PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD X2 3800+, C&Q mit Windows 2000?


Henk_
2005-10-04, 23:28:58
Hallo Forum!

Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 2000 zusammen mit einem Athlon X2 3800+ C&Q zum Laufen zu bewegen?

AMD stellt keinen Windows 2000 Treiber für den X2 bereit. (Oder ich finde ihn einfach nicht). Der normale C&Q Treiber läßt sich installieren, drosselt meinen X2 aber immer auf 1GHZ.

Board : GA K8n-Ultra9

Grüsse
Henk (Hatte gerade nicht meinen Login parat)

beos
2005-10-05, 04:53:21
Hi Henk,

meinst Du damit - der Takt ist dann immer fest auf 1Ghz gestellt....?

Ansonsten ist ja ein Takten auf 1Ghz (im Idle) bei CuQ normal (bei mir zumindest)

Beos

Henk_
2005-10-05, 09:24:52
Hi Henk,

meinst Du damit - der Takt ist dann immer fest auf 1Ghz gestellt....?

Ansonsten ist ja ein Takten auf 1Ghz (im Idle) bei CuQ normal (bei mir zumindest)

Beos

Hi!

Ja, der Takt ist quasi auf 1 Ghz fest, egal ob Last oder nicht. Hatte mal zu Testzwecken XP aufgespielt.
Dieser AMD-Windows XP-Treiber läuft mit dem X2 und der Takt wird auch angepasst.

Da ich aber bei Windows 2000 bleiben wollte such ich natürlich nach einer Lösung.

Danke!

Gruss
Henk

Ati75
2005-10-05, 11:05:56
Ist jetzt zwar keine Lösung zum ursprünglichen Problem, aber als Alternative würd ich mir mal rmclock anschauen. Find ich persönlich flexibler und funktioniert genau so gut. Nur ob man hierfür ebenfalls den Prozessortreiber braucht, kann ich dir nicht sagen...

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Gruß

Ati

Bubba2k3
2005-10-05, 18:25:45
...AMD stellt keinen Windows 2000 Treiber für den X2 bereit. (Oder ich finde ihn einfach nicht).


Habe auch mal nachgeschaut. So wie es aussieht, gibt es (noch ?)keinen C'n'Q-Treiber für Windows 2000 für die AMD X2-Prozessoren.
Andererseits gab es C'n'Q-Treiber für XP auch nicht sofort.

Henk_
2005-10-05, 22:21:46
Hallo!

Danke für die Tipps!

Ich werde das Programm gleich mal ausprobieren. Ansonsten muß ich wohl auf passende Windows 2000 Treiber warten.

Schönen Abend noch!

Modulor
2006-01-27, 08:48:31
Gibt immer noch nichts von AMD für Win2k :rolleyes:...
Welchen Grund mag das haben ?

Mit RMClock habe ich es zwar geschafft den Multi im Betrieb einmalig bis auf 5 zu senken aber beim nächsten Neustart gibt´s 'nen BSOD.
Mit gesetztem Stop Grant/Halt bit im idle Betrieb geht zumindest die Temperatur von ca 45 auf 31 zurück,bei normalen Takt und 1,3V,besser als nichts...

maddawn
2006-01-27, 08:56:21
edit:
da ich selber windows 2000 habe und eigentlich cool & quiet einplane beim nächsten Hardwarewechsel (im Moment Sockel A) würde mich auch interessieren ob es mit Windows 2000 funzt

Modulor
2006-01-27, 12:35:47
edit:
da ich selber windows 2000 habe und eigentlich cool & quiet einplane beim nächsten Hardwarewechsel (im Moment Sockel A) würde mich auch interessieren ob es mit Windows 2000 funzt

Kurz und knapp: Nein.