PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk zum Einzug in neue Wohnung


Murhagh
2005-10-05, 16:24:50
Hallo Leute,

meine Freundin zieht demnächst in eine eigene Wohnung. Nun hatte ich mir überlegt, ihr da etwas zu schenken. Leider bin ich in solchen Dingen die absolute Kreativitätsnull. Habt ihr irgendwelche Ideen?


Gruß
Murhagh

Afreet
2005-10-05, 16:38:45
Kauf einen (besser: zwei) Keilrahmen (Leinwand fertig auf Holzrahmen gespannt) und ein paar Farben und mal' ihr ein Bild! Das ist kreativ & persönlich!

Santini
2005-10-05, 16:41:36
Was könnte sie denn gebrauchen, in einer neuen Wohnung?

Mikrowelle,Senseo Kaffemaschiene,Stabmixer,Schmusedecke,Zimmerpflanze,Tischlampe,Dekoartikel...

Mehr wüsste ich im Moment nicht.

darph
2005-10-05, 16:44:08
Ganz klassisch: Brot und Salz.

Aber Küchengeräte kommen immer gut. So Kram wie oben genannten Zauberstab etc. Das läppert sich ganz schön, wenn man alles auf einmal anschaffen muß.

Santini
2005-10-05, 16:46:37
Kauf einen (besser: zwei) Keilrahmen (Leinwand fertig auf Holzrahmen gespannt) und ein paar Farben und mal' ihr ein Bild! Das ist kreativ & persönlich!

über sowas würde ich mich garnicht freuen,ich mag es nicht wenn mir Sachen Geschenkt werden,die mein Zimmer verschandeln weil sie nicht zur einrichtung passen ;)

Zumal Murhagh ja geschrieben hat,dass er nicht so kreativ ist

radi
2005-10-05, 16:55:10
Oder ne Pflanze in nem Dezenten dunklen Blumentopf. so ne art kleine palme, weiß leider nich wie die heißt.

Afreet
2005-10-05, 17:13:24
über sowas würde ich mich garnicht freuen,ich mag es nicht wenn mir Sachen Geschenkt werden,die mein Zimmer verschandeln weil sie nicht zur einrichtung passen ;)

Zumal Murhagh ja geschrieben hat,dass er nicht so kreativ ist

-Hm, ich dachte "nicht kreativ" im Sinne von "mir fällt nix ein"...

-Naja, wenn es SEINE Freundin ist wird er ja schon wissen was zur Einrichtung passt und welchen Geschmack sie hat, denke ich. Ich würd mich jedenfalls über etwas selbstgemachtes freuen ;-)

Abraxaς
2005-10-05, 17:40:54
Kaffeemaschine und ne Packung Kippen:D

CaraCara
2005-10-05, 23:00:57
Kauf ihr so ne größere Zimmerpflanze und häng da so weihnachtsbaummäßig irgendwelchen Survival-Kram für die Wohnung hin: Tütensuppe, Klopapier, Zahnstocher, ....

/edit: imo sind weiße Blumentöpfe dezenter als dunkle... Ist aber Geschmackssache, ich persönlich bin jemand der sein Zimmer komplett in weiß und silber hält was "dauerhafte" Dekoartikel angeht - ist praktischer, wenn man ne Stiländerung machen will :)

DasToem
2005-10-05, 23:26:48
Wie wär's denn mit was witzigem?
http://www.heilfastenkur.de/images/poempel.jpg

T86
2005-10-05, 23:37:48
Kauf ihr so ne größere Zimmerpflanze und häng da so weihnachtsbaummäßig irgendwelchen Survival-Kram für die Wohnung hin: Tütensuppe, Klopapier, Zahnstocher, ....

/edit: imo sind weiße Blumentöpfe dezenter als dunkle... Ist aber Geschmackssache, ich persönlich bin jemand der sein Zimmer komplett in weiß und silber hält was "dauerhafte" Dekoartikel angeht - ist praktischer, wenn man ne Stiländerung machen will :)


weiß und silber?

sehr gemütlich - artzpraxis oder krankenhaus like so gemütlich wie inner bahnhofsdurchgangshalle trifft es dann wohl :rolleyes:

schenk ihr nen gutschein von nem möbelhaus - is aber eher unpers. gutscheine is sone sache...
oder fahr mit ihr zu ikea und sag ihr einfach das du unkrativ bist (wird sie eh wissen is ja deine freundinn)
und sie soll sich was schönes ausuchen danach geht noch was unternehmen - kino oder so...

CaraCara
2005-10-05, 23:55:20
weiß und silber?

sehr gemütlich - artzpraxis oder krankenhaus like so gemütlich wie inner bahnhofsdurchgangshalle trifft es dann wohl :rolleyes:



Über Geschmack lässt sich streiten. Ich finde mein Zimmer stilvoll und ich brauch und mag sowas :)

Und jeder meiner Freunde sagt, dass mein Zimmer meinen Charakter sehr gut widerspiegelt :)

raschomon
2005-10-06, 00:26:00
Brot und Salz wg. Symbolik sowie ein halbes Dutzend große Toilettenpapierpackungen - denn Männer sind Pragmatiker.

Chtulla
2005-10-06, 00:49:44
guck einfach was sie braucht in ihrer neuen Wohnung und schenk ihr das :)

DonVitoCorleone
2005-10-06, 12:00:03
guck einfach was sie braucht in ihrer neuen Wohnung und schenk ihr das :)


Genau.
Es ist ja nicht Ihr Geburtstag, da würde Kreativität schon eher im Vordergrund stehen. Auch der Kinobesuch bringt ihr herzlich wenig!

Küchengeräte, Geschirr,... Pflanzen vielleicht noch. Aber Bei Größeren-Deko Artikeln wäre ich immer etwas vorischtiger :|

Alkopol
2005-10-06, 13:25:22
Ein Bild von euch beiden in einen schönen Bilderrahmen verpackt, lässt die neue Wohnung gleich viel besser aussehen ;)

deekey777
2005-10-06, 14:58:24
Eine Rolle Toilettenpapier. :biggrin:
Na gut, bei einer WG ist dieses Geschenk aber ideal.

Murhagh
2005-10-07, 12:44:16
*g* Sehr geile Ideen. Muss ich schon sagen.

Ich hätte vllt. etwas mehr Infos geben sollen. Die Wohnung ist nur eine "Bude" im Studentenwohnheim. Das Zimmer, wie man es eher nennen sollte, ist gerade mal 10qm groß. Die Küche teilt sie sich mit 3 anderen Personen.

Deswegen ist da für große Geschenke eh kein Platz. Ich denke auch eher an was pragmatisches. Und ich vergesse aus irgendeinem Grund immer Brot und Salz. Das ist schonmal ne hervorragende Idee.