PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook einschicken wegen Knarksen?


Gast
2005-10-04, 21:33:10
Hab letztens ein Samsung Notebook von einem Freund gekauft misamt Rechnung. Am Anfang lief es ganz gut, nur vor kurzem macht er ein unangenehmes Knarks-Geräusch, wenn ich das Display zusammenklappe. Das Geräusch nervt schon ziemlich doll. Das Notebook ist ca. 1 Jahr alt, also hat noch Garantie.
Kann ich das Notebook nun zurück an Samsung schicken zur Reparatur? (auch als Zweitkäufer, Rechnung hab ich ja)?

The Hypnotoad
2005-10-04, 21:59:51
Also wenn du es net dringend brauchst, warum nicht ?
Scheint irgendwelche Materialermündungen (billiges Plastik oder was weis ich ;D ) zu sein, deswegen würde ich es lieber jetzt einschicken bevor die Garantie weg ist ;)

noid
2005-10-04, 22:20:52
das sind die scharniere. mein mitbewohner hat ein p35, gleiches problem.

einfach bei samsung wegen RMA anrufen. festplatte und akku must du dazu nicht mitschicken. hinschicken auch nicht, da kommt einer von ups bringt dir nen karton und du klemmst das ding da rein und gibst es ihm mit. nach max 5 tagen ist es wieder da, wenn nicht noch schneller.

@The Hypnotoad: das ist mit sicherheit an der stelle kein plastik... nur so als hinweis.

Gast
2005-10-04, 22:24:48
Ja richtig, bei mir handelt es sich auch um den P35. Werd mal gleich morgen da anrufen. Festplatte und Akku werd ich dann hier behalten. Kosten tut das ganze ja nichts, oder?

Was bedeutet den RMA? *dummfrag*

noid
2005-10-04, 22:29:22
ist ja garantie drauf. mein mitbewohner hat nichts gezahlt. die letzte aktion hat auch nur 2 tage gedauert.

ich persönlich finde das schon lustig, aber die neuen von samsung sollen das nicht haben. besser aber das display bleibt stehen als das es einfach irgendie labbelig nach hinten kippt. dennoch doof.

Gast
2005-10-05, 08:31:26
Die Rechnung ist aber weder auf meinem Namen noch auf meine Adresse, kann es damit Probleme geben?

Joke
2005-10-06, 13:11:50
Jopps is ein bekanntes Problem vom P35. Meine Scharniere ham jetzt (halbes Jahr nach Reparatur) wieder damit angefangen :(
Wegen Rechnung und so: Einfach bei Samsung anrufen, die sind ziemlich kompetent.