PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zur Aufrüstung, Overclocking A64


Phantom1
2005-10-04, 18:08:12
Ich hab mich endlich entschieden aufzurüsten, oder besser gesagt ich hab endlich das Geld dazu :smile:

Für ein Mainboard habe ich mich schon entschieden "ASRock 939DUAL-SATA2" weil ich meine alte Grafikkarte (AGP X800pro@16pipes) behalten will.

CPU bin ich mir auch schon sicher "Athlon 64 3200+ Venice 2.0GHz".

Der Speicher steht auch schon sogut wie fest. Ich würde ja gerne meinen alten behalten, aber ich möchte den neuen CPU übertakten und soweit ich weiß ist dort der Multiplikator aufwärts gesperrt(?), dh ich muss über den FSB gehen. Und da ich den Speicher nur ungern asynchron laufen lassen will, dachte ich mir ich hole mir gleich PC-500 oder PC-600 RAM.

Jetzt die fragen:
1. Wie hoch ist der Multi vom A64 3200+ ? ich denke mal 10x200 oder?
2. Was hat es eigentlich mit dieser HyperTransport-Technologie im allgemeinen auf sich? muss ich da was beim übertackten beachten?
3. Ist es realistisch den CPU auf 2500MHz mit Lukü zu bekommen?
4. Unterstützt das Mainboard überhaupt PC-500 RAM ? würde das überhaupt gehen 5x500 = 2500MHz ?

danke im vorraus!

mfg
Phantom1

Banshee18
2005-10-04, 18:26:44
Hi,

"übertakten" bitte ohne "c".

2500 Mhz sollten eigentlich kein Problem sein.

Zu deinen restlichen Fragen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=182086

MfG

Banshee

Black-Scorpion
2005-10-04, 18:35:06
Dann wärst du bestimmt der erste der 5x500MHz schafft mit dem Board.

Hier kannst du ein wenig rumspielen um ein Verständnis für das übertakten beim A64 zu bekommen.
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Phantom1
2005-10-04, 19:05:46
Ah danke das hilft mir schonmal sehr!