PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus geht immer nicht


Major J
2002-07-04, 14:12:24
Wenn ich längere oder auch kürzere Zeit irgend etwas (ob Spiele oder nur irgend was im I-Net oder sonst was), setzt meine Maus nach einiger Zeit aus und es reagiert nix mehr. Die Tatatur geht aber noch.
Was kann das sein. Am Übertakten liegt es definitiv nicht. Außerdem hab ich meine IRQ-Adressen überprüft. Es sieht irgendwie nicht nach einem Adressenkonflikt aus. Was kann das sein?

PS: Es ist erstmalig nach dem Mainboardboard-wechsel auf. Windows wurde ebenfalls neu installiert.

Nordmann
2002-07-04, 15:15:04
Maus am COM-Port, PS2 oder USB ???

Major J
2002-07-04, 15:38:57
Achja.. vergaß ich... PS2

Es handelt sich übrigens um meinen Spielerechner... der oberste in der Sig.

Sam
2002-07-04, 16:59:21
was für eine maus hast du denn ??
kann es sein das es immer nur kurz aussetzt(2 sec) und dann wieder funktioniert..?

Grüße

Major J
2002-07-04, 17:09:08
Es is eine optische Pearl-Maus.

Sie geht plötzlich überhaupt nicht mehr. Manchmal hilft es auch, dass ich den Stecker raus ziehe und wieder reinstecke. Das klappt aber nicht immer....

Sam
2002-07-04, 17:17:49
Originally posted by Major J
Es is eine optische Pearl-Maus.

Sie geht plötzlich überhaupt nicht mehr. Manchmal hilft es auch, dass ich den Stecker raus ziehe und wieder reinstecke. Das klappt aber nicht immer....

ich habe das problem mit meiner intellimouse explorer... 2 sec stillstand und dann funktioniert sie wieder. mein freund hatte die gleiche maus wie ich...nach zwei wochen ging dann gar nichts mehr und sie war kaputt :-/

meine läuft schon einen monat so und hoffe sie hällt noch eine weile, ich habe keine lust eine neue zu kaufen.

steck doch mal eine andere dran um zu sehen ob es wirklich an der maus liegt.

Sam

barracuda
2002-07-04, 20:13:50
Du hast lt. Sig einige Rechner zur Verfügung, also tausche mal die Maus mit einem der anderen Rechner. Dann siehst Du ja ob es an der Maus liegt.

Major J
2002-07-04, 20:19:09
Habe jetzt seit 3 Stunden die Maus gegen eine PS2 Samsung Maus getauscht. War ja kein Problem, da ich den Windows Standardtreiber verwende. Bis jetzt gab es keinen Ausfall. (bis jetzt nur Desktoparbeiten)

Major J
2002-07-04, 22:24:35
Also... es scheint doch die Maus zu sein. Die Samsung geht jetzt seit 6 Stunden ohne Probleme. Desktop-Betrieb, Counter-strike und GTA3... alles Sachen bei denen sie vorher stehenblieb. Gut... dann danke für eure Hilfe. :)

barracuda
2002-07-04, 22:33:05
Dann kannst Du die Maus ja hier (http://www.maeusefriedhof.de) beerdigen. ;D

Sam
2002-07-04, 22:34:23
Originally posted by Major J
Also... es scheint doch die Maus zu sein. Die Samsung geht jetzt seit 6 Stunden ohne Probleme. Desktop-Betrieb, Counter-strike und GTA3... alles Sachen bei denen sie vorher stehenblieb. Gut... dann danke für eure Hilfe. :)

fein ! mal sehen wie lange meine noch mitmacht :-/

Major J
2002-07-05, 09:53:33
Originally posted by barracuda
Dann kannst Du die Maus ja hier (http://www.maeusefriedhof.de) beerdigen. ;D
;D