PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passt eine Nvidia 6800 ins Epox 8k5a3+?


The Tank
2005-10-05, 11:32:17
Hallo.

Ich überlege mir eine 6800 zu kaufen, bin mir aber nicht sicher ob diese in mein System passt.

Grafikkarte:
http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=552

Das Epox-Board is a bissl schlecht aufgeteilt und bei meiner aktuellen Karte, eine Ti 4200, kommen die Speicherhalterungen so bis auf 1-2mm an die Karte heran.

Passt diese rein?
Hat jemand schon erfahrungen gemacht und wäre so lieb mir zu berichten.

Thx

Copiegeil
2005-10-05, 12:45:08
Ich denke, daß das nicht gehen kann, da die Grafikkarte nur AGP 8x unterstützt und Dein Board nur AGP4x. Die Beiden Standards unterscheiden sich maßgeblich in der Betriebsspannung.

Copiegeil

BlackArchon
2005-10-05, 13:41:25
Das ist natürlich Blödsinn. AGP 3.0-Karten sind abwärtskompatibel zu AGP 2.0-Chipsätzen.

Blaze
2005-10-05, 13:43:45
Ich denke, daß das nicht gehen kann, da die Grafikkarte nur AGP 8x unterstützt und Dein Board nur AGP4x. Die Beiden Standards unterscheiden sich maßgeblich in der Betriebsspannung.

Copiegeil

lol?

AGP 4x / AGP 8x = 1,5V
AGP 2x = 3V

Und der Performanceunterschied zwischen 4x und 8x ist gleich null.

The Tank
2005-10-05, 14:09:27
Vielen Dank für die Antworten.
Dann hätten wir das geklärt.

Hat jemand ein ähnliches System am laufen? (problemlos hoffe ich)
Wäre ja schade wenn ich so viel Geld reinstecke und es macht *puff*.

Hab diese Email vom Epox-Support erhalten:
Die letzten getesteten und verfizierten Grafikkarten für die 8K5A Serie
waren die 9800 pro und die FX 5900.

Generell kann bei aktuelleren Grafikkarten im Highendbereich eine
Überlastung des AGP 4 fach Slots auftreten , da dieser auf maximal 50 Watt
spezifiziert wurde.

Solange die Karte eine "normale" 6800 ist (keine GT) sollte die
Konfiguration mit einem ausreichend "starken" Netzteil (mind. 420 W)
reibungslos funktionieren.
Dies aber ohne Gewähr.

Jetzt bin ich wieder am grübeln... :frown:
'Evtl'.. raucht mir das System weg. War ja schon Akt genug meine Frau über die Notwendigkeit einer neuen GraKa zu überzeugen... das würde durchaus ein e leichte Kriese auslösen. :biggrin:

Nochmals vielen Dank!

BlackArchon
2005-10-05, 17:58:45
Schau mal da: http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/ati-vs-nv-power_3.html

Da siehst du, dass die 6800 GT nur wenig Strom aus dem AGP zieht und den Großteil aus dem Netzteil direkt. Also wird ja auch der AGP-Slot nicht sehr belastet.