Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man glaubt es nicht, auf was für Ideen manche Leute kommen
Senior Sanchez
2005-10-04, 16:41:18
Schaut mal hier direkt auf der Startseite.
http://www.feuerwehr-magdeburg.org/
Welcher normale Mensch kommt auf die Idee, per E-Mail inner Stadt nen Notruf auszusenden? Das dauert doch viel zu lange.
darph
2005-10-04, 16:46:40
Naja... hast du dir mal die best-of von bash.org angesehen? Ein nicht zu unterschätzender Anteil der Einträge dort sind sachen wie "I think the gas tank in the basement just exploded. I should go, take a look." ;(
EureDudeheit
2005-10-04, 17:19:36
Schaut mal hier direkt auf der Startseite.
http://www.feuerwehr-magdeburg.org/
Welcher normale Mensch kommt auf die Idee, per E-Mail inner Stadt nen Notruf auszusenden? Das dauert doch viel zu lange.
WAs meinst du jetzt genau?? Daß man keine emails als Notruf senden soll oder was?
alkorithmus
2005-10-04, 17:21:09
WAs meinst du jetzt genau?? Daß man keine emails als Notruf senden soll oder was?
exactly..
/edit, es sei denn man plant ein feuer :usweet:
MasterMaxx
2005-10-04, 17:30:27
noch nie nen thriller gesehen wo das verzweifelte opfer noch ne mail an die polizei schickt
alkorithmus
2005-10-04, 17:34:17
noch nie nen thriller gesehen wo das verzweifelte opfer noch ne mail an die polizei schickt
Scary Movie :(
Santini
2005-10-04, 18:15:17
Man könnte auch ein Thema in einem Forum eröffnen.
Jede Feuewache bräuchte dann nur ein eigenes Forum
so in der Art
Mein Haus brennt ;( soll ich noch die Katze retten :usweet:
ich muss weg
andr_gin
2005-10-04, 18:45:53
Auf den ersten Blick mag das zwar lächerlich klingen aber wenn man kein Festnetz Telefon hat und das Handy ohne Strom/ nicht aufzufinden etc. ist, dann kommt man schon auf solche Ideen. Das erste was ich tun würde ist per ICQ an irgendwen schreiben sofern keine Nachbarn erreichbar sind weil der Ausgang schon in lauter Flammen steht.
Senior Sanchez
2005-10-04, 19:52:03
Auf den ersten Blick mag das zwar lächerlich klingen aber wenn man kein Festnetz Telefon hat und das Handy ohne Strom/ nicht aufzufinden etc. ist, dann kommt man schon auf solche Ideen. Das erste was ich tun würde ist per ICQ an irgendwen schreiben sofern keine Nachbarn erreichbar sind weil der Ausgang schon in lauter Flammen steht.
Ehm, mal ehrlich, Internet, aber KEIN Telefon? Ich weiß man auch nicht.
GAMaus
2005-10-04, 19:58:27
Ehm, mal ehrlich, Internet, aber KEIN Telefon? Ich weiß man auch nicht.
Kabelmodem?
P.S.: Ich sch*** auf die Telekom! ;)
Senior Sanchez
2005-10-04, 20:06:35
Kabelmodem?
P.S.: Ich sch*** auf die Telekom! ;)
Son Kabelmodem zeugs hat doch meist auch nen Telefonanschluss dabei, oder?
Und wenn ich das net hätte, dann würde ich mir schnellstens VOIP zulegen sodass man auch nen Telefon hat.
andr_gin
2005-10-04, 20:28:47
Daheim habe ich schon Telefon, aber es gibt einige Leute, die nicht so oft telefonieren und da tut es ein Handy auch. Das liegt dann halt meistens am Küchentisch oder so. Also ich könnte ohne Telefon auch auskommen, wenn es meinen Internetanschluss nicht beeinträchtigen würde. Dass ich jemanden anrufe passiert eigentlich nur zum Pizzabestellen. Ansonsten schreibe ich immer allen eine Mail oder eben per ICQ.
Sharee
2005-10-04, 20:45:30
ich glaube, da haben sich irgendwelche hirnis nur nen scherz gemacht und notrufmails an die feuerwehr geschickt ... ahahahahaha is das lustig
die meisten anrufe in einer notrufzentrale sind scherzanrufe ... manche menschen sind echt nur dumm!!!
darph
2005-10-04, 21:44:05
die meisten anrufe in einer notrufzentrale sind scherzanrufe ... manche menschen sind echt nur dumm!!!
Oder alte, einsame Leute, die sich unterhalten möchten.
Das sind dieselben Menschen die hier im Forum Dinge wie "Hilfe, hab mir die Schädeldecke aufgefräst, was soll ich tun? PLZ help" posten :uclap:
rotkäppchen
2005-10-05, 19:35:35
im amiland ist das doch schon weit verbreitet mit dem mail not ruf oder?
gibt doch auch die taubstummen, die müssen doch auch nen notruf absetzen können oder anderweitig körperlich/geistmäßig beeinträchtigte menschen, die kein fon aber ne tasta bedienen können...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.