PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire X800 GTO Bios-Flash?


TriplexXx
2005-10-05, 13:06:24
Hallo zusammen

da ich langsam die nerven verlieren frag ich mal jemand die sich damit auskennen. Hab mir ne Sapphire X800 GTO 256 MBRAM gekauft hab ich verschiedenen News gelesen das sie sich mit einem Bios Update, auf das Niveau einer X850 XT bringen lässt. Da stand aber überall nur was von GTO² und nur PCI Express. Meine is ne AGP Karte, jetzt meine Frage: Ist es überhaupt möglich die Karte zu modden wenn ja wie woher bekommt man das Bios usw. oder gibt es keine Möglichkeit die 4 Pipelines zu aktiveren.

Bin über jede Antwort dankbar ;D

Thx and Greez
TriplexXx

tenchie
2005-11-12, 12:15:41
das weis noch keiner bei der agp version da es noch niemand probiert hat!
abwarten tee drinken :(

Squall2010
2005-11-12, 16:07:06
Da hast du schlechte karten.

Zu 99% lassen sich die GTO² auf X850XT übertakten.
Bei den normalen GTOs ist das sehr selten der fall.

Und auserdem bekommt man ne X850XT schon für 270€uro.
Ob du jetzt 199€uro oder mehr für ne GTO² bezahlst und beim flashen etwas schief geht, und die Karte schot ist und du dir ne neue kaufen muss, oder dir sofort für 70€uro mehr ne X850XT hollst ist ja deine sache. Aber der sinn ist ja wohl sonnenklar.

Also die 70€uro löhnen sich auf jedenfall. Und du muss keine angst haben das die Karte kaputt geht.

tenchie
2005-11-12, 16:58:21
habe gerade mal ein flash gemacht ne gto zu einer xt
leider sind es noch immer 12 pixel pipelines aber was komisch ist das ich nun 2 Textureinheiten TMU/Pipeline
habe? bringt das was???

hab nun zurück geflasht und siehe da nun ist nur noch 1 Textureinheiten TMU/Pipeline ???

rpm8200
2005-11-12, 22:04:00
Hm. Hast auch die Taktraten übernommen oder hast die noch abgeändert? Wenn Du jetzt XT Taktraten fährst läuft sie schneller. Die Frage ist, ob sie das stabil verträgt?

Die Tatsache, dass Du nach wie vor 12 Pipes hast spricht wohl dafür, dass Deine Karte sich nicht auf 16p flashen lässt. An Deiner Stelle würde ich wieder zurück flashen (BIOS komplett Nullen mit emptyBios und anschliessend OHNE Neustart das hoffentlich gesicherte OriginalBIOS aufspielen) und die Karte im sicheren Bereich betreiben.

Ich hab selber ne GTO von 12 auf 16 geflasht, hat auch super gefunzt. Flashbare Karten sind die GTO² und die Connect3D GTO (die ich auch hab). Allerdings wurden meines Wissens noch keine AGP Karten geflasht (schliesse aber nicht aus, dass das möglich sein kann).

Wenn Du sowas machen willst musst Dich vor dem Kauf genau informieren. Aber wie meine Vorredner schon sagten: Es gibt auch schon ziemlich günstige 850er ohne Risiko...

tenchie
2005-11-14, 17:58:08
jo hab sie zurück geflasht
läst sich nicht freischalten
wegen lasercut!
ich warte noch auf versuche von anderen die
denn lasercut überbrücken!