PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn ihr unten seid...


Gast
2005-10-04, 19:04:22
Hi Leute,
wie kommt ihr hoch wenn ihr unten seid??

radi
2005-10-04, 19:07:58
Ich kann mich garnicht mehr richtig daran erinnern als es mir richtig schlecht ging. Aber viel mit Freunden machen/reden. Sich ablenken. Und so Sachen! Auf keinen Fall alleine irgendwo verkriechen und sich selbst bemitleiden. Sowas macht dur depressiv. Sich neu motivieren ist sehr wichtig!

Lethargica
2005-10-04, 19:18:16
Mir irgendwelche Ziehle stecken, meist sportlich oder finanziell. Auf jeden Fall immer mit Blick nach vorn, ich hab aufgehört zu den Trauertypen zu gehören. Es geht immer weiter, man muss nur wissen womit.

Morgaine
2005-10-04, 19:25:30
Zur Zeit gehts mir gut .. hat auch schon andere Zeiten gegeben .. mein Partner ist mein Lebensfaden ..

Master of Puppetz
2005-10-04, 19:34:05
Ich hör einfach fröhliche Musik.

Poison - "Nothing But A Good Time" oder sowas :D. Das hängt natürlich auch vom Grund ab. Nach ner Beerdigung hör ich das sicherlich nicht. Eher wenn irgendwas konkretes schiefgelaufen ist. Längere Phasen von Traurigkeit hab ich bis jetzt noch(?) nicht gehabt, weswegen ich da auch nicht genau weis was ich machen würde.

Gast
2005-10-04, 20:36:19
Also in solchen Situationen hilft ein kräftiger Schlag mit der Faust auf die Schläfe. Da fühlt man sich nachher viel entspannter. Manchmal schlage ich auch solange auf eine Colaflasche ein, bis diese undicht wird oder bis meine Hand anfängt zu bluten bei den härteren 1,5l Flaschen.

P.S.: Ja ich weiß, dass ich ein paar psychische Probleme habe :-)

EvilOlive
2005-10-04, 20:41:03
Zur Zeit gehts mir gut .. hat auch schon andere Zeiten gegeben .. mein Partner ist mein Lebensfaden ..

Das klingt sehr "unterwürfig".

CaraCara
2005-10-04, 20:54:54
Wenn's mir total beschissen geht dann werde ich zum Workaholic. :)

atlantic
2005-10-04, 21:03:01
....dann werf ich den CD Player an, dreh die Lautstärke auf Schmerzgrenze und fange an zu malen. Das kann schonmal die ganze Nacht durchgehen, danach bin ich so fertig, das ich eh über nichts mehr nachdenke :biggrin:

c0re
2005-10-04, 21:09:45
Kein Alkohol ist auch keine Lösung :D

Gast
2005-10-04, 21:42:43
Naja das hat wieder den Nachteil, dass man am nächsten Tag auch nicht mehr so fit ist. Die Lehrer mögen das gar nicht, wenn man besoffen in die Schule kommt. Der Schlag auf den Kopf wirkt hier nicht so lange :P

rokko
2005-10-04, 22:39:06
Kein Alkohol ist auch keine Lösung :D

Naja Alkohol ist aber keine Lösung. Also ich würd sagen Freunde Bekannte bringen 90%. Das kann schon für ne andere Sichtweise reichen.
Muss man eben schauen. Kopf in Sand stecken erleichtert nur kurzfristig. Auf Dauer keine Lösung.
Sich mal die Kante geben und am anderen Morgen schauen wie es weitergeht.
Ist bestimmt nicht die Lösung aber eine die halbwegs funktioniert.
Letztendlich muss aber jeder für sich selber schauen wie es weitergeht.

CaraCara
2005-10-05, 08:26:02
Bei mir persönlich wird ja alles noch tausendmal schlimmer wenn ich mir die Kante geb :)

Raff
2005-10-05, 08:36:01
Bei mir persönlich wird ja alles noch tausendmal schlimmer wenn ich mir die Kante geb :)

Ja, aber es ist irgendwie echt so, dass der Alkohol bei exzessivem Konsum einen Teil der Sorgen mit ins enzymatisch geschaffene Grab nimmt. :) Zumindest hab' ich die Erfahrung gemacht und das auch schon oft von anderen gehört. Dauerhaft ist's aber echt keine Lösung ... X-D

MfG,
Raff

SKYNET
2005-10-05, 12:19:18
wenns mir richtig dreckig geht: flasche whisky(pur) oder rum mit kakao!
das ist dann um das schlechte zu "verdrängen", dabei hilft mir dann noch aggro mugge von six feet under z.b. :naughty:
um dann wieder hochzukommen, lenke ich mich mit freunden ab, gemeinsam kochen, wechgehn kaffee trinken etc. oder ich mache sport bis ich zusammenklappe!

aber irgendwie kommt man immer wieder hoch... und wenn nicht, naja, dann ist das leben gelaufen!

CaraCara
2005-10-05, 16:08:23
Ja, aber es ist irgendwie echt so, dass der Alkohol bei exzessivem Konsum einen Teil der Sorgen mit ins enzymatisch geschaffene Grab nimmt. :) Zumindest hab' ich die Erfahrung gemacht und das auch schon oft von anderen gehört. Dauerhaft ist's aber echt keine Lösung ... X-D

MfG,
Raff

Naja bei mir ist's so, dass selbst wenn ich "normal" aufgelegt bin, mir bei einem gewissen Zustand der Angetrunkenheit dann die Tränen kommen und ich das Leben, die Leute, die Welt, einfach alles beschissen finde und sterben will.
Das ist nur nicht so, wenn ich wirklich ausgesprochen gut gelaunt bin.

Gast
2005-10-05, 16:35:18
Dann Zocke ich
das geht sogar ganz super auf meiner Kiste
Aber mal ehrlich so dumm wie ich es brauche kann mir eh keiner kommen von daher

radi
2005-10-05, 16:43:04
Aber mal ehrlich so dumm wie ich es brauche kann mir eh keiner kommen von daher

Den Satz versteh ich net! :(

Morgaine
2005-10-05, 16:48:55
Das klingt sehr "unterwürfig".

Ist es nicht .. ich weiss nicht ich habs sonst nichts was mir sonderlich wichtig ist .. vielleicht mein kleiner Bruder noch aber sonst ..

nggalai
2005-10-05, 16:54:13
Normalerweise, wenn ich einfach nur "down" bin, kann ich mich mit entsprechender Musik wieder aufpeppeln--nachdem ich mal so richtig abgefrustet habe, notabene. Das muss auch sein, rund einmal im Monat. Ich nenne es gerne meine "Menstruation". ;) Dann finde ich alles Scheiße und bin schön traurig; ein paar Tage später ist dann alles wieder im Lot. So kann ich meine "negativen Emotionen" gut kontrollieren.

Allerdings funktioniert das wirklich nur, wenn ich einfach nur down bin. Bei echten Depressionen ... da suche ich noch immer nach einem Ausweg resp. einem Mittel dagegen. Mit Freunden reden, ausspannen, sich was Gutes tun etc. funktioniert dann alles nicht bei mir. Auch Alkohol nicht wirklich, aber wenigstens kann man dann schlafen ...

Santini
2005-10-05, 16:56:44
ich hör dann Musik, schnellen lauten Punkrock und dann wird gerockt :uhippie:


Sonst schau ich mir meine Lieblings Dvds an.
Vor 8 Monaten gings mir richtig mies dann hab ich mir Buffy Sason 3 angesehen und das schlechte Gefühl war wie weggeblasen :)

5tyle
2005-10-05, 17:17:30
Vor 8 Monaten gings mir richtig mies dann hab ich mir Buffy Sason 3 angesehen und das schlechte Gefühl war wie weggeblasen :)
:biggrin:

ja bei mir da gibts nur eins: SOUND und zwar der richtige! Alles alte von oben bis unten nochmal durchkramen und das beste rausschneiden und reinziehen... und das den halben Tag lang. Da reichts mir oft schon, wenn ich meine 30GB 1A Soundbibliothek ausmiste...;) Hat bis jetzt nur 1 mal nicht funktioniert... :wink:

Gast
2005-10-05, 19:50:20
Den Satz versteh ich net! :(

Das heist das ich mich nicht runter machen lasse
wo kommen wir denn da hin

es gibt eigendlich bei mir sone Stimmung nicht ,wüßte nicht wann.
Habe ne tolle Freundin streiten uns nicht
und und und
Mir geht es gut.

rade0n
2005-10-06, 21:20:34
hau mir dann den krankesten deutschrap rein, chill ein wenig und warte :conf2:

(del)
2005-10-06, 21:50:30
-> mit gutem kumpel den größten berg in der nähe hochsteigen und den sternenhimmel angucken und labern. da hat man ruhe, hat mir bis jetzt bei schweren entscheidungen sehr geholfen, danach sieht man vieles klarer, genauso auch bei schlechter stimmung.

-> sport. am besten ausdauersport, hanteln stemmen bringt nix, stell dich auf nen stepper und lauf ne stunde oder geh joggen oder radfahren.

-> autofahren... hilft mir ab und zu. am besten viel zu schnell und mit dazu passender musik

-> gitarre spielen oder sonst ein instrument?

Thowe
2005-10-06, 23:37:20
Tjo, wenn ich unten bin, sinniere ich darüber nach warum, nicht weil ich der Meinung wäre ich könnte etwas ändern, eher weil mir klar wird das ich es oftmals nicht kann und somit als Lösung nur bleibt, die Dinge zu akzeptieren wie sie sind. Ansonsten bin ich unterm Strich sehr erfolgreich bei meiner Eigentherapie, die "nutze" ich seit ewigen Jahre, eigentlich seit dem ich etwa ~ 8 Jahre alt bin.

sid412
2005-10-17, 22:41:14
Mir hat meine Family und meine Freunde geholfen .. sofern ich doch noch welche hatte ...

Hab mir ne Kneipe gesucht, wo ich neue Freunde fand und nun regelmässig hingeh (Nicht zum saufen) !

Najo ! Ist noch garnicht so lange her ! Bis letzter Woche gings mir noch richtig mies !

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3585261#post3585261

Heut kann ich sagen mir gehts richtig gut, weil ich auch einen entchluss gefasst hatte, mich mit meiner ex nicht mehr zu treffen !

War die beste entscheidung ..

Mein Selbstvertrauen ist auch wieder da und habe Ziele die ich nun verwirklichen will und fest dadran geh ..

Greetzi s!d

BoneDaddy
2005-10-17, 22:53:37
mit freunden einen heben - und zwar richtig. alkohol ist zwar keine lösung aber sicher eine ablenkung. natürlich sollte man sehen, dass es einem öfter besser geht als schlecht - sonst ist der weg zum alkoholiker nicht weit weg.

Mikhal
2005-10-17, 23:13:30
Irgendwo hingehen, wo ich allein sein kann, denn ich bin nicht traurig, sondern eher wirklich wütend und es ist besser, wenn dann Keiner in meiner Nähe ist.
Bei einsamen Spaziergängen oder guter Musik komme ich dann auch relativ schnell wieder zu mir.

[fu]121Ah
2005-10-18, 09:03:56
Normalerweise, wenn ich einfach nur "down" bin, kann ich mich mit entsprechender Musik wieder aufpeppeln--nachdem ich mal so richtig abgefrustet habe, notabene. Das muss auch sein, rund einmal im Monat. Ich nenne es gerne meine "Menstruation". ;) Dann finde ich alles Scheiße und bin schön traurig; ein paar Tage später ist dann alles wieder im Lot. So kann ich meine "negativen Emotionen" gut kontrollieren.

Allerdings funktioniert das wirklich nur, wenn ich einfach nur down bin. Bei echten Depressionen ... da suche ich noch immer nach einem Ausweg resp. einem Mittel dagegen. Mit Freunden reden, ausspannen, sich was Gutes tun etc. funktioniert dann alles nicht bei mir. Auch Alkohol nicht wirklich, aber wenigstens kann man dann schlafen ...

geht mir leider genau so. schlafen hilft, und um zu schlafen rauch ich mir vorher die birne zu.. gestern war so n tag, war arbeiten, danach bei ner freundin pc reparieren, dann sind wir ins kino, history of violence kucken, nachhause gefahren und es ging los... naja, hab dann wohl etwa 5 tüten in 1h geraucht^^ danach geschlafen wie n könig. und heute morgen dröhnt mein kopp. :mad:

seahawk
2005-10-18, 10:48:04
Ich sag mir immer, dass es alle schon einmal viel viel schlimmer war.

Hellfire-Torrod
2005-10-20, 01:11:38
Ich warte so lange bis es aufhört. ;(
Ist jedes mal wieder eine interessante erfahrung, interessanter ist es aber immer wenn man so zwischen hoch und runter ist und man beide seiten objektiv betrachtet, da erfährt man einiges über sich, ob man es aber nutzt kommt dan auf die motivation an.

M@tes
2005-10-20, 11:02:35
- Musik hören. "EAV" sehr zu empfehlen :biggrin: :sneak: (Karaoke aheu *fg*)
- Sport. Baut ziemlich auf, vorallem sich mal ganz auszupowern,...
- Ablenken. Was unternehmen, am besten mit Freunden.

- Drüber nachdenken tu ich nur am Anfang. Drüber Gedanken machen, was schief gelaufen ist, was man beim nächsten mal ev anders machen sollte,...

Schlupp
2005-10-21, 15:55:22
Das heist das ich mich nicht runter machen lasse
wo kommen wir denn da hin

es gibt eigendlich bei mir sone Stimmung nicht ,wüßte nicht wann.
Habe ne tolle Freundin streiten uns nicht
und und und
Mir geht es gut.


Ich sag mir immer, dass es alle schon einmal viel viel schlimmer war.


Was macht ihr aber, wenn es tatsächlich mal kommt?
Gibt immer Dinge, die man nicht vorher sehen kann und einen aufeinmal ohne Vorwarnung komplett aus der Bahn werfen!

Bei mir war es letztes Jahr so, dass ich morgends ins Geschäft bin und gegen 9ne nen Anruf meines Erzeugers kam, dass ich heim kommen soll da wir ausziehen.
Bin dann direkt heimgefahren und als ich gegen halb 11e daheim war, war die halbe Wohnung schon vom Gerichtsvollzieher geräumt, Schlösser waren ausgetauscht, etc..
Mein "Vater" is wohl hoch verschuldet und hat sich nie was anmerken lassen.
Konnte dann mit dem Gerichtsvollzieher aushandeln, dass ich meine Zimmer innerhalb der nächsten 1 1/2 Wochen selber räume, ansonsten bestellt er nen Müllunternehmen.
Bin dann tags drauf zum Arzt, hab mich für die Zeit krankschreiben lassen und hab alles leergeräumt (war nen ziemliches Chaos, da ich erst ne Woche vorher renoviert hatte und alles kreuz und quer überall verteilt war).

Ausserdem gibt dein Vater dir die Schuld, da das alles nur durch die hohen Strom-, Heizungs- und Internetkosten enstand.

Und nun stehst du da, weißt nich wo du wohnen sollst und kein Plan wie deine Zukunft aussieht.

Ablenkung war die Zeit, wo ich die Wohung geräumt habe.
Von früh morgends bis spät abends alles zusammengepackt und irgendwo untergebracht.
Da hab ich mich abends noch ins Auto gehockt und bin einfach losgefahren.
2 Stunden (meistens heulend) sinnlos durch die Stadt oder wo auch immer hin.

Übel wurde es, als das alles vorbei war und ich dann bei meiner Schwester eingezogen bin.
Da hatte ich dann Zeit zum richtig Nachdenken und es brach alles über mir zusammen.

Hätt ich damals nich meine Freundin gehabt und meine frisch angefangene Ausbildung, ich hätt mir des nötigste gepackt und wär einfach über alle Berge hinweg verschwunden.

Meine Schwester nötigte mich dann nen paar Tage später, ich soll mit nem Kumpel losziehen, der abends spontan vor der Tür stand.
Hatte zwar eigentlich kein Bock darauf, aber letzendlich war ich mit ihm bis morgends unterwegs, hab mir die Birne leergesoffen (oder voll, jenachdem wie mans nimmt) und des erste ma abschalten können.

Auch das ich nen paar gute Kumpels und Kumeplinnen hab, bei denen ich mich einfach ewig hab ausquatschen können.
Ebenso mein Bruder samt seiner Familie. Hatte zu ihm immer schon nen gutes Verhältniss, aber das Ereigniss hat unsere Familie (zumindest den Teil ohne meinen Vater) richtig dick zusammengeschweißt.


Lange Rede, kurzer Sinn:
Das einem niemand was kann und alles viel schlimmer kommen kann mag zwar ne gute Einstellung sein, jedoch gibt es auch Momente wo dies eben nicht mehr passt!

sei laut
2005-10-21, 16:24:29
Ich hab mal versucht, dieser Sache beizukommen und Stoa, bzw. Stoaker zu werden. Doch entweder bin ich nicht der Typ für oder ich habs falsch angegangen. :rolleyes:

Im Moment ist das einzige, was bei mir hilft, die Musik.. und/oder Sport treiben (meist beides zusammen).

Alkohol trink ich nur, wenns mir gut geht.. denn Alkohol hebt die Stimmung nur kurzeitig, danach ist man meist nur noch tiefer..

iam.cool
2005-10-21, 16:34:32
Hi Leute,
wie kommt ihr hoch wenn ihr unten seid??


Ich mache laut Reggae an (Bob marley und co), drehe mir ne dicke Tütte und fange an mit zu singen. :uhippie:

......danach gehts mir immer viel besser und ich bin wieder ausgeglichen und entspannt.

noid
2005-10-21, 16:36:26
Ich hab mal versucht, dieser Sache beizukommen und Stoa, bzw. Stoaker zu werden. Doch entweder bin ich nicht der Typ für oder ich habs falsch angegangen. :rolleyes:

Im Moment ist das einzige, was bei mir hilft, die Musik.. und/oder Sport treiben (meist beides zusammen).

Alkohol trink ich nur, wenns mir gut geht.. denn Alkohol hebt die Stimmung nur kurzeitig, danach ist man meist nur noch tiefer..

Stoa? Stoaker?

Sighfreak
2005-10-21, 17:17:34
Ich mache laut Reggae an (Bob marley und co), drehe mir ne dicke Tütte und fange an mit zu singen. :uhippie:

......danach gehts mir immer viel besser und ich bin wieder ausgeglichen und entspannt.

umm, das könnte man sich überlegen....das sollte ich vielleicht auch mal probieren....bis auf die Tüte versteht sich. ;) Aber Bob Marley kann einem glaubs schon auf einen ganz anderen Trip bringen.....


Ein Bad ist sicher immer gut, Situationen bei denen du von Anfang an weisst, dass es belastend werden könnte gleich von Anfang meiden, sich selber gut zureden. Bei mir hilft manchmal auch putzen oder aufräumen. Ich stelle mir oft eine gute Fee vor, die es einfach nur gut mit mir meint und die mich mich in und auswendig kennt, und die mich versucht mit diesen und jeden Weisheiten zu trösten. --> Sehr zu empfehlen !! Sich den eigenen Vorzügen wieder mal ein bisschen zu vergegenwärtigen.

Sich sagen, dass Zeit alle Wunden heilt, und dass früher oder später noch immer alles wieder irgendwie gut gekommen ist.

Kritik an sich selber mal eine Weile bewusst zurückstellen.
Auf jeden Fall nicht noch selber auf sich einhacken mit diesem und jenem Gedanken. Sich selber auch einfach mal verzeihen.

Und sich was gutes tun....sei ein Geschenk an sich selber oder mal einfach gediegen essen gehen, oder sich massieren lassen von nem Profi.
Irgend so was.

Ist zwar auch ein bisschen eine Frage des Geldes, aber bei den meisten Leuten ist das ja nicht das Hauptproblem. Zumindest kann man sich ja mal eine Ausnahme gönnen.

nggalai
2005-10-21, 17:24:12
Stoa? Stoaker?
Ich glaube, er meint die Stoiker. Sonst fällt mir nix zum Begriff "Stoa" ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stoa

sei laut
2005-10-21, 17:33:37
Ich glaube, er meint die Stoiker. Sonst fällt mir nix zum Begriff "Stoa" ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stoa

Jep.. hatte einen Buchstaben verwechselt. Sie betrachten alles eher logisch und empfinden auch ihre Emotionenn nicht so extrem. Dadurch fallen sie bei einem Tief auch nicht so weit hinunter (gefühlsmäßig). Doch da ich den Zustand nicht erreicht hab, kann ich da auch nichts konkretes zu sagen... :D

finnzwerg
2005-10-21, 17:34:01
joggen gehen bewirkt bei mri wunder :)
nur bis man sich mal hoffgeraft hat und vor der tür ist dauert es verdamt lange..

KingKonga
2005-10-22, 23:06:58
Bei mir hilft meist Musik und wenn das auch nicht hilft dann gibts leider nur eins:
Zeit :(