PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chili ins Auge gerieben, kann da was passieren?


Skullcleaver
2005-10-04, 22:18:02
Meine Freundin hat sich grad versehentlich Vicious Vampire reste ins Auge gerieben weil die noch am Finger waren.

Was kann da passieren und was tut man da am besten. Abgesehen von ausspühlen

alkorithmus
2005-10-04, 22:19:29
ausschpülen, wenn morgen nicht besser arzt

Tommes
2005-10-04, 22:27:04
Hatte ich auch letztens, nach dem Peperoni Schneiden :) War das ein Spaß, hat gebrannt wie Hulle, aber ging nach ca. 30 Minuten weg. Möchte ich nicht noch mal machen die Erfahrung.

(del)
2005-10-04, 22:41:30
hatte mal chili ins essen gerieben und war danach pinkeln. das war ein spaß juchee... hab 2 stunden unter der dusche gestanden :udown:

SKYNET
2005-10-04, 22:53:46
hatte ich auch schon, nimm ein wenig speise öl oder milch und spühle damit das auge aus!

BoneDaddy
2005-10-05, 09:10:07
hatte ich auch schon, nimm ein wenig speise öl oder milch und spühle damit das auge aus!

Öl oder Milch ins Auge? Meinst du, dass das so viel besser ist, als Chili? Klar neutralisiert es mehr oder weniger die Schärfe, allerdings soweit ich weiß nur im Mund. Öl oder Milch würde ich mir jedenfalls nicht absichtlich ins Auge kippen, zumal man davon eh nur 2 Stk. hat.

DonVitoCorleone
2005-10-05, 10:14:06
Milch schon, auf Öl hätte ich keine Lust.
Glaub zwar net, dass das schädlich ist, aber naja, wenn dann meine Augäpfel unkontrolliert in der Augenhöhle rum schlüpfern .. tztztz

Sonic Youth
2005-10-05, 10:41:11
Milch schon, auf Öl hätte ich keine Lust.
Glaub zwar net, dass das schädlich ist, aber naja, wenn dann meine Augäpfel unkontrolliert in der Augenhöhle rum schlüpfern .. tztztz

Könnte mir auch vorstellen das der Säureanteil in Speise/Olivenöl evtl. die Augen reizt.

jxt666
2005-10-05, 12:07:08
Capsaicin (der Schärfestoff) ist Alkohollöslich nicht fettlöslich ;) somit würde es nix bringen mit dem Öl - und Wodka ins Auge is auch scheiße...

Ausspülen und Auge zudrücken, hilft etwas. Wobei VV ja etwas mehr Power hat als normale Chilis - ich würde eher zum Arzt gehen mit sowas.

Skullcleaver
2005-10-05, 12:14:08
Fett hilft auch. Nutzlos wäre Wasser.

SKYNET
2005-10-05, 12:23:59
Capsaicin (der Schärfestoff) ist Alkohollöslich nicht fettlöslich ;) somit würde es nix bringen mit dem Öl - und Wodka ins Auge is auch scheiße...

Ausspülen und Auge zudrücken, hilft etwas. Wobei VV ja etwas mehr Power hat als normale Chilis - ich würde eher zum Arzt gehen mit sowas.


falsch, es ist fettlöslich! :)

Sonic Youth
2005-10-05, 12:38:55
Ich glaube zu diesem Zeitpunkt, ca. 14 Stunden nach dem Vorfall, ist es sowieso herzlich egal was sich die Dame sonst noch so ins Auge kippt :rolleyes: