PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo The Movie - Peter Jackson als Produzent


TheCounter
2005-10-04, 20:41:21
Erstmal Link zur News:

http://xboxyde.com/news_2080_en.html

Sehr guter "Fang" für Microsoft bzw. Bungie. Ich hoffe nur das Peter auch den ersten Band (Entstehung der Spartaner etc.) der 3 Halo Bücher mit in den Film einbezieht.

Endlich gibts diese geniale Story auch in einem Film zu sehen. Ich freu mich schon :)

Für die die nicht wissen wer Peter Jackson ist: Er war/ist Produzent der Herr der Ringe Filme sowie King Kong ;)

Bungie today made a pretty major announcement regarding one of the folks behind the forthcoming Halo movie. While it was already known that Microsoft and Bungie were doing everything in their power to take care of their premiere Xbox franchise, with having picked Alex Garland to pen the film's script (he also wrote the praised 28 Days Later), they've now announced the second major talent behind the film.

Acting as Executive Producer will be none other than Lord of the Oscars himself, Peter Jackson. Let that sink in for a second.

Good? Along with Peter acting as Executive Producer on the film, he brings along WETA Digital as the film's acting special effects house. The studio already turned heads 'til they snapped with its work on the three Lord of the Rings films, and now they've got the opportunity to bring Master Chief's universe alive. We know we can't wait to see what the Covenant will look like in the hands of WETA.

Universal Producer Mary Parent spoke on behalf of herself and Producer Scott Stuber on the hiring of Peter Jackson and his partner Fran Walsh: "First, let me just say how honored and excited Scott and I are to be involved in this project. As huge fans of the game ourselves we know how high the bar is. We've made it our mission to try and involve the absolute very best people one can imagine in every capacity. Having developed a great relationship with Peter and Fran through the extraordinary Kong experience, and seeing first hand just how unique a filmmaking environment they have crafted, we approached them about the possibility of coming aboard to Exec Produce. Not surprisingly, they were already avid fans of the game, and given our existing shorthand, they said yes! To be able to continue our relationship with them - on HALO of all projects - is really a dream come true for us in the biggest possible way."

Might Halo actually turn out to be better than Super Mario Bros. or Street Fighter the Movie? We know it'll be a hard task to live up to, but it's looking likely.

http://xbox360.ign.com/articles/655/655671p1.html

Kira
2005-10-04, 21:16:57
hmm.. bin ich ja mal gespannt wie man das so verfilmen willl...

Avalox
2005-10-04, 21:27:03
Erstmal Link zur News:
Für die die nicht wissen wer Peter Jackson ist: Er war/ist Produzent der Herr der Ringe Filme sowie King Kong ;)


Bei den o.g. Filmen führte er auch Regie.

Will er auch bei einer Videospiel Verfilmung Regie führen? Ich denke nicht. Da wird er einen grössten Bogen drum machen.

Mir schwand, aus Halo wird ein AvsP Murks.

TheCounter
2005-10-04, 21:31:20
Mir schwand, aus Halo wird ein AvsP Murks.

Glaub ich nicht. Die Story von Halo ist viel tiefgründiger und komplexer. Da lässt sich einiges drauß machen. Wenn Peter dafür sorgt das das ganze genau umgesetzt wird (also nichts dazugedichtet wird etc.) dann können wir uns auf einen exzellenten Film freuen ;)

Nochmal was auf deutsch:

Nach den Disastern Made in "Bollywood" (Alone in the Dark, House of the Dead) trauen sich Freunde von Filmumsetzungen bekannter Spieleserien kaum mehr ins Kino. Das könnte sich 2007 allerdings ändern.

Anlässlich des X05-Events stellte Microsoft neben zahlreichen Spielen für ihre kommende Konsolenhardware auch den endgültigen Regisseur für den geplanten Halo-Film vor.
Kein geringerer als Peter Jackson, Macher der Herr der Ringe-Trilogie und King Kong, nimmt sich als Regisseur dem Mammut-Projekt an. Ihm zur Seite steht Fran Welsh (King Kong, Herr der Ringe), der als Produzent des Halo-Streifens auftritt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Alex Garland, der bereits mit The Beach und dem Horrorshocker 28 Days Later die Zuschauer in die Kinos lockte. Als ob das noch nicht genug wäre, übernimmt auch noch Weta Digital die Produktion der Special Effects. Die sagen euch nichts? Dann schaut euch einfach I-Robot, Van Helsing, die Herr der Ringe-Trilogie oder im Dezember King Kong im Kino an.

Der Halo-Film soll 2007 in den Kinos anlaufen. Schauspieler sind bislang noch nicht bekannt.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=27098

TheCounter
2005-11-07, 22:16:20
Review des Halo Scripts:

http://latinoreview.com/scriptreviews/halo/review.html

Vorsicht, viele Spoiler enthalten für die die Halo nicht kennen.

Hört sich jedenfalls sehr krass an. Der Film wird bestimmt richtig gut *megafreu* :biggrin:

radi
2005-11-08, 09:26:48
wenns so wird wie das PC Game dann gute Nacht!

WedgeAntilles
2005-11-08, 10:04:39
Oh je, das verheißt nichts Gutes.
Von Jackson als Regisseur halte ich so gut wie gar nichts, seine HdR Filme weißen derartig gravierende Mängel auf dass es mir graust.

Azze
2005-11-08, 12:13:01
Glaub ich nicht. Die Story von Halo ist viel tiefgründiger und komplexer. Da lässt sich einiges drauß machen. Wenn Peter dafür sorgt das das ganze genau umgesetzt wird (also nichts dazugedichtet wird etc.) dann können wir uns auf einen exzellenten Film freuen ;)


Aus AvP. Hätte man auch mehr rausholen können. Schon alleine die Vorgeschichte mit der ersten Civ. hätte EIN Film werden können.

Ich freue mich zwar auch auf die Umsetzung, und das Jackson den Film macht, aber ich bleibe dennoch etwas vorsichtig.

Ein Gutes Hat die Sache:
Es ist schonmal kein Boll-Müll ;)

drexsack
2005-11-08, 15:11:39
Ich blicke dem Projekt recht optimistisch entgegen, schliesslich hat er imho auch LotR sehr gut auf die Leinwand gebracht ;)

roman
2005-11-08, 15:28:08
Oh je, das verheißt nichts Gutes.
Von Jackson als Regisseur halte ich so gut wie gar nichts, seine HdR Filme weißen derartig gravierende Mängel auf dass es mir graust.
wie meinen? in bezug auf die bücher oder gefällt dir der film einfach nicht? was für gravierende mängel?

TheCounter
2005-11-08, 16:28:23
Oh je, das verheißt nichts Gutes.
Von Jackson als Regisseur halte ich so gut wie gar nichts, seine HdR Filme weißen derartig gravierende Mängel auf dass es mir graust.

Jackson ist nur Produzent, nicht der Regisseur.

Skullcleaver
2005-11-08, 17:42:27
wie meinen? in bezug auf die bücher oder gefällt dir der film einfach nicht? was für gravierende mängel?
Da wird es wieder jemanden stören das nicht 1zu1 das buch verfilmt wurde. Daran denken das Bücher nicht 1zu1 verfilmbar sind ohne den Zuschauer zu Tode zu langweilen tut scheinbar niemand so wirklich.

Hucke
2005-11-08, 17:58:11
Da wird es wieder jemanden stören das nicht 1zu1 das buch verfilmt wurde. Daran denken das Bücher nicht 1zu1 verfilmbar sind ohne den Zuschauer zu Tode zu langweilen tut scheinbar niemand so wirklich.

Doch, doch. Auch wirkliche Fans. Zumindest kenn ich da ein paar Leute, die so denken.

Die ewige Nörgelei an Buchverfilmungen wirds aber immer geben, da die Fantasie mancher Leute nunmal eine ganz andere Welt konstruiert hat und auch andere Aspekte des Buches als wichtig erachtet. Das ist jetzt keine Kritik an den Freunden des Buches, sondern einfach ein Problem mit dem Filmemacher leben müssen, die ein Buch mit solchen Ausmaßen verfilmen.

MadManniMan
2005-11-08, 19:11:56
Als ob das noch nicht genug wäre, übernimmt auch noch Weta Digital die Produktion der Special Effects.

:massa:

WedgeAntilles
2005-11-08, 19:45:01
wie meinen? in bezug auf die bücher oder gefällt dir der film einfach nicht? was für gravierende mängel?

Extrem mangelhafter und ärmlicher Einsatz von Stilmitteln (er ist tot :( *surprise* er hat überlebt...)
Charakterdarstellung (hier allerdings auch dem Buch geschuldet, wo nicht viel ist kann man auch im Film wenig rüberbringen)
Prioritätensetzung
Filmfluss


skull: Ich danke für deine unglaublich tiefschürfende Analyse meiner Beweggründe und gebe dir dafür volle 0 von 10 Punkten.
Thema verfehlt, setzen 6.

r00t
2005-11-08, 19:51:55
geil ...wird das jetzt ein neuer braindead streifen bloss futuristischer?!

TheCounter
2005-11-08, 20:28:22
Ich frag mich wieso die meisten Leute gleich wenn sie "Spielverfilmung" hören denken der Film wird absolut scheiße. Wenn die richtigen Leute dran arbeiten (und so wie es aussieht tun sie das hier) und es dazu eine richtig gute Story (ist hier Massenweise an Material vorhanden - 3 Bücher und 2 Games!) gibt dann kann der Film auch richtig gut werden.

Und das Script gefällt mir schonmal sehr gut, vor allem der Rückblick gleich am Anfang ist sehr genial. Freu mich schon drauf :)

radi
2005-11-08, 21:25:02
Ich frag mich wieso die meisten Leute gleich wenn sie "Spielverfilmung" hören denken der Film wird absolut scheiße. Wenn die richtigen Leute dran arbeiten (und so wie es aussieht tun sie das hier) und es dazu eine richtig gute Story (ist hier Massenweise an Material vorhanden - 3 Bücher und 2 Games!) gibt dann kann der Film auch richtig gut werden.

Und das Script gefällt mir schonmal sehr gut, vor allem der Rückblick gleich am Anfang ist sehr genial. Freu mich schon drauf :)

na das liegt vielleicht daran das 95% aller spielverfilmungen bislang scheiße waren?!

TheCounter
2005-11-09, 07:42:40
na das liegt vielleicht daran das 95% aller spielverfilmungen bislang scheiße waren?!

Deswegen muss man nicht gleich alle verteufeln.

roman
2005-11-09, 10:42:57
Ich frag mich wieso die meisten Leute gleich wenn sie "Spielverfilmung" hören denken der Film wird absolut scheiße. Wenn die richtigen Leute dran arbeiten (und so wie es aussieht tun sie das hier) und es dazu eine richtig gute Story (ist hier Massenweise an Material vorhanden - 3 Bücher und 2 Games!) gibt dann kann der Film auch richtig gut werden.

Weil der Plot in Computerspielen meist nur schwer in eine Filmhandlung übertragbar ist, da beim Film ganz einfach der interaktive Part fehlt. Einen Shooter zu spielen und jedes einzelne Monster selbst umzunieten ist halt was anderes als 2 Stunden lang passiv auf eine Kinoleinwand zu starren. Und auch die Story in den Fan-Romanen ist nur selten massenkompatibel.

Ich tippe auf die übliche 08/15-SF-Action im Stil von AvP, Doom & Co - also nix aufregendes.

Amokles
2005-11-09, 10:48:29
das spiel selbst war zwar mist, aber die story ansich ist wirklich gut. freue mich schon...

Geowolf
2005-11-09, 15:41:49
Ich denke, mit Peter Jackson, Weta Digital und viel Mitspracherecht von Bungie wird es ein guter Film werden.

Ich freu mich definitiv drauf :)

Ist es eigentlich noch aktuell, dass Ed Harris Captain Keyes spielen wird? (Hatte ich glaub ich mal irgendwo gelesen)

Madman123456
2005-11-09, 16:36:13
Also das Spiel Halo fand ich nicht besonders gut, es war recht viel Recycling dabei.
Man rennt immerzu durch Gegenden, wo man bereits war. Und am Schluss sind alle bis auf den Helden tot :(

Es gibt Bücher zu der Story? Wie wo was wer? Was gibts denn da für ne Story?

Also wenn man aus dem Spiel einen Film machen wollte, dann müsste man den Helden, dessen Gesicht nie zu sehen ist, sich durch fürchterlich viele Viecher ballern lassen um sich so von Zwischensequenz zu Zwischensequenz zu hangeln...

radi
2005-11-09, 16:43:07
Deswegen muss man nicht gleich alle verteufeln.
Man verteufelt ja keine, manche sehen einfach die Angelegenheit nicht so optimistisch.

Wenns nicht Halo wäre würdest du hier nicht so dagegen halten! Kann mich noch erinnern wo du der große Halo-Verfechter warst, wo das Game so unterkritik stand! ;)

drexsack
2005-11-09, 17:09:56
Es gibt Bücher zu der Story? Wie wo was wer? Was gibts denn da für ne Story?


Klick mich (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/index=books-de&field-keywords=halo/ref=xs_ap_l_xgl/302-3967360-5189643), wahlweise gibt es die auch auf Englisch

TheCounter
2005-11-09, 19:04:44
Wenns nicht Halo wäre würdest du hier nicht so dagegen halten! Kann mich noch erinnern wo du der große Halo-Verfechter warst, wo das Game so unterkritik stand! ;)

Zurecht, weil es eines der genialsten (von Story, Sound und Atmosphäre) Games ist :biggrin:

Es gibt Bücher zu der Story? Wie wo was wer? Was gibts denn da für ne Story?

Würdest du dich mal damit beschäftigen würdest du sehen das die Story vom Umfang her unheimlich groß ist. Alleine schon die Erzählweise in den Games mit dem exzellten Soundtrack dazu... *gänsehautbekomm*

Dazu der erste Band der Bücher der die komplette Vorgeschichte erzählt. Gibt ja auch ne Website die sich alleine mit der Story um Halo befasst. Dort gibt es unmengen von Usern die ihre eigenen Theorien/Ideen über das ganze aufstellen.

Genug Material für einen Film gibt es also schon :)

Jules
2005-11-10, 22:53:35
Weil der Plot in Computerspielen meist nur schwer in eine Filmhandlung übertragbar ist, da beim Film ganz einfach der interaktive Part fehlt. Einen Shooter zu spielen und jedes einzelne Monster selbst umzunieten ist halt was anderes als 2 Stunden lang passiv auf eine Kinoleinwand zu starren. Und auch die Story in den Fan-Romanen ist nur selten massenkompatibel.

Ich tippe auf die übliche 08/15-SF-Action im Stil von AvP, Doom & Co - also nix aufregendes.

sehe ich genauso
ehrlich gesagt hoffe ich das endlich mal so´n durchbruch kommt, wo auch mal eine game-umsetzung ein richtiger kassenknüller wird
ist mir eigentlich egal welches, aber momentan hat halo die besten vorraussetzungen von allen

aber wie gesagt, ich glaub das wird trotzdem 0815
man kann nur hoffen

PS: ED HARRIS ist supi
wäre nicht schlecht wenn die den für das projekt gewinnen könnten

drexsack
2006-07-13, 11:11:54
Wie die Kollegen von Gameradio nun berichten, wird der Oscar Gewinner Denzel Washington dem Master Chief in Halo The Movie seine Stimme leihen. Das geht aus einem Eintrag auf DarkHorizons hervor. Bei der Rollenvergabe handelt sich jedoch lediglich um ein Gerücht, ein offizielles Statement hierzu gibt es noch nicht. Der Science-Fiction-Streifen soll, wie bereits angekündigt, im Jahre 2008 in die Kinos kommen.


www.xboxfront.com

SamLombardo
2006-07-13, 21:35:59
TheCounter[/POST]']
Für die die nicht wissen wer Peter Jackson ist: Er war/ist Produzent der Herr der Ringe Filme sowie King Kong ;)

Nee, sorry das ist falsch. Jackson war der Regisseur der Herr der Ringe Filme. Produzent war ein Kerl namens Saul Zaentz.

Sam


Und die tatsache dass Jackson Produzent ist sagt leider gar nix. Was denkst Du von wievielen Scheissfilmen Spielberg Poduzent war. Der Produzent überwacht und organisiert nur die Finanzierung. Mit dem "Machen" des Films hat er nix zu tun :)

ilPatrino
2006-07-13, 21:54:33
hmm, peter jackson macht einen film über den kampf von erdlingen gegen eine außerirdische invasionsarmee?!

bad taste, reloaded?! (http://german.imdb.com/title/tt0092610/)

SamLombardo
2006-07-13, 22:01:07
ilPatrino[/POST]']hmm, peter jackson macht einen film über den kampf von erdlingen gegen eine außerirdische invasionsarmee?!

bad taste, reloaded?! (http://german.imdb.com/title/tt0092610/)

eben nicht, Jackson macht gar keinen Film. Er beteiligt sich an der Finanzierung! Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Regisseur und Produzent.

Btw: Bad Taste rockt, aber ist nix gegen das Meisterwerk Braindead :D

Sam
Sam

Steadman
2006-07-15, 22:36:25
ich denke wenn man an videospielverfilmungen wie alone in the dark oder doom 3 zurückdenkt sind bei halo durchaus zweifel berechtigt. und von peter jackson halte ich übrigens auch nichts. sein erster herr der ringe war ganz nett, der zweite... (als ich in mir im kino angeschaut habe waren bestimmt über zehn leute über die halbe länge des films nicht im saal und das schon nach 30-40 minuten) und der dritte war ein animationsfilm.
und sein king kong war ein klebriger kitschbrei der jegliche spannung und ernsthaftigkeit dank mitunter lächerlicher darstellerleistungen mit bravour plattgewalzt hat.

~~~ edit

wobei ich aber sagen muss das halo 1 einer der mit abstand spassigsten shooter aller zeiten ist ;D

TheCounter
2006-07-16, 22:31:36
ilPatrino[/POST]']hmm, peter jackson macht einen film über den kampf von erdlingen gegen eine außerirdische invasionsarmee?!

Wir wissen noch nicht mal ob die Erde überhaupt im Film vorkommt. Das Halo Universum ist so extrem groß das man sehr viele Geschichten erzählen könnte.

TheCounter
2006-08-09, 22:05:17
So, nun ist es offiziell:

Xbox.com hat heute News zum angekündigten Halo Film veröffentlicht. Demnach wird dieser im Sommer 2008 erscheinen. Peter Jackson (Herr der Ringe, Heavenly Creatures) und Fran Walsh werden als Produzenten für Universal Pictures und Twentieth Century Fox fungieren.

Als Director hat man Neill Blomkamp auserkoren, der damit sein Filmdebut feiern wird. Dieser ist ein sehr anerkannter und innovativer Künstler im Bereich Werbe- und Kurzfilme (Alive in Joburg / SciFi). Blomkamp hat letztes Jahr bereits 3 Clio Awards und einen Visual Effects Society Award für seine TV Werbung “Citroen-Alive with Technology” verliehen bekommen. 2004 sagte man ihm auf den First Boards Awards nach, einer der Top 5 Directors zu sein, welche man im Auge behalten sollte. Ausserdem war er Featured Artist bei den Saatchi & Saatchi New Directors Showcases in Cannes. Eine Emmy Nominierung für James Cameron’s Dark Angel wurde ihm auch schon zuteil.

Die visuellen Effekte, Miniaturen und Design werden von Peter Jacksons Weta Digital Ltd. und Weta Workshop, Ltd. Studio hergestellt die auch schon für Herr der Ringe verantwortlich waren. Mary Parent, Scott Stuber und Peter Schlessel werden den Film dann schlussendlich in Wellington, Neuseeland produzieren.

http://www.xbox-archiv.de/?p=3135

2008 kann kommen :up:

drexsack
2006-08-10, 10:29:58
2008 dauert noch ewig ;(

deekey777
2006-10-21, 00:59:36
Das AUS für den "Halo"-Film? (http://www.widescreen-online.de/?article_id=516641)
Universal und Fox haben sich aus der Produktion zurückgezogen.

Warum spendet Gates nicht einfach $145 Mio? ;(

tEd
2006-10-21, 02:30:44
ich möchte sowieso lieber halo film mit cgi a la final fantasy

Bl@de
2006-10-21, 11:13:56
geil ...wird das jetzt ein neuer braindead streifen bloss futuristischer?!

wäre geil .... :D

drexsack
2006-10-21, 11:35:27
Na, hoffentlich kommt er doch noch ;(

roman
2006-10-31, 16:07:26
http://derstandard.at/?id=2642966

Wird wohl bis auf weiteres nix mit einem Halo-Film ...

Fusion_Power
2006-11-01, 15:59:53
Bei Boll geht das mit dem Verfilmen immer ganz schnell und ohne Umschweife.... :D :D :D

Die gelbe Eule
2006-11-01, 16:07:00
http://derstandard.at/?id=2642966

Wird wohl bis auf weiteres nix mit einem Halo-Film ...

Guckst Du 4 Tage weiter:

http://www.widescreen-online.de/?article_id=517681

"Halo" ist wieder auf Kurs

Iceman346
2006-11-01, 16:54:27
Guckst Du 4 Tage weiter:

http://www.widescreen-online.de/?article_id=517681

"Halo" ist wieder auf Kurs

Huh, dein Link ist ne Woche älter als der andere Link. Der Halo Film ist gestoppt, dass ist der aktuellste Stand.

ilPatrino
2006-11-01, 19:31:10
Bei Boll geht das mit dem Verfilmen immer ganz schnell und ohne Umschweife.... :D :D :D

und das verschämte weglegen nach der erstbeschau auch :D

das problem ist wohl (wie auch damals bei deus ex), daß zwischen einer aufwendigen verfilmung und dem spielerelease zu viel wasser die elbe runterdümpelt. deswegen kriegen wir filme wie doom, avp und resident evil...

Iceman346
2006-11-01, 19:59:22
das problem ist wohl (wie auch damals bei deus ex), daß zwischen einer aufwendigen verfilmung und dem spielerelease zu viel wasser die elbe runterdümpelt. deswegen kriegen wir filme wie doom, avp und resident evil...

Resident Evil fand ich garnicht schlecht und AvP hat ja nicht wirklich was mit den Spielen zu tun. Spiel und Film haben nur beide die Comics als Vorlage.

WhiteVelvet
2006-11-01, 21:33:14
Jetzt wo Halo gestoppt ist, hätte PJ ja wieder Zeit für den Hobbit :)

ollix
2006-11-20, 09:39:20
Jetzt wo Halo gestoppt ist, hätte PJ ja wieder Zeit für den Hobbit :)
PJ und FW werden den Hobbit nicht machen. Hier ein eMail von ihm:

http://www.theonering.net/perl/newsview/8/1163993546
"We got to go there - but not back again ..."

Winter[Raven]
2007-02-14, 10:11:13
Ob das mit dem Film noch was wird?

Fox und Universal befinden sich nun im Streit...

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=171

drexsack
2007-02-14, 10:19:23
Schön wär's, die sollen mal Gas geben..

WhiteVelvet
2007-02-14, 16:02:54
PJ befindet sich aber auch mit allen Filmstudios im Streit :D

squirrel
2007-07-16, 19:19:33
Anlässlich der Premiere von Halo 3 hat Neill Blomkamp, der als Regisseur des Films im Gespräch ist einen Live-Action-Clip gedreht, der ein Gefühl davon vermitteln soll, in welche Richtung ein möglicher Film gehen würde.

Direktlink zur HD Version:
http://download.microsoft.com/download/a/6/1/a61f31a9-e4ee-44d2-ac95-86279817fc33/Halo_Short_720p_ST_h264.mov

Fluctuation
2007-07-17, 02:18:39
Anlässlich der Premiere von Halo 3 hat Neill Blomkamp, der als Regisseur des Films im Gespräch ist einen Live-Action-Clip gedreht, der ein Gefühl davon vermitteln soll, in welche Richtung ein möglicher Film gehen würde.

Direktlink zur HD Version:
http://download.microsoft.com/download/a/6/1/a61f31a9-e4ee-44d2-ac95-86279817fc33/Halo_Short_720p_ST_h264.mov


trashig, aber könnte was werden :smile:

Kira
2007-07-19, 02:23:25
omg könnte was werden? das sieht ja megakacke aus! also bitte, wenn dann doch nicht SO

Fluctuation
2007-07-19, 18:01:57
was hättest du denn gern? nen renderfilm? :rolleyes:

Simon Moon
2007-07-19, 18:31:20
http://download.microsoft.com/download/a/6/1/a61f31a9-e4ee-44d2-ac95-86279817fc33/Halo_Short_720p_ST_h264.mov

Der Server is ja kacke!

Ist das Video nun für Halo 3 oder zum Film?

Am ende kommt ja "<\HALO 3." ... ein paar Bilder "<\FINISH THE FIGHT..."