PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie entferne ich Wärmeleitkleber?


blackbox
2005-10-05, 00:05:11
Hallo!
Auf einem Kühler sind noch Reste des Wärmeleitklebers, der aber schon derart verhärtet ist, dass ich ihn nicht runter bekomme.
Gibt es ein Mittel, womit ich das eingetrocknete Zeug aufweichen kann?
Mit Nagellackentferner habe ich es schon getestet, ich bin aber gescheitert.
Irgendwelche Tips auf Lager?

KinGGoliAth
2005-10-05, 01:28:45
über nacht vielleicht in terpentin oder vergleichbares einlegen und einweichen lassen? :confused:

ansonsten wirst du den mist wohl abkratzen müssen.

BlackArchon
2005-10-05, 08:52:42
Nimm ein Stück Watte, tränke das im Nagellackentferner und leg das auf die Stelle mit dem Kleber. Dann legst du da drauf noch einen schwereren Gegenstand und lässt das paar Stunden so. Wenn das nicht reicht => Presslufthammer. :D

blackbox
2005-10-05, 21:45:15
Nimm ein Stück Watte, tränke das im Nagellackentferner und leg das auf die Stelle mit dem Kleber. Dann legst du da drauf noch einen schwereren Gegenstand und lässt das paar Stunden so. Wenn das nicht reicht => Presslufthammer. :D

Hey, das hat funktioniert. Hätte nie gedacht, dass ich das Zeug noch weg bekomme. Es war nämlich so hart wie Plastik geworden.
Danke für den Tip.