PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec CS-901 DA-01SLD mal verschönern!


Sidius
2005-10-04, 16:18:37
Zur vorgeschichte:

Ich hab mir vor einiger Zeit den Tower geholt weil ich vom 601 überzeugt war und den Tripple Radi intern verbauen wollte. Dazu hab ich mir gleich nen Deckel geholt wo der ausschnitt für den Radi gleich drinne war. Leider gabs den nicht in der Farbe vom Case sondern nurnoch in Beige. Mein Case ist silber. So, jetzt hab ich seit ewigkeiten den Tower hier stehen mit Wakü und dem Kram unten eingebaut. Dann kam ein bekannter der meine Front vom Case mit Airbrush lackieren wollte. Naja, das hat er auch, sieht aber aus wie schlunz. Also hab ich jetzt so ne grotte hier stehen.

Eben hab ich mal n bisschen durch den Case-Screens-Thread gestöbert und war immer wieder erstaunt wie genial manche Leute Kabel legen und verstecken können. Dadurch angestachelt will ich mein Case jetzt auch mal optisch aufwerten. Evtl. n bisschen Licht und nen Window einbauen. Aber zuerst muss aufgeräumt werden und das nicht zu knapp. Also brauch ich jetzt hilfe von denen die wissen wies geht. Ich krieg das nie so gut hin wie ihr. Natürlich sollen alle änderungen sogut wie 0 Geld verbrauchen da ich chronisch pleite bin. :D

Was würdet ihr machen?
Soll ichs umlackieren? Wenn ja, welche Farbe?
Wie bekomm ich am besten alle strippen verlegt so das man sie nicht so sieht?
Wie verleg ich am besten die schläuche so das sie unsichtbar sind?

Hier der Rechner von vorne:
http://img326.imageshack.us/img326/4369/rechner11qh.th.jpg (http://img326.imageshack.us/my.php?image=rechner11qh.jpg)

Und hier ein Blick in die eingeweide:
http://img326.imageshack.us/img326/6310/rechner28ed.th.jpg (http://img326.imageshack.us/my.php?image=rechner28ed.jpg)

Jaja, ich sehs ein, Staubig isses! :D Liegt aber daran das bei mir hier noch nen Käfig mit 2 Meersäuen steht und das Streu staubt nunmal n bisschen. Aber darum gehts hier ja nicht, viel mehr darum wie ich das Case retten kann! ;D

Blackpitty
2005-10-04, 17:13:47
Hallo,

also ich würd erstmal die Waküschläuche etwas kürzen oder so hinziehen, damit die nicht so runterhängen.

Dann würde ich alle Rummfahrenden Kabel so verlegen, dass man sie so guht wie nicht sieht, ist schwer zu sagen, aber ich hab meine alle auf der anderen Seite am Laufwerkskäfig befestigt und da ist nun alles drann.

Ist auch nicht ganz so leicht, at auch ne ganze Weile gedauert alles zu verlegen

hab die mal wegen was anderem ne pn geschickt :biggrin:

zappa62
2005-10-04, 20:03:04
Der CS-901 bietet doch ne gute Basis zum Einbau und ordentlichem verlegen.
So sah es bei mir z.B. aus:

http://img212.imageshack.us/img212/7849/wakneu4dg4xo.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=wakneu4dg4xo.jpg)

-CirRx-
2005-10-06, 18:48:53
Der CS-901 bietet doch ne gute Basis zum Einbau und ordentlichem verlegen.
So sah es bei mir z.B. aus:

http://img212.imageshack.us/img212/7849/wakneu4dg4xo.th.jpg (http://img212.imageshack.us/my.php?image=wakneu4dg4xo.jpg)

sieht sehr cool aus ich finde aber die Riffelblechfoile hätte man weglassen können aber ansonsten nett gemacht.

MFG -CIRRX-

F5.Nuh
2005-10-06, 22:09:37
Also wen ich du wäre das gäuhäuse dämmen und aufjedenfall das gehäuse besprayen mit eiener farbe.

http://img347.imageshack.us/img347/8825/dsc000013kd.jpg

http://img146.imageshack.us/img146/1088/pcseite5wn.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/8927/dsc000013lw.jpg

und vielleicht ein plexiglas NT. Ich hab auch eins aber selfmade und hab es trüb geschliffen.

P.S. das ist meiener ;)

Plexi im Netzteil ist auch nett, gute idee!

MFG -CIRRX-

Meinte die Blende ;) mein Fehler.

-CirRx-
2005-10-07, 22:17:22
Plexi im Netzteil ist auch nett, gute idee!

MFG -CIRRX-