PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich Grafikfehler


hansfrau
2005-10-05, 16:32:14
Hallo leute mal wieder seit längerem wieder gezockt und zwar Bf2.
Da ist mir folgendes aufgefallen, was irgendwie seltsam aus sieht: ;)
http://img354.imageshack.us/img354/2587/screen0002ie.jpg
http://img162.imageshack.us/img162/4879/screen0028rs.jpg

Dieser Fehler tritt nur bei der Pistole, dem Messer und allen anderen MGs ect an Fahrzeugen, übrings auch bei den Gegenern
Habe den aktuellen Catalyst drauf und nix übertaktet.
Bitte um Hilfe!

PS: ein ähnliches Problem tritt auch bei F.E.A.R. auf :(

EvilOlive
2005-10-05, 16:37:13
deine GPU wird vermutlich zu warm, takte die GPU mal 5MHz runter, dann sollten die Fehler weg sein. ;)

Der Frühaufsteher
2005-10-05, 17:11:33
deine GPU wird vermutlich zu warm, takte die GPU mal 5MHz runter, dann sollten die Fehler weg sein. ;)

Hallo,

aber im Prinzip ist das ja nicht die optimale Lösung. Immerhin schreibt er ja, er hätte die Karte nicht übertaktet.....
Also müsste sie doch im Standardtakt stabil laufen....
Hast du mal einen älteren Catalyst probiert?
gruss
Der Frühaufsteher

KinGGoliAth
2005-10-05, 17:23:58
diese langgezogenen polygone deuten (zumindest bei mir) immer auf zu weit getakteten ram hin.

also mal testweise den ram runtertakten und wenn die fehler dann weg sind die kühlung der grafikkarte verbessern!

hansfrau
2005-10-05, 18:05:24
mhm schon was komisch. Ich konnte ja monatelang mit der selben Karte / Takt fehlerfrei spielen.
Kann es sein das meine CPU zu warm wird habe die Lüfter ziemlich runter gestellt.

Sooo mal wieder auf standart gestellt. Bei bf2 & fear wird meine CPU doch sehr stark geknechtet meine x800XT pe dürfte da doch weniger das Problem sein oder?
Bei HL2 habe ich übrings keine Grafikfehler trotz ähnlicher hohen Einstellungen.

...teste mal

___________
EDIT: kann man auch die GPU Temps auslesen? Wenn ja wie?

KinGGoliAth
2005-10-05, 18:38:28
die grafikfehler kommen nicht von der cpu. das kann nur die grafikkarte sein. und ich bin mir sicher, dass der ram zu heiß wird. und wenn du schon sagst, dass du den cpu lüfter runtergedreht hast dann wird es wohl daran liegen, dass nicht mehr genug luftbewegung im gehäuse ist. hat deine grafikkarte auch auf der rückseite ramchips? wenn ja ist die sache klar.

Bumsfalara
2005-10-05, 18:39:59
mhm schon was komisch. Ich konnte ja monatelang mit der selben Karte / Takt fehlerfrei spielen.
Kann es sein das meine CPU zu warm wird habe die Lüfter ziemlich runter gestellt.

Sooo mal wieder auf standart gestellt. Bei bf2 & fear wird meine CPU doch sehr stark geknechtet meine x800XT pe dürfte da doch weniger das Problem sein oder?
Bei HL2 habe ich übrings keine Grafikfehler trotz ähnlicher hohen Einstellungen.

...teste mal

___________
EDIT: kann man auch die GPU Temps auslesen? Wenn ja wie?
Bei Kotor1 passiert mir der selbe Grafikfehler auf Dantooine auch, allerdings erst seit den neuen Catalyst treiber.

Sieht genauso aus, irgendwelche Streifen, die sich durchs Bild ziehen.

hansfrau
2005-10-05, 18:56:03
mhm habe zwar jetzt keine Grafikfehler an den Waffen mehr aber dafür an... ach seht selbst :frown:
http://img346.imageshack.us/img346/400/screen0033bt.jpg