar anderes Betriebssystem! Problem besteht!
Stecke ich eine PCMCIA Lan Karte in Notebook funktioniert alles Tadelos.

Das Gerät war jetzt zwei mal bei dem Witzladen "bitronic" und man sagt mir das das gerät bei denen funktionieren würde! die hätten 3gb große dateien hin und her geschickt ohne probleme!

Jetzt die Frage! Wer hat noch diese Probleme?!?

Vieleicht bin ich ja wirklich zu doof?! kann mir jemand helfen?

mfg

noid
2005-10-04, 11:45:52
vllt ist ja der _andere_ rechner bei dir das problem?

es kann ja sein, dass dieser dein netzwerk nachhaltig stört. außerdem ist der gebraucht von personal firewalls eh fürn a***

damother
2005-10-04, 12:03:10
hmm ich hab das problem zuhause, ich hatte es bei freunden und bei uns in der firma! ich sage mal ganz frech unser netz ist halbwegs gut konfiguriert!

das witzige ist ich hab noch ne RTL8319 PCMCIA karte also eigentlich gleich und die funktioniert tadellos!

noid
2005-10-04, 12:57:44
hm, dann nochmal hin zum laden... haben die das ding mal eingeschickt?

das klingt schon nach einem defekt, und einer schlampigen fehlersuche.

damother
2005-10-04, 12:59:57
ja das gerät ist jetzt zum zweiten mal von siemens abgeholt worden und zu dieser kuriosen partnerfirma "bitronic" geschickt worden! mein notebook liegt da jetzt und die behaupten steif und fest es würde funktionieren! und was mich wurmt das ich dafür jetzt ne rechnung bekommen habe in höhe von 84,10€!!!

noid
2005-10-04, 13:51:06
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78181&page=1

wie fähig die sind...
vllt hilft ja das einschalten einer fachpresse.

damother
2005-10-04, 17:03:41
ich glaube ich werde das auch mal veröffentlichen! falls sich computerbild oder heise dafür interessiert! weiß ja nicht mal schauen!

trotzdem danke! und guter link! n1!!!!!

Onkeltom421
2005-10-04, 23:08:41
Nimm mal nen andres Netzwerkkabel und stell unter den Laptop mal n paar .......hm Kippenschachteln um die Kühlung zu verbessern.
Hatte auch nen Jahr Probleme mit dem NIC vom AmiloD 7830.
Weiss nicht wie ich das gelöst habe.
Meiner steht jedenfalls noch immer erhöht ^^