PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist doch eine Verarschungs-SMS, oder?


Sliver21
2005-10-04, 22:17:44
Schaut mal, diese Nachricht hab ich letztens bekommen: "hi na wie gehts bei mir nichts ich hoff du weist wer ich bin. also mein name christina. naja also by hdl"

Ich kenne nur eine Christina und die kann wesentlich besser schreiben. Ich hab schon 2 SMS geschrieben und keine Antwort erhalten. Dann hab ich eben angerufen, dort hörte ich nur ein komisches Rauschen. Trotzdem sind in diesen wenigen Sekunden 2? verschwunden. Voll behindert von mir, dass ich es nciht gleich gecheckt hatte. Die Nummer sieht aber eigentlich normal aus, so lautet sie: +49152********
Edit by barracuda: Nummer unkenntlich gemacht.
Was meint ihr, ist es ein Fake?

alkorithmus
2005-10-04, 22:18:34
..bla bla..
Was meint ihr, ist es ein Fake?


jop

h00ligan
2005-10-04, 22:39:33
Die Nummer sieht aber eigentlich normal aus, so lautet sie: +49152********
Edit by barracuda: Nummer unkenntlich gemacht.

Die Nummer ist auch normal. Gewöhnliche Handy-Vorwahl + entsprechender Nummer.

tomtom
2005-10-04, 22:40:42
Stimme Fairplayaa zu!
Bei sowas musst du aufpassen - kommt durchaus öfter vor, dass man sogar kostenpflichtige SMS bekommt, obwohl man die gar nicht will. Sollte dir was faul vorkommen, am Besten bei deinem Handybetreiber nachfragen!

mfG

Kinehs
2005-10-04, 22:44:47
Schaut mal, diese Nachricht hab ich letztens bekommen: "hi na wie gehts bei mir nichts ich hoff du weist wer ich bin. also mein name christina. naja also by hdl"

Ich kenne nur eine Christina und die kann wesentlich besser schreiben. Ich hab schon 2 SMS geschrieben und keine Antwort erhalten. Dann hab ich eben angerufen, dort hörte ich nur ein komisches Rauschen. Trotzdem sind in diesen wenigen Sekunden 2€ verschwunden. Voll behindert von mir, dass ich es nciht gleich gecheckt hatte. Die Nummer sieht aber eigentlich normal aus, so lautet sie: +4915202847xxx

Was meint ihr, ist es ein Fake?

Kommt auf deinen Tarif an, ~2 Euro kann schon sein, wenn du netzextern telefonierst und 60/x Taktung hast. An der Nummer scheint aber nichts faul, also allerhöchstens eine Werbeschaltung (Wenn du Christina kennenlernen willst....) von nem Band.
Aber 0900/0190er Gebühren sollten dir aber nicht abgezogen werden.

@baracuda: Ein paar mehr Nummern kannste schon stehen lassen. ;)

barracuda
2005-10-04, 22:48:52
Bitte keine "normalen" Telefonnummern posten. Es könnte sein dass sich jemand nur beim Absenden der betreffenden SMS vertippt hat und sie deswegen bei jemand ganz anderem gelandet ist als beabsichtigt.