PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT digital an ATI Karte


Tomi
2005-10-05, 10:23:54
Was muss ich im Treiber der Karte "vorbereiten", wenn ich von einem CRT (D-Sub) zu einem TFT (DVI) wechsel? Mir war mindestens erinnerlich, dass ich vor Anschluß des TFT die Wiederholfrequenz auf 60Hz stellen muss. Muss noch was vorbereitet werden, auch damit ich nen schwarzen Bildschirm vermeide?

Karte ist X800pro, Cat 5.9 mit CP bzw. "ATI Tray Tools".

PatkIllA
2005-10-05, 11:12:48
Lass doch erstmal den CRT dran, richte den TFT ein und klemm dann den CRT ab. Vielleicht willste dann auch nicht mehr auf zwei Monitore verzichten ;)
Refreshfix runter sollte aber schon reichen.

Tomi
2005-10-05, 11:17:52
Gibt es kein durcheinander, wenn beide gleichzeitig dranhängen? Welcher wird denn automatisch angesteuert? Der CRT?

PatkIllA
2005-10-05, 11:20:24
Wenn du den TFT nur dazusteckst wird erstmal der angesteuert. Neustart braucht man aber nicht mal. Dass man mehrere Monitore dranhängen kann ist ja grade der Sinn an den Multimonitorkarten.

StefanV
2005-10-05, 13:44:48
Was muss ich im Treiber der Karte "vorbereiten", wenn ich von einem CRT (D-Sub) zu einem TFT (DVI) wechsel? Mir war mindestens erinnerlich, dass ich vor Anschluß des TFT die Wiederholfrequenz auf 60Hz stellen muss. Muss noch was vorbereitet werden, auch damit ich nen schwarzen Bildschirm vermeide?

Karte ist X800pro, Cat 5.9 mit CP bzw. "ATI Tray Tools".
nein, wenn du das ccc installiert hast, kannsts gar im laufenden Betrieb machen, von Analog auf Digital stellen (ja, richtig gelesen).

Einfach den alten Schirm rausziehen und den digitalen reinstecken, nach ein paar Sekunden bekommst du, wie von Geisterhand, ein Bild auf den Schirm ;)