PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellung im Fenster


JoeDee
2002-07-04, 14:08:22
Also ich hab ein Problem:
Ich habe eine Auflösung von 1280x1024. Ich habe die neuen Catalysttreiber (0.21) installiert. Seitdem wird mir der Desktop nur im "Fenster" dargestellt, soll heissen wenn ich links/rechts/oben/unten was sehen will muss ich mit dem Mauszeiger erst auf den Rand gehen und dann scrollt der weiter (so wie in Strategiespielen). Wenn ich andere Auflösungen einschalte passiert das gleiche, auch bei kleineren. Bei den alten Treibern war das nicht so. Ausserdem zeigt er immer nur per 60Hz an, sogar mit der regestryveränderung.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

joergd
2002-07-04, 14:16:34
check mal, ob der TVo mit aktiviert ist (Reiter "Anzeige") im Treiber bzw. welcher Monitor als primärer aktiviert ist (PC-Monitor oder TV (Standardmonitor). Habe das auch nach jedem Treiber-update. Er vertauscht die Zuordnung der Ausgänge.

JoeDee
2002-07-04, 14:37:03
Also mir wars dann zu bunt! Hab jetzt leaked Treiber installiert.
Und es war der PC-Monitor aktiviert.
Das Problem mit den 60Hz hab ich immer noch, obwohl ich in der regestry den Eintrag geändert hab (sys: win2k)

area2000
2002-07-04, 14:52:38
Wegen 60Hz schau mal hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10966

falls das nix hilft, besorg dir zB den r3d Tweaker da kann man das auch mit ändern.

JoeDee
2002-07-04, 15:28:09
Das hab ich schon gemacht und überall steht auch das meine minimale Frequenz 85Hz ist. Nur in den ATI-Treibern unter "Anzeige" steht 1280x1024 60Hz. Würd echt gerne wissen woher der das hat und wo man das ändern kann!
Treiber (leaked): 5.13.01.6071

JoeDee
2002-07-04, 15:43:56
So langsam wirds suspekt:
powerstrip: Anzeigeprofile - Konfigurieren ->Frequenz --> standart discrete timing auf 85Hz gestellt und aufs "Schloss" geklickt ===> Eintrag ändert sich auf Angepasstes Timing - 60Hz "Schloss" zu.
Wenn ich bei erweiterte Timing-Optionen auf 85Hz gehe, habe ich in der oberen Hälfte meines Desktops Bildfehler!
Jetzt weiss ich nimmer weiter, naja wusst ich vorher auch nicht *g*

joergd
2002-07-04, 15:53:39
schließ mal eine TV an, das ist verkehrte Zuordnung der Ausgänge oder so ähnlich. Wenn das bei mir auftritt, ist immer der TVo aktiviert- ich ändere bei dem dann immer die Auflösung und dann die Taste im "Anzeige"-Reiter für den Monitor betätigen, damit sich da die Hz-Zahl ändert und schalte dann TVo aus. Dann ist alles ok.