PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich freue mich nie auf meinen Geburtstag...


Senior Sanchez
2005-10-04, 14:11:11
...hmm, tjoar, so wie es da steht ist es eigentlich.

Nicht aus der Angst alt zu werden oder so, nein ganz und gar nicht. Es ist viel mehr so, dass in der Zeit um meinen Geburtstag immer nen haufen Situationen und Dinge sind, die zum kotzen sind.

Beispiel dieses Jahr. Am Samstag habe ich Geburtstag. Eigentlich wollte ich von Freitag zu Samstag reinfeiern, aber als ich gerade per SMS bei meinen Freunden anfrage, stellt sich heraus, dass am Freitag schon ne Freundin ihren Geburtstag nachfeiert. Alle wussten scheinbar davon, außer ich. Das hat mich schon ziemlich getroffen. Bloß das Problem geht weiter. Sie hat mich dann (natürlich) auch noch eingeladen, aber nicht explizit meine Freundin. Meine Freundin und ich führen ne Fernbeziehung und eigentlich wars so geplant, dass wir halt zusammen mit meinen Freunden in meinen Geburtstag reinfeiern. Jetzt nachzufragen, ob sie auch mitkommen darf will meine freundin nicht, weil sie sich dann vorkommt als würde sie sich aufdrängen. Außerdem ist sie mit meinen Freunden eh noch net wirklich warm geworden. Die Frage die sich nun daraus ergibt ist, was ich machen soll?? Mit meiner Freundin alleine reinfeiern oder alleine, ohne meine Freundin, zu der Geburtstagsparty von der Freundin zu fahren? Egal wie ich es anstelle, ich enttäusche auf jeden Fall eine Person. Das nimmt mir irgendwie total die Freude darauf.

Nen anderes Problem ist, dass ich immernoch keine Zivildienststelle habe. Ich suche wie nen Verrückter, würde nahezu alles machen, aber es ist einfach keine Stelle frei. Gleichzeitig fangen heute meine ganzen Freunde mitm Studium an oder sind schon inner Ausbildung....... außer ich. Und ich fange schon fast an zu fürchten, dass ich nächstes Jahr auch nicht studieren kann. Finde ich keine Stelle, so soll ich am 1.2.2006 meine zugewiesene Stelle antreten und das hätte dann zur Folge, dass ich erst Anfang November fertig werde. Natürlich ließe es sich dann noch mit Verspätung anfangen zu studieren, was aber nicht gerade optimal ist. Oder versuchen, den Zivildienst verkürzen zu lassen, aber es ist die Frage ob das durchgeht, da ich mich ja "augenscheinlich" vorher nicht gekümmert habe, was aber überhaupt nicht stimmt. Es ist bloß sone dunkle Vorahnung das genau sone Argumentation kommt, wenn ich da an diesen Arsch vom BAZ denke.


Naja, alles im allen bin ich im Moment deprimiert. Fühle mich ausgegrenzt, Entscheidungen stehen vor der Tür, wo ich zwangsläufig jemanden enttäusche und meine Zukunft ist auch ungewiss.
Im Vergleich zu anderen Leuten sind das vllt kleine Probleme, aber sie stimmen mich traurig :(

Hat jemand nen Rat?

atlantic
2005-10-04, 14:21:19
zu deinem Geburtstag und der Einladung bei deiner Bekannten: ich würd mir da keinen Kopf machen und deine Freundin mitnehmen. Ich denke, die anderen wissen doch von deiner Freundin, oder? Also, hier wär das völlig klar, das die Einladung auch für den "Anhang" gilt. Da gäbs gar kein Zögern. Vielleicht siehst zu das ein bißchen zu kompliziert. Aber ich kann das trotzdem verstehen, das du da unsicher bist. Geht mir in manchen Situationen auch schon mal so.

/edit.: zu meinem Geburtstag hab ich auch eine ganz merkwürdige Einstellung, nämlich, das er mir absolut nicht wichtig ist. Kommt vielleicht auch daher, das mein kleiner Silent am selben Tag hat und der eben seit 15 Jahren Vorrang hatte. :wink:

Hardwaretoaster
2005-10-04, 14:29:17
Ich würde auch sagen:
Nimm deien Freundin einfach mit, wenn die nur hablb so offen reagieren, wie es bei mir den letzten Monat war, dann gibt's da keine Probleme ;)
ICh war letzten Monat als ganz entferneter Anhang (quasi als Kollege von 'nem Freund von 'ner Kollegin) auf z.B. auch einer Geburtstagsfeier, kein Thema, wir waren im Pub, ha'm uns gut unterhalten, war lustig.

Zur Zivistelle kann ich dir leider nicht wirklich helfen, aber hast du z.B. mal bei kirchlichen Organisationen angfragt, wenn ich überlege, ich würde da bei unserem Pfarrer fragen, da würde der sicher mal bei so eineigen anfragen, da gibt's auch sher interessante Sachem, je nach dem, musst halt etwas Glück haben.

Senior Sanchez
2005-10-04, 14:34:05
Hmm, einfach mitnehmen, ich weiß nicht. Glaube kaum, dass sie sich dabei wohlfühlt Außerdem wäre das glaube nich so günstig, da das eigentlich genau geplant ist, wer alles kommt. Und wenn das dann jeder so machen würde, würde die planung ganz aus dem ruder laufen.

Wegen Zivistelle: Ich weiß nicht ob kirchliche Organisationen mich da nehmen würden, da ich keinem Glauben angehöre. Wenn ich da lese, das viele kirchliche einrichtigungen z.B. für nen Ausbildungsplatz nen christlichen Glauben erwarten, bin ich mir da halt nich wirklich sicher. Gut fragen kostet nix, aber ich erahne schon fast wieder ne Absage.

Rincewind
2005-10-04, 15:21:42
Anrufen und sagen, dass Du Deine Freundin mitbringst, dann wissen die Bescheid.

Senior Sanchez
2005-10-04, 15:33:12
Anrufen und sagen, dass Du Deine Freundin mitbringst, dann wissen die Bescheid.

Ja, schon, nur sie will sich halt nich aufdrängen und als ich ihr nur gesagt habe, dass der freund der freundin mal ganz unverbindlich und ohne was durchscheinen zu lassen, nachfragen soll, wer alles kommt, hat sie auch schon seltsam reagiert.

CaraCara
2005-10-04, 15:44:38
Wollte dich die Freundin, die nachfeiert nicht wirklich dabeihaben, weil sie alle eingeladen hat außer dich?

Ich persönlich hätte in dem Fall ja keine Lust mehr auf diesen Geburtstag und würde lieber mit meiner Freunden an dem Abend was Tolles machen anstatt auf nem Geb rumzusitzen, wo sich deine Freundin eh nicht wohlfühlt und du vll auch nicht.

Und die Freundin einfach mitzunehmen finde ich ehrlich gesagt keien so prickelnde Idee... Ich weiß, wie es ist, wenn man seinen Geburtstag feiert und dann Leute angeschleppt werden, die man nicht eingeladen hat. Sowas würde ich als Gast keinem antun. Wenn ich Anhänge haben will, lade ich die immer explizit ein.

EureDudeheit
2005-10-04, 15:49:34
Also würde die Freundin einfach mitnehmen, bin auch schon öfters bei Geburtstagen aufgetaucht, ohne daß ich eingeladen war, bisher hats mir keiner übel genommen. Da wurde auch gesagt, komme einfach mit, paßt schon.

Senior Sanchez
2005-10-04, 15:59:27
Wollte dich die Freundin, die nachfeiert nicht wirklich dabeihaben, weil sie alle eingeladen hat außer dich?

Ich persönlich hätte in dem Fall ja keine Lust mehr auf diesen Geburtstag und würde lieber mit meiner Freunden an dem Abend was Tolles machen anstatt auf nem Geb rumzusitzen, wo sich deine Freundin eh nicht wohlfühlt und du vll auch nicht.

Und die Freundin einfach mitzunehmen finde ich ehrlich gesagt keien so prickelnde Idee... Ich weiß, wie es ist, wenn man seinen Geburtstag feiert und dann Leute angeschleppt werden, die man nicht eingeladen hat. Sowas würde ich als Gast keinem antun. Wenn ich Anhänge haben will, lade ich die immer explizit ein.

Genau das sind meine Überlegungen! Hast es aufn Punkt gebracht.

Ich weiß nicht ob sie mich nicht dabei haben will. Ich hatte nachdem ich von allen dann gehört hatte, das der termin net passt, ihr geschrieben, dass ich nicht weiß wie ich das auffassen soll, das alle bescheid wussten außer ich. Danach kam dann halt die SMS, dass sie noch nich allen konkret bescheid gesagt hatte und sie sich sehr freuen würde wenn ich erscheinen würde. Nur is die Frage obs ernst gemeint ist oder nur aus pflichtbewusstsein?! finds halt komisch, dass alle bescheid wussten außer ich und deswegen weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Freundin wollte mir schon die entscheidung abnehmen und sagen, dass sie erst samstag zu mir kommt und ich dahin gehen sollte, aber ich bin mit der lösung halt nicht glücklich. weil wenns wirklich nur aus pflichtbewusstsein is und ich im grunde gar net erwünscht bin, dann kann ichs mir halt auch sparen.

atlantic
2005-10-04, 16:11:45
wenn du dir so unsicher bist, hast du dir schonmal die Frage gestellt, ob das wirklich echte Freunde sind?

Ruf an und sag bescheid, das an dem WE deine Freundin da ist, und ob es ok ist, das sie mitkommt. Und ansonsten würdet ihr halt was allein machen. Ich denke, dann müsste deine Bekannte die Wahrheit sagen und du ständest nicht so zwischen den Stühlen. Der einzige Grund, warum das Mitbringen nicht ginge, wäre höchstens, wenn deine Bekannte ein Essen für eine ganz bestimmte Anzahl Leute geplant hat, und selbst das wäre noch ein bißchen kleinkariert. Wenn ich hier einlade, sind darunter Familien mit teilweise 3 Kindern, da weiß ich nie, ob alle 5 Personen kommen oder nur 2. Und gescheitert ist daran noch keine Feier.

zum ZiVi-Dienst: schonmal beim ASB nachgefragt? Hier sind die immer chronisch unterbesetzt und nehmen jeden gern.

Senior Sanchez
2005-10-04, 16:30:17
wenn du dir so unsicher bist, hast du dir schonmal die Frage gestellt, ob das wirklich echte Freunde sind?

Ruf an und sag bescheid, das an dem WE deine Freundin da ist, und ob es ok ist, das sie mitkommt. Und ansonsten würdet ihr halt was allein machen. Ich denke, dann müsste deine Bekannte die Wahrheit sagen und du ständest nicht so zwischen den Stühlen. Der einzige Grund, warum das Mitbringen nicht ginge, wäre höchstens, wenn deine Bekannte ein Essen für eine ganz bestimmte Anzahl Leute geplant hat, und selbst das wäre noch ein bißchen kleinkariert. Wenn ich hier einlade, sind darunter Familien mit teilweise 3 Kindern, da weiß ich nie, ob alle 5 Personen kommen oder nur 2. Und gescheitert ist daran noch keine Feier.

zum ZiVi-Dienst: schonmal beim ASB nachgefragt? Hier sind die immer chronisch unterbesetzt und nehmen jeden gern.

ya, das sind echte freunde. daran habe ich keinen zweifel. ich fühle mich halt nur im moment irgendwie ausgegrenzt, dass ist das problem. ich glaube ihr ja auch das es nen Versehen war und die anderen vllt dadurch bescheid wussten, weil sie sich nicht vor allzu langer zeit gesehen hatten (da konnte ich aber leider net, hatte schon zu ner anderen feier zugesagt). Aber im Moment reagiere ich auf sowas einfach empfindlich, eben auch wegen der Sache mitm Studium.

Naja, ich würde auch nachfragen, bloß warum diese lösung nicht gerade die passende ist, habe ich ja schon gesagt: meine freundin hat damit nen problem, weil sie sich dann fühlt, als würde sie sich aufdrängen.
Ich warte erstmal ab, was der freund sagt.

wegen Zivi: das hat man mir auch von den maltesern gesagt und an diesem grauenhaften tag habe ich dann dort erfahren, dass die malteser keine freie zivi-stelle bis märz 2006 haben! Ich frage aber auch noch beim ASB an. Versuchen kann man es ja. Auf die Anfrage bei den Johanitern hab ich noch keine Antwort.

atlantic
2005-10-04, 16:49:12
kennen deine Freunde deine Freundin denn schon? Natürlich kann ich sie verstehen, wenn sie sagt, sie will sich nicht aufdrängen. Aber ihr gehört doch jetzt zusammen. Wenn die anderen von ihr wissen und sie auch schon kennen, sehen die das sicher ähnlich. Ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen.

Sieht so aus, das du deiner Freundin zuliebe das wirklich abklären mußt. Ich hoffe, ich täusche mich nicht in der Annahme, das deine Freunde das auch so sehen, das deine Freundin einfach zu dir gehört.

Du bist durch deine Situation im ganzen verunsichert. Negative Erwartungshaltung? :usad:

aber es scheint ja, das du 2 wichtige Säulen hast. Deine Freunde und deine Freundin. Und irgendwann wird sich auch der Rest wieder bessern. Mit ZiVi-Dienst hab ich leider nicht viel Erfahrung. Mein Großer wurde gleich ausgemustert, weil er auf einem Ohr zu fast 100% taub ist. In diesem Fall konnte man dazu dann einmal "Gott sei Dank" sagen. Und für den "Kleinen" steht das Thema erst in 3 oder 4 Jahren auf dem Plan.

Senior Sanchez
2005-10-04, 16:58:42
kennen deine Freunde deine Freundin denn schon? Natürlich kann ich sie verstehen, wenn sie sagt, sie will sich nicht aufdrängen. Aber ihr gehört doch jetzt zusammen. Wenn die anderen von ihr wissen und sie auch schon kennen, sehen die das sicher ähnlich. Ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen.

Sieht so aus, das du deiner Freundin zuliebe das wirklich abklären mußt. Ich hoffe, ich täusche mich nicht in der Annahme, das deine Freunde das auch so sehen, das deine Freundin einfach zu dir gehört.

Du bist durch deine Situation im ganzen verunsichert. Negative Erwartungshaltung? :usad:

aber es scheint ja, das du 2 wichtige Säulen hast. Deine Freunde und deine Freundin. Und irgendwann wird sich auch der Rest wieder bessern. Mit ZiVi-Dienst hab ich leider nicht viel Erfahrung. Mein Großer wurde gleich ausgemustert, weil er auf einem Ohr zu fast 100% taub ist. In diesem Fall konnte man dazu dann einmal "Gott sei Dank" sagen. Und für den "Kleinen" steht das Thema erst in 3 oder 4 Jahren auf dem Plan.

Jo, sie kennen sich. Ich bin mit meiner Freundin ja schon > 1,5 Jahre zusammen und daher kennen sie sich, aber meine Freundin wird mit ihnen einfach nicht wirklich warm (könnte umgekehrt genauso sein), weil es halt verschiedene Charaktere sind. Naja, ich weiß es halt net und will nich irgendwelche konflikte damit heraufziehen und deshalb will ich halt wissen ob sie mit eingeladen ist oder nicht.

Naja, negative Erwartungshaltung... hmm... sagen wir einfach mal, negative Erfahrungen. Ich mag meinen Geburtstag gar net weil um die Zeit rum, immer irgendetwas richtig blödes passiert. (Tod vom Arbeitskollegen, meine letzte Freundin hat am 3. Oktober vor 2 Jahren Schluss gemacht, Rechner geht richtig hopps etc. und immer wieder irgendwelche Sorgen und Probleme). Ich hoffe ja, dass sich das wieder bessert, aber atm kommt alles zusammen.

Ich wurde nicht ausgemustert, trotz Lebensmittelallergie. Ich darf den Zivildienst ableisten und bin der einzige (!) in meinem Freundeskreis, auf den das zutrifft. Ich komme mir vor, als wenn ich backen geblieben bin und ständig immer mehr verlerne.

Senior Sanchez
2005-10-05, 19:09:33
Tja, da habe ich das jetzt so hingebogen das sie mit könnte, aber wie ich es mir fast dachte will sie nicht, weil sie keinen Bezug zu meinen Freunden hat. Ihr gehts im Moment angeblich schlecht, fühlt sich nicht gut (seelisch), aber warum das alles und das Ganze, ich weiß es einfach nicht und reißt mich nur noch mehr runter. Ich habe ihr meine Hilfe angeboten, ihre Antwort war, dass ich ihr nicht helfen könnte und sie ja nicht verstehe und was nicht alles.

ES KOTZT MICH EINFACH ALLES AN!!!!

{655321}-Hades
2005-10-05, 19:38:18
Wegen Zivi-Stelle:

Melde dich mal bei www.nationalpark-bayerischer-wald.de , die Zivistelle soll ganz großartig sein und mein Mitbewohner sagt, dass da momentan eine Menge Leute gesucht werden.

Ansprechpartner ist: Lukas Laux

darph
2005-10-05, 19:49:22
Ja, schon, nur sie will sich halt nich aufdrängen und als ich ihr nur gesagt habe, dass der freund der freundin mal ganz unverbindlich und ohne was durchscheinen zu lassen, nachfragen soll, wer alles kommt, hat sie auch schon seltsam reagiert.
Also bei uns ist es Usus, daß wenn's net grad ein expliziter Männerabend ist, der Anhang selbstverfreilich mitkommen darph/kann/soll. So Sachen wie "du darfst kommen, aber deine Freundin nicht" - das wäre ziemlich kindisch und mit mir würde man das auch nur einmal machen.

Elladan
2005-10-05, 20:02:34
Wegen Zivi-Stelle:

Melde dich mal bei www.nationalpark-bayerischer-wald.de , die Zivistelle soll ganz großartig sein und mein Mitbewohner sagt, dass da momentan eine Menge Leute gesucht werden.

Ansprechpartner ist: Lukas Laux

Da bedauere ich ja fast, dass ich ausgemustert wurde. :(

rotkäppchen
2005-10-05, 22:28:54
kurz bei der freundin bescheid sagen, dass du in begleitung kommst und dass du auch nen grund zum feiern hast,... dann kann "zusammen" gefeiert werden....

mit zivi stelle: ich drücke dir mal die daumen, dazu fällt mir leier nichts ein....

Senior Sanchez
2005-10-05, 22:31:13
kurz bei der freundin bescheid sagen, dass du in begleitung kommst und dass du auch nen grund zum feiern hast,... dann kann "zusammen" gefeiert werden....

mit zivi stelle: ich drücke dir mal die daumen, dazu fällt mir leier nichts ein....

Ich habe schon gefragt wegen zusammenfeiern, das passt ihr (also der Freundin) irgendwie nicht so ganz, da die zeit für sie wohl zu knapp war.

Naja, wegen zivi muss ich einfach sehen, wird nicht einfach werden.

CaraCara
2005-10-05, 23:10:50
Ich habe ihr meine Hilfe angeboten, ihre Antwort war, dass ich ihr nicht helfen könnte und sie ja nicht verstehe und was nicht alles.


OMG du bist nicht zufällig mit meinem Klon zusammen? ;) Genau das hab ich zu meinem Ex auch mal gesagt (aber die Bezihung ging danach weiter, keien Angst :) ) und das Problem war damals einfach, dass ich selber nicht wusste, warum es mir eigentlich so scheiße geht.

Aber wenn sie nicht auf den Geburtstag mitwill, dann kann sie doch erst Samstag kommen. Ich mein, viel mit reinfeiern ist eh nicht, da du ja auf nem anderen Geburtstag bist und es hilft weder dir noch ihr irgendwas weiter wenn sie da den ganzen Abend rumsitzt und Däumchen dreht und du ein mieses Gewissen haben musst, wenn du dich nicht um sie kümmerst, weil sie ja zu den ganzen anderne Leuten keinen Bezug findet.

Ich weiß nicht, was für eine Beziehung ihr führt, aber ich bin nicht der Typ, der seinen Anhang überall mithinbringt, selbst wenn er eingeladen ist. Wenn er hinwill, ok. Aber wenn er keine Lust hat - ich meine, nach >1,5 Jahren ist man aus der Phase raus, in der man allen zeigen muss, was für ne tolle Freundin man doch hat :)

Senior Sanchez
2005-10-05, 23:19:27
OMG du bist nicht zufällig mit meinem Klon zusammen? ;) Genau das hab ich zu meinem Ex auch mal gesagt (aber die Bezihung ging danach weiter, keien Angst :) ) und das Problem war damals einfach, dass ich selber nicht wusste, warum es mir eigentlich so scheiße geht.

Aber wenn sie nicht auf den Geburtstag mitwill, dann kann sie doch erst Samstag kommen. Ich mein, viel mit reinfeiern ist eh nicht, da du ja auf nem anderen Geburtstag bist und es hilft weder dir noch ihr irgendwas weiter wenn sie da den ganzen Abend rumsitzt und Däumchen dreht und du ein mieses Gewissen haben musst, wenn du dich nicht um sie kümmerst, weil sie ja zu den ganzen anderne Leuten keinen Bezug findet.

Ich weiß nicht, was für eine Beziehung ihr führt, aber ich bin nicht der Typ, der seinen Anhang überall mithinbringt, selbst wenn er eingeladen ist. Wenn er hinwill, ok. Aber wenn er keine Lust hat - ich meine, nach >1,5 Jahren ist man aus der Phase raus, in der man allen zeigen muss, was für ne tolle Freundin man doch hat :)

Ich glaube net, dass sie nen Klon hat ;) Naja, ich denke sie weiß warum es ihr scheiße geht, aber helfen kann ich ihr da anscheinend nicht.

Hmm, yo, naja, sie kommt jetzt doch mit, obwohl ihr die variante, das wir beide alleine reinfeiern lieber gewesen wäre, aber ich will da einfach hin, weil am freitag nen paar freunde dabei sind, die samstag nich können und die ich wohl ne zeit nicht sehen werde.

Hmm, so ist es auch bei uns, nur wir haben das we schon nich viel zeit und es soll dann doch noch nen bissl Zeit sein wo wir uns sehen und 2 nächte sind ja halt besser als nur eine.

CaraCara
2005-10-05, 23:59:02
Hmm, so ist es auch bei uns, nur wir haben das we schon nich viel zeit und es soll dann doch noch nen bissl Zeit sein wo wir uns sehen und 2 nächte sind ja halt besser als nur eine.

Ich weiß, ich hatte auch ne Fernbeziehung :)

Deine Lösung jetzt ist vollkommen ok, ich meine, im Grunde war es ne Wahl zwischen Scheiße und Dreck (in meinen Worten, offiziell: Cholera und Pest), weil kein Ausweg das gelbe vom Ei war.

Immerhin kannst du mit deiner Freundin rausfeiern.

Wollte noch anmerken, dass ich erstens hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht und zweitens, dass Geburtstage für mich sowieso seit ich 12 wurde nicht mehr so wichtig waren. Außer der 18. Feiern sind bei mir sowieso immer ein mittleres Drama, da sich die Leute mit denen ich befreundet bin entweder nicht kennen oder noch besser nicht abkönnen :)

beos
2005-10-06, 00:29:21
Hi Senior Sanchez,

ich habe auch Freunde, die ich nicht mehr zu Party's einlade - weil sie immer mit Ihrem Anhang kommen müssen - und ich diesen Anhang nicht besonders gut leiden kann....

Anstatt mir wieder irdendwelche sinnlose Diskussionen anzuhören lade ich einfach beide nicht ein.....

Tschüß Beos