PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW, sehr komisches Problem mit dem Internet!


haferflocken
2005-10-05, 12:43:04
Folgendes ist mir (bis jetzt nur bei MC) schon ein paar Mal passiert:

Ich spiele normal mit 40 Mann MC, und plötzlich ist SCHEINBAR die Internetverbindung unterbrochen, d.h. Spieler laufen gegen Wände usw.

WoW spezifisches Problem? Nein, denn:

Zeitgleich höre ich auch nichts mehr von Ventrilo (Voice Software).

Also generelles Internetproblem? Ich denke ja. Internetverbindung disconnect? Nein, denn ich fliege weder von WoW noch Ventrilo Server, stattdessen passiert folgendes:

Nach einiger Zeit laufen WoW und Ventrilo plötzlich im FastFoward Modus, ganz schnell wird das abgespult (Voice und Gameplay) was wärend der Unterbrechung passiert ist, und danach läuft alles wieder ganz normal. Wäre es ein Internetdisconnect, wäre ich wohl von WoW und Ventrilo Server geflogen, was aber nicht der Fall ist.

Das alles passiert recht selten, aber es ist mir schon so 4 oder 5 mal in MC passiert.

Was ist da los?

Kann es an meinem Router liegen?
Was kann es sonst sein? Ich habe Alice DSL. Liegt es daran? Als der Techniker kam hab ich ihn etwas zugelabert, vielleicht hat er dann nen Fehler gemacht? Das scheint mir jedoch alles recht weit hergeholt, aber wer weiss???

Router, Alice DSL, Techniker, andere Fehlerursachen fallen mir allerdings auch nicht ein. Das Problem ist mir ein Rätsel.

Bandit_SlySnake
2005-10-05, 12:48:46
FastFoward Modus, ganz schnell wird das abgespult (Voice und Gameplay)


>>>Cheater<<<

Hehe nein...

Ich würde an deiner Stelle mal

1. alle Mods aus dem Addon-Verzeichnis rausnehmen
2. deinen Arbeitsspeicher überprüfen
3. Mal einen anderen Virenscanner probieren, AVAST hat z.B. bei mir Probleme mit WoW

-Sly

haferflocken
2005-10-05, 12:52:52
>>>Cheater<<<

Hehe nein...

Ich würde an deiner Stelle mal

1. alle Mods aus dem Addon-Verzeichnis rausnehmen
2. deinen Arbeitsspeicher überprüfen
3. Mal einen anderen Virenscanner probieren, AVAST hat z.B. bei mir Probleme mit WoW

-Sly

zu 1. probier ich gern, ctraid muss ich aber behalten
zu 2. mit welchem Prog mach ich das?
zu 3. verwende Kaspersky mit neusten Definitionen und hab mal vor paar Tagen nen Komplettscan des Arbeitsplatzes gemacht. Nix gefunden. Ich kann aber auch mal Antivir oder so probieren.

ps. wieso kann es an den Addons liegen wenn in ventrilo auch nix mehr geht?

nn23
2005-10-05, 18:47:21
1.
2. memtest?
3. deaktiviere wenn du spielst einfach mal alles was du an prozessen laufen hast, virenscanner, firewall, winamp tray, office tray, avup2date, einfach alles was du nicht brauchst. das sollte wenn dann am besten funktionieren!

haferflocken
2005-10-05, 21:13:36
OK weitere Erkenntnisse:

- die WoW Addons sind es nicht. Hab sie deaktiviert. Gleiches Problem.
- mein Router ist es nicht, hab es mal ohne Router probiert. Gleiches Problem.

Kann es vielleicht das DSL Modem sein?

Und: ich hatte euch verschwiegen dass nicht automatisch nach einer Zeit alles wieder normal funktioniert, sondern dass ich einfach in Firefox ne Seite abrufen muss und erst DANN funktioniert alles wieder normal, dann kommt der Ventrilo und WoW Fastfoward wie ich ihn schon beschrieben hatte. Ich war mir erstmal nicht sicher ob das wirklich so ist, aber ich habe mich dessen vergewissert.

Das Problem ist mir wirklich ein Rätsel, was zum Teufel ist da los?

bzgl Memory Test: daran kann es eigentlich auch nicht liegen, ausser mein Ram ist irgendwie kaputtgegangen. Das gleiche Ram hab ich nämlich mit meinem vorherigen Internetprovider benutzt und da gab es nie solche Probleme! Ich werde Memtest mal probieren, obwohl ich nicht glaube dass es daran liegt!

Langsam verzweifele ich schon. Kann es wirklich am Modem liegen? ich glaub daran könnte es nämlich gut liegen, denn ich wüsste nicht woran es sonst liegen könnte. Aber wie sollte ein Modem so ein Problem verursachen?

"deaktiviere wenn du spielst einfach mal alles was du an prozessen laufen hast, virenscanner, firewall, winamp tray, office tray, avup2date, einfach alles was du nicht brauchst. das sollte wenn dann am besten funktionieren!"

Werd ich auch mal probieren. Edit: welche Prozesse darf ich denn beenden und welche nicht? Werd aus den Namen der Prozesse nicht schlau..meistens.

Hilfä :(

haferflocken
2005-10-19, 00:30:09
OK noch eine Frage: was ist wenn die Verbindung in irgendeiner Weise gestört ist (sei die Ursache die Leitung, das Modem usw) und der Spielserver und Voicechatserver merken sie können im Moment nicht senden und speichern daher die Daten zwischen, und senden sie erst später. Dann kann das Problem also genausogut an der Internetverbindung liegen und der fast-forwarden-Effekt würde trotzdem auftreten. Oder?

Bisher versuche ich den Fehler noch zu isolieren. Nur einen RAM Baustein drin gelassen, alle PCI Karten raus, Windows Fresh install NUR mit Spiel und Voice-Software. Problem tritt immer noch auf.

Also doch die Internetverbindung? Modem hat vielleicht ne Macke, ist vielleicht nen schlechtes Modem??? Hab mein altes TDSL Modem probiert. Bekommt kein Sync. Hab Alice DSL.

edit: neues Mainboard und Prozessor hab ich jetzt auch übrigens. Keine Änderung. Kann es nicht doch an der Internetverbindung liegen? An einem schlechten Modem?

Hm? Weitere Vorschläge?

Gast
2005-10-19, 06:34:20
Hm? Weitere Vorschläge?
Hatte das exakt gleiche Problem von letzter Woche Mittwoch bis einschlieslich Sonntag. Seit Montag Abend nur noch die ueblichen Ruckler.

WoW ohne Addons und T-Online.

skanti
2005-10-19, 08:53:38
Du hast jetzt elles gecheckt, was mir auch in den Sinn kam, sogar neu Installation.
eine Sache gibt es da vielleicht noch. Tausche mal die Netzwerkkabel aus. Eventuell ist da der Fehlrer verborgen, auch wenn ich es mir nur schwer vorstellen kann, da dein Problem wohl nur bei WOW auftritt.

haferflocken
2005-10-19, 17:22:54
supi, da würde es nur heissen alice kündigen oder noch jahre mit dem problem leben, falls es an der leitung liegt. oder die bekommen es hin das problem zu fixen. traue firmen aber selten die nötigen kompetenzen zu so etwas zu, da das problem auch etwas spezifisch ist (world of warcraft... vielleicht sollte ich noch andere online spiele testen?)

hm.. wie kann so eine störung hervorgerufen werden, sprich: vermittlerstelle, mein modem...was gibs noch für schlüsselstellen wo die störung ihre ursache haben könnte?

das mit netzwerkkabel werd ich noch probieren, ebenso mit dem ram (noch den anderen 512er riegel testen, hatte ja ursprünglich beide riegel drin). ansonsten sind mir aber die hände gebunden. kann es vielleicht noch an irgendeinen der ide devices liegen?

danke.

haferflocken
2005-10-19, 21:41:54
OK. anderes kabel probiert. anderen ram baustein probiert. unnötige ide devices abgeklemmt.

Nichts ist.

Und nu? Was mach ich nu?

Anderes Modem kaufen und hoffen dass es dann geht? Werde ich wohl machen -> kostet.

Alice anrufen mit dem Hintergedanken dass die doch das Problem eh nicht lösen können? Mit welcher Problembeschreibung: World of Warcraft, Ventrilo und wie weiter? Meint ihr echt das hilft und die tun da was? Kann ich probieren, werd ich probieren. Aber obs hilft?

Provider wechseln? -> Monate ohne Internet?

Noch ein paar Ratschläge, was ich vielleicht noch beachten sollte bei einem evtl. Providerwechsel usw?? Oder noch andere Vorschläge zur Lösung des Problems?