PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Medusa 5.1 Sourround Headset


sYnapSe
2005-10-05, 15:08:00
Hallo, ich habe das Medusa 5.1 Sourround-USB-Headset... startete heute früh zum ersten mal meine Kiste und bemerkte, dass das Speed-Link-Programm verschwunden war und auch kein ton oder sonstige lebenszeichen von diesem headset kamen.... dann habe ich die software deinstalliert und den usb stecker in einen anderen usb-slot gesteckt, nach befolgung der anleitung kam bereits beim verbindungsaufbau der fehler, dass das usb-gerät nicht richtig funktioniert (somit lässt sich auch kein treiber installieren) tjo nu fummel ich da rum mit zich neustarts und verschiedenen usb-steckslots, aber nichts hilft, hat einer ne ahnung was das sein kann? woran das liegt, was ich tun soll?

Ich vermute ich muss ab zum mediamarkt da wo ichs herhab, das problem ist ich habe das headset jetzt schon seid 1 1/2 - 2 monaten und ich nicht glaube dass sie da noch garantie drauf geben werden und lust darauf nen neues zu kaufen habe ich auch nicht, so ist es mir viel lieber wenn jemand das problem irgendwie beheben kann.

Danke schonmal!!!!!

es ist nicht nur so dass kein sound kommt, sondern dass nichtmal diese scheiß LED an dieser bedienung leuchtet geschweige denn blinkt... also irgendwie kommt kein strom an...

Afaf
2005-10-05, 15:22:58
sollen sie dir gegen die Kabelvariante umtauschen, google mal nach medusa usb da wirste überall vor gewarnt

PS. Ich benutzt die Kabel Version, hab also nix gegen das Medusa :D

spike.sp.
2005-10-05, 16:18:03
ja.. usb isn quark, da hast nur den c-media chip.. wobei heißt ja naicht, dass es schelcht ist, nur kan man dann keine optionalen soundkarten nutzen... also audigy 2zs (oder x-fi) und analog-medusa... :up:

sYnapSe
2005-10-05, 18:32:52
ja.. usb isn quark, da hast nur den c-media chip.. wobei heißt ja naicht, dass es schelcht ist, nur kan man dann keine optionalen soundkarten nutzen... also audigy 2zs (oder x-fi) und analog-medusa... :up:

sone supa soundkarte habe ich auch net, als dass der klang besser wär....

also war beim mediamarkt hab sogar umgetauscht bekommen und jetzt ist alles wieder in ordnung, das einzige was anzumerken ist, dass die einstellungen für jeden lautsprecher bissl anders sind und beim rechten teil des kopfhörers abundzumal ne art sehr schnelles klappern zu hören ist, mein freund aht davon auchs chonmal geredet aber nicht meher weiter erwähnt....

und der subwoofer is net ganz so stark wie vorher?

sYnapSe
2005-10-05, 19:27:16
sone supa soundkarte habe ich auch net, als dass der klang besser wär....

also war beim mediamarkt hab sogar umgetauscht bekommen und jetzt ist alles wieder in ordnung, das einzige was anzumerken ist, dass die einstellungen für jeden lautsprecher bissl anders sind und beim rechten teil des kopfhörers abundzumal ne art sehr schnelles klappern zu hören ist, mein freund aht davon auchs chonmal geredet aber nicht meher weiter erwähnt....

und der subwoofer is net ganz so stark wie vorher?

Update:

ja also ich hab jetzt nicht die empfohlenen werte ausm handbuch genommen sondern eigene die ungefähr hinhauen nur halt weniger dB, jetzt ist die sound wieder geil und in cs funzt auch alles, thx aber trotzdem


Okelidokeli, hab den neuesten treiber gefunden, drauf gepackt (um ein vielfaches besser (dann nochmal den irgendwie aktualisiert) paar feineinstellungen und jetzt vibiriert mein kopf :D ^^ nz nz nz