PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzw. kleines Rätsel kennt jemand den Namen des Games?


Sodbrennen
2005-10-04, 21:42:32
Hallo,

ich bin schon sau lange auf der Suche nach dem Namen von dem Game. Das Game ist in den 90ern erschiehnen (386er 486er Zeit). In dem Spiel steuert man mit den Pfeiltasten einen kleines Männchen. Mit dem Mann schiebt man innerhalb eines kleines 2D "Labyrints" Kisten umher. Spielziel ist/war die kisten alle in eine Ecke zu schieben, da wo es eben vorgesehen ist. Kennt jemand das Game wäre sau geil und wenn wo man es sogar noch runterladen kann? Vielen Dank im Vorraus.

Achja die Wände waren alle in rosa gehalten

mfg Sodbrennen

Magnum
2005-10-04, 21:56:59
Ich glaube du suchst Sokoban!
Keine Ahnung, obs Freeware ist, es gibt aber sicher jede Menge Klone davon! :)

edit:
einfach mal googlen ergibt, dass man das Spiel inzwischen Online als Applet spielen kann. Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Sokoban) hat sogar noch ein Bild der Ur-PC-Version. Für Linux gibts auch eine Variante davon.(frei)

darph
2005-10-04, 22:23:54
http://www.joriswit.nl/sokoban

Damit wirst du sicher glücklich... oder wahnsinnig. Je nach Level :ugly:

Mikhal
2005-10-04, 22:44:24
http://www.joriswit.nl/sokoban

Damit wirst du sicher glücklich... oder wahnsinnig. Je nach Level :ugly:

Ich hab`s auch daheim und es hat drei Stadien:
1.Stadium: Spiel grad frisch bekommen und angefangen; Zustand: Glücklich
2.Stadium: Spiel schon bis zu einem passablen Level durchgespielt; Zustand: Süchtig
3.Stadium: Man hängt an einem sauschwerem Level, mit noch nichtmal 8 Steinen/Kugeln zum verschieben und kommt selbst nach unzähligen Versuchen und wirrsten Lösungsansätzen nicht ans Ziel; Zustand: Wahnsinnig und kaum 20 Versuche danach unheimlich frustriert

So ist`s, das Sokoban :D

Sodbrennen
2005-10-05, 15:25:50
Ganz Ganz großes Dankeschön :)

endlich hab ich mein lieblingsspiel von früher wieder.

mfg Sodbrennen

elianda
2005-10-06, 13:10:39
Man sollte vielleicht auch das erste Sokoban von Spectrum Holobyte erwaehnen.
Damals noch in CGA oder Tandy Grafik.

http://www.the-underdogs.org/game.php?id=1005

Zool
2005-10-07, 16:57:54
Für den Amiga gab es noch einen netten Clone namens Atomix. Da lernte man sogar noch was über die diversen Kohlenwasserstoffe

Gast
2005-10-08, 13:49:20
Atomix gabs auch für den PC. Hier ein Clone: http://watomic.sourceforge.net/