PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Telefonie


MungoKang
2005-10-04, 20:13:41
Wer hats ? Was bringts ? Was kostet es ?
Könntet ihr mir vieleicht mal das Pro und Kontra von der DSL Telefonie nähern bringen.
Ich bin Kunde bei 1 & 1 , hab aber mein normales Telefon bei der Telekom,was brauch ich um Dsl Telefonie zu betreiben ,was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?

spinoza
2005-10-04, 21:28:33
hatte ich schon mal angefangen, kam aber keine reaktion:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?t=224117&highlight=isdn+abgemeldet

ich bin super zufrieden und für mich lohnt sich das auch, da ich viel im ausland bin und meine frau sehr viel (über 20 h im monat) telefoniert.
manche klagen über echo in der leitung, ich habe das problem nicht, da ich im zentrum einer großstadt wohne.

zusammengefasst: wenn du viel telefonierst und mehre anschlüsse brauchst und kein isdn hast oder dieses abmelden willst, ist voip eine echte alternative.

vorab kannst du ja einfach über software und headset probieren.

bei telefonaten unter 16h im monat lohnt sich die telefonflatrate nicht, da ist zeittarif günstiger.

dsl-flatrate oder guter volumentarif ist voraussetzung.

Kame
2005-10-04, 21:51:20
noch Beta phase.... www.voipbuster.com (is aber alles auf englisch)

Dr. Yes
2005-10-04, 23:28:52
noch Beta phase.... www.voipbuster.com (is aber alles auf englisch)

Bin seit den ersten Stunden von VOIP dabei, wohne in Brasilien!!

Jo, VoipBuster = goil!!!

Da zahlste 1.00 Euro (Kreditkarte oder Paypal) ein und kannst in viele Länder (siehe dortige Liste) täglich "fer umme" drauflostelefonieren ohne diesen 1 Minutenlimit, der eine Euro bleibt dir erhalten.
Fragt sich wie lange noch??? Also nix wie ausnutzten, vielleicht wirds nach der Beta-Phase kostenpflichtig.
Für 2te Wahl (war vorher mein Favorit) kann ich Skype-out (Pre-Paid) sehr empfehlen.
Und mit Headset gibt es kein Echo.

bis denne

MungoKang
2005-10-05, 11:21:09
danke für die Antwort ^^

alpha-centauri
2005-10-05, 14:44:59
warum nicht über skype telfonieren?