PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mainboard und alte Festplatte


likeabird120181
2005-10-04, 22:59:01
Hallo

Athlon 3200+ SocketA
1024 MB RAM
ATI X800Pro

ich wollte, nachdem mein ASRock Mainboard hin geworden ist, ein neues kaufen. Leider erkennt das neue Mainboard meine Festplatte nicht (mit installiertem WinXP). Auch ein anderes Board verweigert beharrlich das Erkennen der Platte.

Ich verzweifel schon. Das ASRock Board hatte einen VIA 400 Chipsatz, das eine neue ebenfalls, das andere den NForce2.

Wenn ich ein altes Mainboard nehme, mit VIA200 Chip, dann wird die Platte erkannt. Aber hier läuft der Speicher und der CPU viel langsamer, da das Board nicht für den CPU und 400er RAM gedacht ist....

Kann mir jemand helfen?

mfG

EureDudeheit
2005-10-05, 00:27:48
Haste mal einen anderen IDE port probiert?

likeabird120181
2005-10-05, 00:47:39
Hi

ähhh, blöde Frage... wie meinen? Ich habs auf beiden Mainboars jeweils auf beiden IDE Anshclüssen versucht. Jeweils die Platte alleine und auch jeweils mit DVD Laufwerk. DVD Laufwerk wird erkannt, Platte nciht....

Oder meinst du was anderes?

mfG

EureDudeheit
2005-10-05, 13:00:11
Ja das meine ich, gibt ja mehrere IDE Anschlüsse, für Raid, CD-Rom etc.

Dr.Dirt
2005-10-05, 13:34:47
Platte isr korrekt gejumpert? Kabel mal getauscht? Spannung angeschlossen an der Platte?