PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ONI und RUNE unter XP?


jxt666
2005-10-04, 12:49:40
Hi,

hab aufm Flohmarkt die beiden Games ONI und RUNE für billig Geld erstanden weil mir einer sagte die laufen unter XP.

Installieren ging, und RUNE brach gleich ohne Fehlermeldung zurück aufs Desktop und läuft einfach nicht.

ONI ging bis ins Intro, dann stürzte es mit der Meldung "Damn, Oni has crashed" ab.

Weiss einer mehr? Brauch ich da Patches oder so? Sind die deutschen Originalfassungen.

Gast
2005-10-04, 13:55:58
Oni scheint nicht zu funktionieren:
http://www.ntcompatible.com/Oni_Demo_c5251.html

Lightning
2005-10-04, 14:07:05
Hm, ich bin mir recht sicher, dass ein Freund von mir Oni unter Windows XP am Laufen hat. Ich kann ihn später mal dazu fragen.

Bei Rune habe ich keine Ahnung. Da es aber eine Unreal-Engine verwendet, würde ich zum Testen mal die Grafikschnittstelle ändern bzw. ganz auf Softwaremodus umschalten. Erneut auswählen kann man diese Einstellungen im "Safe Mode", wobei dieser eigentlich sowieso noch jedem Absturz des Spieles automatisch beim nächsten Start erscheinen müsste.

Chronicle
2005-10-04, 14:13:00
hmm rune funzt bei mir seit installation völlig fehlerfrei O.o

mapel110
2005-10-04, 14:16:12
Oni lief bei mir auch unter XP. Da gabs keine Probleme. Hatte damals iirc SP1 drauf.

captainsangria
2005-10-04, 14:22:51
Rune geht auch, sogar unterm XP64 bei mir.

Meta-Ridley
2005-10-04, 14:41:32
Also ONI lief auch bei mir mal. Bis es eines Tages nicht mehr startete. Weis auch nicht warum. Vieleicht wegen dem Grafikkartentreiber?

Jedenfalls läuft es eigentlich. Versuche mal etwas rumzuprobieren. Wär ja schade diese wirklich interessante Game zu verpassen, was ja leider völlig untergegangen ist. Deshalb gibt es auch keinen Patch, keinen Support, gar nichts.

Laz-Y
2005-10-04, 15:21:53
oni und rune liefen beide unter win2000 bei mir - sollten auch unter XP zum laufen zu bekommen sein.

7michel7
2005-10-04, 19:59:29
oni läuft definitv; aber bei rune hatte ich schwierigkeiten, lief dann aber ohne probleme sp1, fanpatch oder sowas, win 2000 komp.).

helm
2005-10-04, 21:54:00
Oni scheint nicht zu funktionieren:
http://www.ntcompatible.com/Oni_Demo_c5251.html

FALSCH ich hab das game und win xp pro und es läuft, bei Rune kann ich nur sagen das es mit dem final patch auch 1a läuft. (unreal engine lüppt auch unter xp das spiel basiert ja darauf)

ille
2005-10-04, 22:16:02
beides läuft!

bei oni gibts nen inoffiziellen patch, den ein fan gemacht hat ... zu finden hier (http://oni.bungie.org/files/apps/Unofficial_Oni_Patch.zip), Infos zu diesem patch gibts im Oni Central-Forum (http://oni.bungie.org)
bei mir (und anscheinend bei den meisten) läuft ONI aber problemlos ... ich habe Oni unter WinXP ohne SP, unter SP1 und SP2 gespielt - immer ohne probleme!

zu rune kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich hab es schon unter WinXP gespielt und hatte überhaupt keine probleme ... vermutlich braucht man einfach nur den letzten patch?!

jxt666
2005-10-05, 12:04:23
Hm, dann test ich ONI mal mit diesem Patch - SP 1 hab ich auch noch drauf ;)

Hat einer diesen Fan Patch für RUNE oder auch nen Link oder so? Wäre echt cool.

captainsangria
2005-10-05, 12:06:24
DLH.net (http://dlh.net/cgi-bin/pat.cgi?lang=ger&cap=all&sort=date&count=25)

jxt666
2005-10-05, 14:06:49
Da hätt ich ja auch drauf kommen können :D danke

Brauch ich die alle??? Also 1.07, 1.08. usw.? :eek:

captainsangria
2005-10-05, 14:09:04
bei rune gibts ja nur 1.07, oder nicht? mit dem läufts auf jeden fall unter xp

Murhagh
2005-10-05, 15:32:47
Es gibt einen inoffiziellen Patch (Version 1.08) für Rune. Nähere Infos findet ihr hier (http://www.runegame.com/vbf/showthread.php?t=27760). Ich hab nur das Problem, dass wohl grad die Server down sind.

Wolfi
2005-10-06, 03:21:26
Die Oni Demo lief bei mir unter XPSP1 und GF4 43.45
Mit der 6800GT aber dann nicht mehr

Hucke
2005-10-06, 10:28:18
Die Oni Demo lief bei mir unter XPSP1 und GF4 43.45
Mit der 6800GT aber dann nicht mehr

Komisch. Mit meiner 6800GT und WinXP SP2 läufts prima. Aber die antike UT Engine war schon immer zickig. Vielleicht muß man erst nen schwarzen Hahn opfern.

looking glass
2005-10-06, 10:59:28
Den Runepatch 1.08 kann man auch auf grösseren Downloadseiten finden, z.b. bei 3dgamers, da er offiz. anerkannt und erlaubt wurde.

http://www.3dgamers.com/games/rune/downloads/

Wolfi
2005-10-06, 17:33:00
Komisch. Mit meiner 6800GT und WinXP SP2 läufts prima. Aber die antike UT Engine war schon immer zickig. Vielleicht muß man erst nen schwarzen Hahn opfern.
Ich hatte es damals mit ein paar treibern getestet, es stürzte bei allen ab.
Vieleicht verhält sich die Demo ab auch anders als die Vollversion.

7michel7
2005-10-08, 00:45:38
habe grad rune installiert und es gab ne fehlermeldung. habe im rune forum nen link gefunden. man muss die die exe in "rune -log.exe" umwandeln, dann funzt es.