PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symptome von Festplattendefekt?


CharlizeTheron
2005-10-04, 21:35:27
Hallo, ich hoffe jemand kann mir sagen ob das ein sich ankündigender Festplattendefekt sein kann.

Meine 2. Festplatte 80gb von "weiss nicht mehr". "Steigt" die letzte zeit immer öfters aus.

Sprich: während laufender Audio oder Videowiedergabe.

Desweiteren kommt ein seltsames Geräusch aus dem Rechner (kann leider nicht orten obs von der Festplatte kommt oder eventuell vom Motherboard????).

Zu beschreiben ists vielleicht wie ein "quietsch quietsch klick klick".

Wenn ich dann versuche auf die Verknüpfung der Platte zuzugreifen zeigt er die Fehlermeldung an das das Laufwerk auf welches sich die Verknüpfung bezieht ist nicht verfügbar.

Auf dem Arbeitsplatz wird dann nur noch meine Hauptfestplatte angezeigt.

Die Kabelverbindungen hab ich alle überprüft und das Festplattenkabel auch schon ausgetauscht.

Würde mich über Anregungen freuen, ob das ein möglicher Festplattendefekt ist.

Zool
2005-10-05, 07:34:07
Solche Klickgeräusche sind schon ein deutlicher Hinweis auf eine sterbende Platte.
Am besten mal das Teil mit einem Lowlevel-Programm vom HD-Hersteller testen wie den SeaTools, Ontrack HD Manager etc.

(del)
2005-10-05, 10:04:49
Vergleich mal deine Geräusche mit den hier aufgeführten:

http://www.hgst.com/hddt/knowtree.nsf/cffe836ed7c12018862565b000530c74/4b1a62a50f405d0d86256756006e340c?OpenDocument

CharlizeTheron
2005-10-05, 15:59:32
Was es alles im Netz gibt. Da bin ich platt. Die Geräusche klingen aber allesamt komplett anders.

Ich teste dann mal mit so einem Programm.

Danke schonmal euch beiden