PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stronghold & Stronghold Crusader = bockschwer?


msilver
2005-10-05, 10:45:27
hi
habe gestern Stronghold und Crusader für nen 10´er erstanden. die spiele sind schon genau mein ding. schicke 2d optik, gute musik, tolle missionen, aber ich habe da wohl denkfehler. sind die spiele wirklich so bockschwer oder gehe ich einfach nur falsch an die sache ran?

evt weis ja jemand den einen oder anderen guten tip für mich.

mfg
msilver

Meta-Ridley
2005-10-05, 14:21:44
Nein, so schwierig sind die eigentlich nicht. Bei Verteidigungsmissionen in Stronghold musst du eben etwas in Mauerbau experimentieren und vor allem rechtzeitig massenweise Bogenschützen bauen. In Angriffsmissionen ist es wichtig die Leute zu koordinieren und gleichzeitig ankommen zu lassen.

Bei Stronghold Crusader hingegen haben sie das ganze Konzept kaputt gemacht. Deshalb war es mir auch zu langweilig das großartig zu spielen. Man kann die Missionen nämlich immer total billig lösen. Dazu gibt es ganze zwei Arten:
Wenn es nur zwei Gegner sind, baut man erstmal den Speicher und ein Lager in dem man von seinem ganzen Geld Bogenreiter baut. Mit diesem Trupp kann man dann zum Gegner reiten und ihm alles einreissen, was bisher steht noch bevor er eine Mauer gebaut hat und dann beliebig lange weiter beschäftigen. Dann noch einen Marktplatz bauen und alles verkaufen, was noch so da ist. Mit dem restlichen Geld dann im Lager schwere Einheiten kaufen und den König killen. Missionszeit um die 10 Min.

Wenn es zu viele Gegner sind, einfach auf Nahrungs und Steinproduktion setzen und sich komplett einbauen und einen Turm neben dem anderen bauen. Geld verdienen durch verkauf und sich eine riesige Armee von Bogenreitern kaufen und den Gegner belagern und wenn keiner mehr da ist einfach einmarschieren.

Also die Militärproduktion oder Taktik braucht man in diesem Spiel nicht mehr.

sei laut
2005-10-05, 15:15:49
Beim normalen Stronghold immer darauf achten, dass deine Bogenschützen mit Feuerpfielen schießen. Denn so sind sie um einiges effektiver und ohne Mehrkosten.

Achja.. wichtig ist auch eine Belagerung. Tribok bauen und ihm sein Kornspeicher wegpusten. Ohne Nahrung hilft nur noch Geld, um das Volk bei Laune zu halten. Hat er auch kein Geld mehr, hauen ihm dann seine ganzen Leute ab. :D