PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kühler für Sockel 939 ist denn jetzt am besten?


Sidius
2005-10-04, 23:40:27
Jo, ich such nen Kühler für mein System unten in der Sig. Morgen oder so wollt ich mir nen neues Case bestellen. Ich denke mal es wird das Lian Li PC7SE oder einer der anderen Midis von denen. Oder gibts für das Geld bessere?

StefanV
2005-10-05, 00:13:31
Würd 'nen XP120 nehmen oder halt 'nen Towerkühler, alternativ die neue Version vom XP120, heißt glaub ich SI120 oder so.

Spasstiger
2005-10-05, 00:28:55
- Thermalright XP-120 (musst noch nen Lüfter dazubestellen, z.b. von Papst)
- Zalman CNPS 9500

EDIT: Ups, da war ein Schreibfehler drin. Thermalright und Thermaltake sind zwei verschiedene Paar Schuhe ;).

StefanV
2005-10-05, 00:34:06
- Zalman CNPS 9500
Den eher nicht.

Ersteinmal kann man keine Standard Lüfter nutzen, was man durchaus recht stark gewichten sollte zum anderen halte ich die Zalman Produkte größtenteils für Schrott...

Unter anderem weil sie sehr schnell verschtauben und teilweise auf einen hohen Luftdruck angewiesen sind...

Naja, mag sein, das ich noch CNPS-5x00 geschädigt bin, der defintiv der letzte Schrott war...

IVI
2005-10-05, 00:36:45
hmmm ... eigentlich haben wir hier das thema schon x-mal durchgekaut ... und eigentlich is "beste" immer ne definitionssache ... und eigentlich bräuchten wir auch mehr infos über dein system und deine wünsche.
aber nur eigentlich *gg*

Spasstiger
2005-10-05, 00:56:08
Naja, mag sein, das ich noch CNPS-5x00 geschädigt bin, der defintiv der letzte Schrott war...

Die hatten ja noch ne ganz andere Bauform. Der Zalman CNPS-7000 CU eines Kumpels läuft 1A, von der Lautstärke her runtergeregelt in einem Silent-System vertretbar und auch beim Übertakten noch genug Kühlleistung (kühlt einen Athlon 64 3200+ Venice @ 2,4 GHz runtergeregelt auf recht niedrige Drehzahlen immer noch bei ca. 50°C).

P.S.: Ich persönlich würde einen Thermalright XP-120 nehmen. Optimal für Silent-Systeme, da man den Lüfter selbst auswählen kann.
Aber der Zalman CNPS 9500 ist mehr als nur einen Blick wert.

Sidius
2005-10-05, 00:56:50
Also mein System steht ja in der Signatur drinne. Nen A64 3200,Asus A8N Sli-Premium,2GB OCZ Ram,160GB Samsung HD, LG DVD Brenner. Case weiss ich noch nicht genau.

Auf jeden Fall soll die Kiste sehr leise sein ( hatte bis jetzt Wakü aber möchte wieder zu Luft zurück ) und sehr kühl gehalten werden.

IVI
2005-10-05, 02:46:58
Also mein System steht ja in der Signatur drinne. Nen A64 3200,Asus A8N Sli-Premium,2GB OCZ Ram,160GB Samsung HD, LG DVD Brenner. Case weiss ich noch nicht genau.

Auf jeden Fall soll die Kiste sehr leise sein ( hatte bis jetzt Wakü aber möchte wieder zu Luft zurück ) und sehr kühl gehalten werden.


jut, wenn "sehr leise" dann natürlich net zalman ... und wenn man ehrlich is: von hause aus keine kühllösung (mal abgesehen vom cool scraper)
such dir nen kühler aus, der nen 120er lüfter frist ... und dann nen lüfter, der dir leise genug is.
an sich ist (wie immer *gg*) der sonic-tower in kombi mit nem 120er revoltec zu empfehlen ... da gibts leistungs- und lautstärkemäßig nix besseres.
n XP120 is auch klasse, etwas schwächer und teuer .. gilt ebenso fürn SI-120.
der vanessa L-type is auch nen blick wert, is aber nur runtergeregelt leise.