PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFO über Tirol


Avalox
2005-10-04, 11:40:45
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/20928/index.do


" andere sprachen von einer "mächtigen Signalrakete in Art einer Magnesiumfackel" oder einem "unheimlichen Feuerball-Bolide", also einer Art Sternschnuppe. "

Forums Augenzeugen?

Blackland
2005-10-04, 11:55:32
Wenn es so ein großes Lichtereigniss am Himmel gewesen ist, müssen es doch definitiv mehr Leute wahrgenommen haben?? Ist immer seltsam - in der heutigen Zeit, wo fast jeder eine Kamera im Handy hat ;) gibt es keine Fotos!

Rincewind
2005-10-04, 12:07:01
und meistens sind die Bilder eh verwackelt oder unscharf, als ob sie das erste mal einen Fotoapparat in der Hand hätten. ;)

EvilOlive
2005-10-04, 12:16:14
Wenn es so ein großes Lichtereigniss am Himmel gewesen ist, müssen es doch definitiv mehr Leute wahrgenommen haben?? Ist immer seltsam - in der heutigen Zeit, wo fast jeder eine Kamera im Handy hat ;) gibt es keine Fotos!

Wenn es wirklich eine Art Sternschnuppe war bleibt nicht viel Zeit die Kamera zu zücken. ;)

Vicious
2005-10-04, 14:06:40
Wenn es so ein großes Lichtereigniss am Himmel gewesen ist, müssen es doch definitiv mehr Leute wahrgenommen haben?? Ist immer seltsam - in der heutigen Zeit, wo fast jeder eine Kamera im Handy hat ;) gibt es keine Fotos!

Reagier erstmal so schnell. Und dann noch das richtige Handy haben, mit ner vernünftigen Kamera...und dann das Bild auch noch veröffentlichen.

und meistens sind die Bilder eh verwackelt oder unscharf, als ob sie das erste mal einen Fotoapparat in der Hand hätten.

Bei Nachtbildern keine Kunst; die verwackeln gerne mal...


Und überhaupt besteht ein Unterschied zwischen UFOs und fliegenden Untertassen mit Ausserirdischen an Bord ;)
Ich hab schon dutzende UFOs gesehen...wusste halt nicht, was ich da gerade für ein Licht beobachte und schon ist es mir unbekannt -> UFO :biggrin:

Was auch immer es war, es scheint interessant gewesen zu sein...

Blackland
2005-10-04, 14:31:38
Wenn es wirklich eine Art Sternschnuppe war bleibt nicht viel Zeit die Kamera zu zücken. ;)
Ich bezog mich auf die Allgemeinheit. Informationen über "unidentifizierte" Gebilde am Himmel, die minutenlang da standen usw. Lustigerweise "verschwanden" diese auch just in dem Augenblick, als der Betrachter die Kamera holen wollte bzw. geholt hatte ;) . Diese Ausführungen hört man fast immer.

Wolf2k
2005-10-04, 14:35:14
Also ich habe gestern gegen 23.00 eine wunderschöne Sternschnuppe gesehen, mit einem richtige schönen Schweif, der ca. 1 sec danach noch zusehen war. Lange nicht mehr sowas schönes am Himmel gesehen.

Ich wollt es mal gesagt haben.

Blackland
2005-10-04, 15:22:17
Also ich habe gestern gegen 23.00 eine wunderschöne Sternschnuppe gesehen, mit einem richtige schönen Schweif, der ca. 1 sec danach noch zusehen war. Lange nicht mehr sowas schönes am Himmel gesehen.

Ich wollt es mal gesagt haben.
Hoffentlich hast Du Dir was gewünscht und es geht in Erfüllung ;)

Demokrit
2005-10-04, 19:29:00
Klingt sehr nach einem Meteor. Gerade strecke, von Süd nach Nord, helles leuchten, Objekt zerbricht in kleinere Objekte. Scheint mir die beste Erklärung zu sein.

IVI
2005-10-05, 00:48:02
ich fordere 3megapixel-handy-cams mit bildstabi und 5x zoom in jedem mobil-telefon!!! *gg*

Madman123456
2005-10-05, 15:26:13
ich fordere 3megapixel-handy-cams mit bildstabi und 5x zoom in jedem mobil-telefon!!! *gg*
Was sollte das bringen? Die Aufnahmen sind hinterher trotzdem schlecht, sah man ja bei den "Rosswell Aliens". Die hatten garantiert besseres Material zur Verfügung, filmten aber diesen angeblich historischen Augenblick mit dem schlechtesten Band was zu kriegen war. Mit einem besoffenem Kameramann...

Blackland
2005-10-05, 16:36:48
Angeblich / Vermutlich Weltraumschrott:

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=1924

FluFFy80
2005-10-08, 00:06:26
http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/20928/index.do


" andere sprachen von einer "mächtigen Signalrakete in Art einer Magnesiumfackel" oder einem "unheimlichen Feuerball-Bolide", also einer Art Sternschnuppe. "

Forums Augenzeugen?

Oh nein! Oh nein!

Sie sind da!

Und ich trottel habe nie auf die Stimmen gehört, die ich täglich höre, die mir ihre Ankunft prophezeit haben. Ich Narr!


Sei sind da! Sie sind da!

Oh nein! Oh nein!
Oh nein! Oh nein!
Oh nein! Oh nein!

Sighfreak
2005-10-08, 02:20:41
Oh nein! Oh nein!

Sie sind da!

Und ich trottel habe nie auf die Stimmen gehört, die ich täglich höre, die mir ihre Ankunft prophezeit haben. Ich Narr!


Sei sind da! Sie sind da!

Oh nein! Oh nein!
Oh nein! Oh nein!
Oh nein! Oh nein!

:D

3D-profi
2005-10-09, 20:12:27
Angeblich / Vermutlich Weltraumschrott:

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=1924

"Viele der Beobachter, welche natürlich nicht wussten mit was sie es zu tun hatten, wendeten sich unter anderem auch an die UFO-Meldestelle des Mannheimer UFO-Forschers Werner Walter, welcher u.a. folgende Beschreibung erhielt: "Dieses Ding gleicht einer überdimensionalen Silvesterrakete, einem in verschiedenen Farben erstrahlendem UFO."

LOL,Forscher Werner Walter,klick:

http://degufo.alien.de/df/13/p3.php

Werner Walter - UFOs-Die Wahrheit

"Was also hat Walter getan? - Er ändert den Sichtungstag. Die exakte Auskunft der Uhrzeit ist ihm wegen der Exaktheit unglaubhaft! Er verkürzt die Sichtungszeit und mokiert sich dann über eine zu kurze Sichtungsdauer. Aus "Entfernung" macht er "Höhe". Aus 300 macht er 500 Meter. Nach Walter war das UFO weiter weg und kürzer zu sehen, was nahe legen soll, daß Lohre nicht sehr zuverlässig beobachtet haben kann. Er unterschlägt Daten, weil er sie mit der Sichtung nicht in Zusammenhang bringen kann. Er macht den Zeugen lächerlich (Kätzchen im Bett - pfui Teufel!, U-Boot - ha ha ha!). Am Ende hat er alle Daten so weit gefälscht und reduziert, daß nichts Brauchbares mehr übrigbleibt. Und wenn Lohre sich dann noch bei Walter beschwert und seine Zusammenarbeit aufkündigt, ist das für Walter ein weiterer Grund, an Lohres Ehrlichkeit zu glauben. Walter: "Fast möchten wir glauben, daß sich Herr L. einen Spaß mit uns gemacht hat."

Es ist schier unglaublich, wie Walter diesen Fall verunstaltet hat. Von den eigentlichen Fakten hat er praktisch nichts übriggelassen. Kein Wunder, daß er ihn nach seiner "Bearbeitung" als Fall für den Papierkorb erachtete. Muß ich jetzt annehmen, daß die anderen Fälle ebenso grauenhaft zugerichtet sind?"

"warum Walter die Existenz von UFOs leugnet,

warum er Unterstützung von einem angesehenen Professor für Raumfahrttechnik erhält,

warum er (und sein Compagnon Hansjörg Köhler) vom badenwürtembergischen Innenministerium als Anlaufstelle für UFO-Meldungen empfohlen wird,

und warum er und Köhler der Deutschen Agentur für Raumfahrtangelegenheiten (DARA in Bonn) als Beraterstab dienen."

"Wie ich oben schon angedeutet habe, muß ich bei meiner Analyse dieses Werkes davon ausgehen, daß Walter bei seinen Fallschilderungen und -Entlarvungen eine Vorauswahl in Hinsicht des Resultates seiner Erklärung als IFO (identifiziertes Flugobjekt) vorgenommen hat. Unidentifiziertes kommt in seinem Werk ja nicht vor. Diese Vorgehensweise ist natürlich wissenschaftlich untragbar und es stellt sich mir jetzt schon die Frage, warum ein angesehener Wissenschaftler sie durch das Schreiben eines wohlwollenden, unterstützenden Vorwortes trägt. Die Lektüre dieses Vorwortes brachte mir dazu nicht viel Konkretes, nur Verdachtsmomente: So ließ mich aufhorchen, daß er sich bei der Begründung seiner UFO-Skepsis speziell auf Popper beruft - man lese bitte meine Ausführungen zu diesem Philosophen in DEGUFORUM 8/32 nach. Außerdem bringt er - ganz wie Peter Ripota in seinem desinformativen UFO-Artikel in P.M. den "UFO-Wahn" mit dem "Hexen-Wahn" in Verbindung, was den "logischen" Schluß nahelegt: UFO-Wahn = Hexenwahn. Es gibt keine Hexen. Also gibt es auch keine UFOs (siehe DEGUFORUM Nr. 6, 29 ,Desinformation in P.M.?). "

"Mir ist jetzt klar, warum Walter so viel Unterstützung der o.g. Behörden und Wissenschaftler erfährt: Weil er keine UFO-Forschung betreibt und trotzdem diese Nische besetzt hält. Tausende Fälle von neugierigen, besorgten oder verängstigten Zeugen werden ihm von diesen Behörden zugetragen, und den Zeugen wird vorgegaukelt, daß man sie ernst nimmt und ihre Sichtungen untersucht. Mir ist jetzt klar, warum er selbst von großen Nachrichtenmagazinen und TV-Stationen hochgejubelt wird: Weil er hineinpaßt in die Maschinerie der Manipulation und Desinformation.Und da er soviel Förderung erfährt, wird er kaum geneigt sein, seine Arbeit in Frage zu stellen. Dieses Buch gehört dorthin, woher er seine Fälle geholt hat: in den Giftschrank der CENAP! "

diedl
2005-10-09, 21:12:17
Oh nein! Oh nein!

Sie sind da!

Und ich trottel habe nie auf die Stimmen gehört, die ich täglich höre, die mir ihre Ankunft prophezeit haben. Ich Narr!


Sei sind da! Sie sind da!

Oh nein! Oh nein!
Oh nein! Oh nein!
Oh nein! Oh nein!

Der Beweis. :biggrin:
Flugobjekte: ja
Mir persönlich unbekannt: ja
Also unbekannte Flugobjekte. ;)
Gemacht vor 2 Wochen bei Dämmerung.

http://img176.imageshack.us/img176/4094/treptow23klein5ui.th.jpg (http://img176.imageshack.us/my.php?image=treptow23klein5ui.jpg)

mfg diedl

Blackland
2005-10-10, 08:53:37
Der Beweis. :biggrin:
Flugobjekte: ja
Mir persönlich unbekannt: ja
Also unbekannte Flugobjekte. ;)
Gemacht vor 2 Wochen bei Dämmerung.
Entlarvt: Keine Spiegelung im Wasser ;)

diedl
2005-10-10, 12:14:35
Entlarvt: Keine Spiegelung im Wasser ;)
Mist, sollten es etwa doch keine UFO(s) sein?
Wer sagt das die Flugobjekte aufgrund ihrer Eigenschaft sichtbare
Spiegelungen auf dem Wasser hinterlassen müssen. :wink:
Am Foto selber ist nichts manipuliert, es ist auch kein Fehler der Kamera,
keine Reflexionen, verdreckte Linse usw. :smile:
Ich möchte nicht wissen wie viele "Beweise" solche oder ähnliche Ursachen
haben.
Das persönlich unbekannt war zweideutig von mir gemeint, im Sinne von auf
Du und Du.
Was ist es? :D

mfg diedl