PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist denn das für ne scheiße???


k0nan
2005-10-05, 17:03:07
http://www.bf2tracker.com/bf2_gameinfo.php?action=ranks


soll das'n witz sein??? als wenn bf2 nich schon genug kinderkacke wäre, nein da fördern wir diese noobs auch noch?!?!!? wo bleibt denn da die motivation?? da kann sich doch jeder vollidiot innerhalb von 2-3monaten alles frei spielen!!

ich könnte kotzen!

Nagilum
2005-10-05, 17:10:54
Schlimm? Die Punktzahl sagt sowieso nichts über die Qualität eines Spielers aus. Fördert aber nur Missbrauch in Form von "Point-Farming" und Vergewaltigung des Gameplays.

Deine Ausdrucksweise ist übrigens... nennen wir es mal: "Exemplarisch für den Grossteil der Community".

MuLuNGuS
2005-10-05, 17:12:38
und?

was ist jetzt dein prob?
nur die super 1337s dürfen sich alles freispielen oder wie?

jay.gee
2005-10-05, 17:24:37
http://www.bf2tracker.com/bf2_gameinfo.php?action=ranks


soll das'n witz sein??? als wenn bf2 nich schon genug kinderkacke wäre, nein da fördern wir diese noobs auch noch?!?!!? wo bleibt denn da die motivation?? da kann sich doch jeder vollidiot innerhalb von 2-3monaten alles frei spielen!!

ich könnte kotzen!

Die Vollidioten haben nicht mal 2-3 Monate gebraucht, um alle Waffen freizu(spielen)

Zitat:


- Das Rankingsystem hat an Bedeutung verloren!?! Nach dem Medallienhagel von gestern, stehen vielen Spielern jetzt fast alle Waffen zur Verfügung. Schade, denn eigentlich hat man mit dem Patch fast alle Waffen freigeschaltet. Die freischlatbaren Waffen waren das einzige, worauf ich mich beim Rankingssystem immer gefreut habe. Irgendwie schade, dass ich jetzt fast alle Waffen schon habe. *keine Vorfreude mehr*

Auf der anderen Seite gleicht man das Verhältnis wieder etwas aus. Die fairen Spieler haben jetzt das gleiche Equipment wie die zahlreichen Pointfarmer Kids. Insgesamt hat das ganze Rankingsystem mit seinem Medallienhagel aus meiner Sicht mehr an Bedeutung verloren. *ich begrüsse das*

Blackland
2005-10-05, 17:29:26
Deine Ausdrucksweise ist übrigens... nennen wir es mal: "Exemplarisch für den Grossteil der Community".
muhaaa :ulol3:

Voll erwischt... :devil:

Sith
2005-10-05, 18:52:30
http://www.bf2tracker.com/bf2_gameinfo.php?action=ranks


soll das'n witz sein??? als wenn bf2 nich schon genug kinderkacke wäre, nein da fördern wir diese noobs auch noch?!?!!? wo bleibt denn da die motivation?? da kann sich doch jeder vollidiot innerhalb von 2-3monaten alles frei spielen!!

ich könnte kotzen!

Sollte für einen sooooo krassen Zocker wie dich doch Motivation genug sein:

Sergeant Major of the Corps ;D ;D ;D

Koelsch
2005-10-05, 19:25:39
Worüber man sich aufregen kann... *tztz*
Warum sind solche Leute denn nicht bei CS geblieben?! Schade, dass so viele BF entdeckt haben.

Ich hätte es begrüßt, wenn direkt alle Waffen für alle freigeschaltet worden wären. Dieses Punktegejage ist doch nur peinlich, wobei ich mich auf Ranked-Servern oft selber dabei ertappe beim Spielen an die Punkte zu denken. Das macht viel kaputt...

Naja, im Großen und Ganzen begrüße ich die Änderungen des neuen Patches! Weiter so EA/Dice!

RaumKraehe
2005-10-05, 21:03:22
http://www.bf2tracker.com/bf2_gameinfo.php?action=ranks


soll das'n witz sein??? als wenn bf2 nich schon genug kinderkacke wäre, nein da fördern wir diese noobs auch noch?!?!!? wo bleibt denn da die motivation?? da kann sich doch jeder vollidiot innerhalb von 2-3monaten alles frei spielen!!

ich könnte kotzen!

Irgend wie bin ich langsam für die Abschaffung des Ranking-System. Ich habe BF42 bis zum release von BF2 regelmäßig gezockt. Und da gabs keine Waffen und kein Ranking. Und ob du es glaubst oder nicht: Ich war durch den Spaß am Spiel motiviert.

Manchmal frage ich mich warum Menschen eigentlich heutzutage zocken. Ich finde für viele ist das ja fast wie nen Beruf zu verstehen. Obwohl da bei den wenigsten wohl jemals war bei rauspringen wird.

Wenn du BF2 zockst nur weil man Waffen freispielen kann das hast du wohl das wesentliche an diesem Spiel übersehen.

konan@freundin
2005-10-05, 21:05:41
ihr spacken, es geht darum, das für mich(!) fast jede motivation verloren geht, wenn jeder kindernoob sicher in 1-2monaten alles frei spielen kann! ich fand es sehr reizend auch nach 6monaten dauerzocken wieder mal nen rank aufzusteigen und ne neue wumme frei schalten zu können! das fand ich sehr edel an bf2!! mit diesem patch is das nu dahin!!

und eure abfälligen kommentare könnt ihr euch mal direkt sparen! wenn einer von euch vor mir stände, hätte er sicherlich nich so ne dicke lippe!

@jaygee
auch wenn wir grad andere meinung sind, es sollte mehr zocker wie dich geben!

gruss

Asyan
2005-10-05, 21:14:39
ihr spacken, es geht darum, das für mich(!) fast jede motivation verloren geht, wenn jeder kindernoob sicher in 1-2monaten alles frei spielen kann! ich fand es sehr reizend auch nach 6monaten dauerzocken wieder mal nen rank aufzusteigen und ne neue wumme frei schalten zu können! das fand ich sehr edel an bf2!! mit diesem patch is das nu dahin!!

und eure abfälligen kommentare könnt ihr euch mal direkt sparen! wenn einer von euch vor mir stände, hätte er sicherlich nich so ne dicke lippe!

@jaygee
auch wenn wir grad andere meinung sind, es sollte mehr zocker wie dich geben!

gruss
Mhm, konan, muss denn so ein Stil sein?
Für den Post bekommst du jedenfalls einen Punkt, irgendwo hörts dann ja auch auf, oder?

Diskussionen über den Punkt sind wenn, dann bitte im "über die Website und das Forum"-Forum zu führen

Jasch
2005-10-05, 21:23:44
ihr spacken, es geht darum, das für mich(!) fast jede motivation verloren geht, wenn jeder kindernoob sicher in 1-2monaten alles frei spielen kann! ich fand es sehr reizend auch nach 6monaten dauerzocken wieder mal nen rank aufzusteigen und ne neue wumme frei schalten zu können! das fand ich sehr edel an bf2!! mit diesem patch is das nu dahin!!


Das sieht jeder von seiner Seite, ich befürworte das(patch1.3) weil so wenigstes(hoffentlich)wieder gescheites spielen möglich wird.
Und wenn du nur deshalb spielst, und nicht aus Spaß an BF2, sorry dann kann dir sowieso keiner helfen. ;)

Jasch
2005-10-05, 21:26:02
und eure abfälligen kommentare könnt ihr euch mal direkt sparen! wenn einer von euch vor mir stände, hätte er sicherlich nich so ne dicke lippe!
gruss

was zu beweisen wäre :|

Du mußt mich und diese Leute auch akzeptieren, das spiel ist nunmal durch Poinfarming... usw. ganz schön verhunzt wurden und ich hoffe, es bekommt nochmal die Kurve.

Gast
2005-10-05, 21:27:44
@Asyan
bis auf "ihr spacken" kann ich in meinem post kein beleidigendes wort direkt gegenüber einem forenmember entdecken. andere schmeissen mit ganz anderen worten um sich -so what?

@jasch
ist es denn so schwer zu verstehen, das ich die langzeitmotivation flöten gehen sehe??!?! was hat das denn mit punktegeilheit zu tun?? ich finds einfach nur motivierend, wenn ich auch nach 6-10monaten noch ne "belohnung" bekomme. das nenne ich dann spielspass gepaart mit langzeitmotivation!

Mosjoe
2005-10-05, 21:31:05
ist es denn so schwer zu verstehen, das ich die langzeitmotivation flöten gehen sehe??!?! was hat das denn mit punktegeilheit zu tun?? ich finds einfach nur motivierend, wenn ich auch nach 6-10monaten noch ne "belohnung" bekomme. das nenne ich dann spielspass gepaart mit langzeitmotivation!

Aber was wäre, wenn es das Ranking-System gar nicht gäbe? Würdest du das Spiel dann nicht spielen, weil dir die Motivation fehlt? Der Spielspaß sollte eigentlich Motivation genug sein um einen Online-Shooter zu zocken, oder nicht?

konan@freundin
2005-10-05, 21:36:47
Aber was wäre, wenn es das Ranking-System gar nicht gäbe? Würdest du das Spiel dann nicht spielen, weil dir die Motivation fehlt? Der Spielspaß sollte eigentlich Motivation genug sein um einen Online-Shooter zu zocken, oder nicht?

aaaaaaaaaahh was is denn daran so schwer zu verstehen?? ea/dice geben zum spielstart eine art gimmick -genannt "ranking-system"- was bedeutet, das man bei längerem spielen auch nach 6-10monaten noch nen motivationsschub bekommt. ich spiele nicht weil es punkte gibt, sondern weil ich sowas motivierend finde neben dem spielspass quasi noch ne art "extra-spielspass" drauf zu bekommen. jetzt machen sie das einfach kaputt und das kotzt mich halt an.


ich frage mich immer noch, wo hier einige ihre arroganz hernehmen von oben herab kommentare abzulassen!

und für den klugscheisser: ich hab auch ewig zeiten lang bf1942 bzw desert combat gezockt, und jetz? sind wa jetzt toll?

joe kongo
2005-10-05, 22:04:07
Dann wirds halt für euch Kinder Zeit sich andere Ziele im Leben zu suchen als Punkte in BF2. Wie wärs mit wer hat den tollsten Klingelton am Hand... :uattack4:

Asyan
2005-10-05, 22:10:24
Dann wirds halt für euch Kinder Zeit sich andere Ziele im Leben zu suchen als Punkte in BF2. Wie wärs mit wer hat den tollsten Klingelton am Hand... :uattack4:
Ich darf hier jetzt einmal darph zitieren (zu diesem Thread):
So. Jetzt haben wir uns alle ganz toll aufgeregt, weil wir unser Spiel des Lebens kaputt gemacht glauben, haben alle, die eine andere Meinung haben, erstmal die Fähigkeit zum klaren Denken abgesprochen und fühlen uns so richtig überlegen.

Und jetzt fangen wir an, die Diskussion auf einem Niveau zu führen, auf dem wir keine Beleidigungen um uns werfen müssen, sonst ist die Diskussion vorbei.


Der zweite Teil gilt auch für dich, wenn auch eher in Hinblick auf Spammen.

konan@freundin
2005-10-05, 22:12:25
Dann wirds halt für euch Kinder Zeit sich andere Ziele im Leben zu suchen als Punkte in BF2. Wie wärs mit wer hat den tollsten Klingelton am Hand... :uattack4:

[ ] du hast verstanden worum's hier geht

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon13.gif

Schnipp
2005-10-05, 22:14:22
also ich versteh ihn wenn er sich so aufregt.
jedenfalls seine sichtweise....was nich heisst dass ich gleicher meinung bin ^^

konan du musst es mal so sehn.....so haben nun gelegnheitszocker die gleiche chance darauf mal mit allen freisch. waffen rumzurennen und ihren spass zu haben, genau wie die dauerzocker

es war halr für spieler die täglich so 1 h zoggn abnds scheisse weil sie so ziemlich sich NIE alle freischalten hätten können... ( naja irgendwann in jahren wenns keiner mehr spielt )
ein reset hätte noch gefehlt dazu .....weil bei manchen isses unfair, ich hatte 2 beförderugen als ich 1 kill gemacht hab.....und 2 neue waffen, zu der 1. dazu.
dass war schon zu extrem

Andi_669
2005-10-05, 22:14:49
Irgend wie bin ich langsam für die Abschaffung des Ranking-System. Ich habe BF42 bis zum release von BF2 regelmäßig gezockt. Und da gabs keine Waffen und kein Ranking. Und ob du es glaubst oder nicht: Ich war durch den Spaß am Spiel motiviert.

Manchmal frage ich mich warum Menschen eigentlich heutzutage zocken. Ich finde für viele ist das ja fast wie nen Beruf zu verstehen. Obwohl da bei den wenigsten wohl jemals war bei rauspringen wird.

Wenn du BF2 zockst nur weil man Waffen freispielen kann das hast du wohl das wesentliche an diesem Spiel übersehen.
Du sprichst mir aus der Seele ;)

gruß

RaumKraehe
2005-10-05, 22:17:25
ich frage mich immer noch, wo hier einige ihre arroganz hernehmen von oben herab kommentare abzulassen!


Was erwartest du von diesem Thread bei deinem Eröffnungsposting?

konan@freundin
2005-10-05, 22:23:51
also ich versteh ihn wenn er sich so aufregt.
jedenfalls seine sichtweise....was nich heisst dass ich gleicher meinung bin ^^

konan du musst es mal so sehn.....so haben nun gelegnheitszocker die gleiche chance darauf mal mit allen freisch. waffen rumzurennen und ihren spass zu haben, genau wie die dauerzocker

es war halr für spieler die täglich so 1 h zoggn abnds scheisse weil sie so ziemlich sich NIE alle freischalten hätten können... ( naja irgendwann in jahren wenns keiner mehr spielt )
ein reset hätte noch gefehlt dazu .....weil bei manchen isses unfair, ich hatte 2 beförderugen als ich 1 kill gemacht hab.....und 2 neue waffen, zu der 1. dazu.
dass war schon zu extrem

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gifhttp://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon14.gif

ich bin übrigens gelgenheitsspieler -ca 1-2std alle 1-2tage. das meinte ich halt mit der langzeitmotivation. wenn mir ein spiel soviel spass wie bf2 macht, dann hab ich kein problem damit, auch mal lange zu warten. darum ist die freude ja dann nach 6-10monaten um so größer, quasi nochmal belohnt zu werden. einfach ein tolles zusatz-gimmick!

@raumkrähe & andy

..
Wenn du BF2 zockst nur weil man Waffen freispielen kann das hast du wohl das wesentliche an diesem Spiel übersehen.
..

wie oft hab ich jetz schon erklärt, worum's mir ging/geht?


Was erwartest du von diesem Thread bei deinem Eröffnungsposting?

hehe ja ich weiß, man soll nich mit starken emotionen auto fahren.. ;) hab mich halt grad aufgeregt

svenska
2005-10-05, 23:44:59
der patch bringt für gelegenheitsspieler abwechslung und ein paar neue ranks, für die leute mit vielen punkten aber ehr schrott. ich find gut-und-doof, das leute mit 20-40k punkten fast denselben rank haben wie ich mit knapp 80-90k. :crazy:
wozu hab ich dann immer so viel und gut gespielt, is doch fürn arsch.... (n) :usad:

jay.gee
2005-10-05, 23:49:52
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, es war durchaus motivierend sich die Waffen feizuspielen. Die ganzen virtuellen Punkte, Orden und Medallien habe ich nie gebraucht. Jeder Mensch der sich nur etwas mit Spiele auskennt, weiss wie wenig diese Stats aussagen. Ich kann mich noch an dem Moment erinnern, wo ich mir meine erste Waffe freigespielt habe. Als ich sie mir aussuchen durfte, wusste ich gar nicht welche ich nehmen sollte. Mein Unterbewusstsein sagte mir: "jay, nimm die G36", aber das kleine Männchen im anderen Ohr rief immer: "Machs nicht jay, die G3 ist bestimmt besser". Die Entscheidung sollte gut überlegt sein, denn immerhin war die nächste Waffe ja noch so weit weg. ;)

Ich habe dann einfach die Sniper genommen, weil man die zum gemütlichen Chillen im Gras immer gebrauchen kann. Als ich gestern Online ging, durfte ich mir direkt 3 Waffen freischalten. Damit habe ich alle Waffen auf einen Schlag bekommen, die mir noch fehlten. Ich finde Konan seinen Einwand schon Ok, denn den fairen Spielern hat man ohne Frage etwas von der Vorfreude genommen. Games wie BF2 spielt man doch über Monate, wenn nicht Jahre.
Ich hätte meine Spielweise nie auf Punkte ausgelegt und deshalb ist das besonders schade. Faire Spieler *zu denen ich mich zähle* hätten sicher Monate gebraucht, um sich ihre Higlights freizuspielen. Aber es hätte mir Spass gemacht. :)

Ich arbeite zur Zeit an einer Kolumne über Statsspielen. Werde sie demnächst einmal hier posten.

svenska
2005-10-05, 23:54:39
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, es war durchaus motivierend sich die Waffen feizuspielen. Die ganzen virtuellen Punkte, Orden und Medallien habe ich nie gebraucht. Jeder Mensch der sich nur etwas mit Spiele auskennt, weiss wie wenig diese Stats aussagen. Ich kann mich noch an dem Moment erinnern, wo ich mir meine erste Waffe freigespielt habe. Als ich sie mir aussuchen durfte, wusste ich gar nicht welche ich nehmen sollte. Mein Unterbewusstsein sagte mir: "jay, nimm die G36", aber das kleine Männchen im anderen Ohr rief immer: "Machs nicht jay, die G3 ist bestimmt besser". Die Entscheidung sollte gut überlegt sein, denn immerhin war die nächste Waffe ja noch so weit weg. ;)

Ich habe dann einfach die Sniper genommen, weil man die zum gemütlichen Chillen im Gras immer gebrauchen kann. Als ich gestern Online ging, durfte ich mir direkt 3 Waffen freischalten. Damit habe ich alle Waffen auf einen Schlag bekommen, die mir noch fehlten. Ich finde Konan seinen Einwand schon Ok, denn den fairen Spielern hat man ohne Frage etwas von der Vorfreude genommen. Games wie BF2 spielt man doch über Monate, wenn nicht Jahre.
Ich hätte meine Spielweise nie auf Punkte ausgelegt und deshalb ist das besonders schade. Ich hätte sicher Monate gebraucht, um mir meine Waffen freizuspielen. Aber es hätte mir Spass gemacht. :)

Ich arbeite zur Zeit an einer Kolumne über Statsspielen. Werde sie demnächst einmal hier posten.


bf2 und das ranked system ist auf stats ausfgebaut und stats gab es schon immer auch bei bf42/dc ein thema. ich finde es z.b. scheisse, dass du 3 waffen auf einmal bekommst und nur bissel gezockt hast, ich hab echt lange hart und fair gespielt bekomme zwar auch meine 2 waffen, allerding ist das ja wohl kaum eine relation. außderm fehlt mir jetzt dir motivation. das game macht mir halt nur spass mit rank, ohne hab ich kein bock drauf. habe schon DC und bf42 ums verrecken gespielt. vll. verstehst du was ich meine, ist kein persönlicher angriff. :)

Mosjoe
2005-10-06, 00:02:54
wozu hab ich dann immer so viel und gut gespielt, is doch fürn arsch.... (n) :usad:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige das Spiel eher mit Arbeit vergleichen, in der sie entlohnt werden. Für wen spielt ihr eigentlich so viel, wenn nicht für euch selbst? Es ist ja nicht so, dass euch die Punkte abgezogen wurden oder so und man nun gar nicht mehr erkennen kann wie "gut" ihr seid und selbst wenn es so wäre ---> Greift das euer Ego so dermaßen an, dass ihr euch jetzt minderwertig vorkommt? Das ist doch krank. In so einem Fall könnte man wirklich zu der Vermutung kommen, dass sich manche Leute durch`s Zocken die Bestätigung holen, die sie im RL nicht bekommen. Mann, zockt das Spiel und habt Spaß.

Sith
2005-10-06, 00:11:44
ihr spacken, es geht darum, das für mich(!) fast jede motivation verloren geht, wenn jeder kindernoob sicher in 1-2monaten alles frei spielen kann! ich fand es sehr reizend auch nach 6monaten dauerzocken wieder mal nen rank aufzusteigen und ne neue wumme frei schalten zu können! das fand ich sehr edel an bf2!! mit diesem patch is das nu dahin!! ....

... und eure abfälligen kommentare könnt ihr euch mal direkt sparen! wenn einer von euch vor mir stände, hätte er sicherlich nich so ne dicke lippe!

Ach komm, wenns mir nur um die Waffe gehen würde ... kann ich auf unranked Server spielen, wo für alle jede Waffe frei zugänglich ist! Wo ist das Problem?
Du lässt hier Bemerkungen über sogenannte Kindernoops los,nur weil gestern auf einen Schlag, gestern viele mehrmals befördert wurden ....

.... wollte eigentlich mehrere Punkte posten, nehms aber aufgrund deiner Zeile "Dicker Lippe" vor dem posten wieder zurück, weil es

- weder Wert ist, sich sooo über ein Game aufzuregen

- ich aufgrund deiner Zeilen "Dicker Lippe" sagen muss .... nicht mein Niveau!

Was würdest denn machen, wenn ich vor dir stehen würde und auf das Spiel bezogen eine andere Meinung wie Du hätte und in deinen Augen "eine dicke Lippe riskieren " würde? :cop:

merkst was? ... ist ja erschreckend, was da an der anderen Leitung sitzen könnte und das macht das Game ja gleich noch viel weniger reizvoller!

- Ende -

jay.gee
2005-10-06, 00:27:18
bf2 und das ranked system ist auf stats ausfgebaut und stats gab es schon immer auch bei bf42/dc ein thema. ich finde es z.b. scheisse, dass du 3 waffen auf einmal bekommst und nur bissel gezockt hast, ich hab echt lange hart und fair gespielt bekomme zwar auch meine 2 waffen, allerding ist das ja wohl kaum eine relation. außderm fehlt mir jetzt dir motivation. das game macht mir halt nur spass mit rank, ohne hab ich kein bock drauf. habe schon DC und bf42 ums verrecken gespielt. vll. verstehst du was ich meine, ist kein persönlicher angriff. :)

Ich weiss wovon Du sprichst, ich habe damals sehr lange Cs und Quake in der CLQ (http://www.theclq.com/) um virtuelle Punkte gespielt. *oldsql* Vielleicht kennt auch noch der eine oder andere den Liverank von Gamsurf, wo tausende von Spieler um virtuelle Punkte gespielt haben. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich behaupte, dass es seit eh und je so ist, dass die Spieler beim Statsspielen das Rankingsystem auseinandernehmen. Der eine oder andere CS:S Spieler kennt vielleicht den Kriegsgebiet Server. Dieser Server wird auch mit einem Ranking System betrieben. Wie schon beim Liverank unterliegt das System einer mathematischen Formel. Für Hossis berühren gibt es zb. mehr Punkte als für Frags. Man darf raten wer die Ränge anführt. ;) Eine Rasselbande kleiner Kids die ihre Spielweise darauf ausgelegt haben, immer in Überzahl die Hossis zu touchen. Faire Teams wird man auf dem Server niemals antreffen.

Ich habe mir mal einige Spieler aus der Spitze der BF2 Stats angeguckt. Es ist defintiv krank wenn ein junger Mensch täglich 10 Std. im BlackHawk als Medic oder Pionier mitfliegt, am eigentlichem Spiel gar nicht mehr teilnimmt, wg. ein paar virtueller Punkte. Mittlerweile sollte auch jeder BF2 Spieler erkannt haben, dass die Statistiken von vorne bis hinten verfälscht sind. Wisst ihr was witzig ist? Irgendwie achte ich doch noch ein wenig auf das Rankingsystem. Je niedriger der Rank eines Spielers, desto sympathischer ist er mir. All die Spieler, die jetzt schon 30000+ Punkte haben, die sollten sich mal vom Onkel Doktor untersuchen lassen. Ihr könnt ja mal in euch reinhorchen und euch selbst fragen, was diese Statistiken wert sind.

Da gib es Leute, die haben sich tagelang auf einem Server eingesperrt und haben sich den ganzen Tag Tk`t und wiederbelebt. Andere sind wochenlang mit dem BlackHawk durch die Gegend geflogen und haben in 4-5 Stunden mehr Punkte gemacht, als sie der faire Spieler in einem Monat holen wird. Dabei haben sie nicht mal eine virtuelle Patrone verschwendet. Nehme es mir nicht übel, aber all diese Leute sind ein grösseres Problem, als der gröbste Bug den BF2 aufweisen konnte. Diese Kinder sind ein Bug! Und jeder der nur etwas Verstand aufbringen kann, der sollte wissen, dass jedes Spiel 1000x mehr Spass macht, wenn man seine Spielweise nicht wg. ein paar virtueller Punkte, für die man sich im wahren Leben nichts kaufen kann, vernuttet!

Damit möchte ich niemanden den Spass am Statsspielen nehmen. Man sollte es nur nicht zum Lebensinhalt machen! Einfach mal darüber nachdenken.
Danke

svenska
2005-10-06, 01:45:51
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige das Spiel eher mit Arbeit vergleichen, in der sie entlohnt werden. Für wen spielt ihr eigentlich so viel, wenn nicht für euch selbst? Es ist ja nicht so, dass euch die Punkte abgezogen wurden oder so und man nun gar nicht mehr erkennen kann wie "gut" ihr seid und selbst wenn es so wäre ---> Greift das euer Ego so dermaßen an, dass ihr euch jetzt minderwertig vorkommt? Das ist doch krank. In so einem Fall könnte man wirklich zu der Vermutung kommen, dass sich manche Leute durch`s Zocken die Bestätigung holen, die sie im RL nicht bekommen. Mann, zockt das Spiel und habt Spaß.

nö, aber verwechsle RL mit nem online game nicht. du schmeißt beides zusammen, als wenn vielzocker asozial sein würden. das rank system finde ich gut (bis auf das point farming aber egal) und darum habe ich das auch gerne gezockt, natürlich auch mit paar leutchen zusammen macht fun, aber ich fand das system so ok. :)

svenska
2005-10-06, 01:49:35
Ich weiss wovon Du sprichst, ich habe damals sehr lange Cs und Quake in der CLQ (http://www.theclq.com/) um virtuelle Punkte gespielt. *oldsql* Vielleicht kennt auch noch der eine oder andere den Liverank von Gamsurf, wo tausende von Spieler um virtuelle Punkte gespielt haben. Ich spreche aus Erfahrung wenn ich behaupte, dass es seit eh und je so ist, dass die Spieler beim Statsspielen das Rankingsystem auseinandernehmen. Der eine oder andere CS:S Spieler kennt vielleicht den Kriegsgebiet Server. Dieser Server wird auch mit einem Ranking System betrieben. Wie schon beim Liverank unterliegt das System einer mathematischen Formel. Für Hossis berühren gibt es zb. mehr Punkte als für Frags. Man darf raten wer die Ränge anführt. ;) Eine Rasselbande kleiner Kids die ihre Spielweise darauf ausgelegt haben, immer in Überzahl die Hossis zu touchen. Faire Teams wird man auf dem Server niemals antreffen.

Ich habe mir mal einige Spieler aus der Spitze der BF2 Stats angeguckt. Es ist defintiv krank wenn ein junger Mensch täglich 10 Std. im BlackHawk als Medic oder Pionier mitfliegt, am eigentlichem Spiel gar nicht mehr teilnimmt, wg. ein paar virtueller Punkte. Mittlerweile sollte auch jeder BF2 Spieler erkannt haben, dass die Statistiken von vorne bis hinten verfälscht sind. Wisst ihr was witzig ist? Irgendwie achte ich doch noch ein wenig auf das Rankingsystem. Je niedriger der Rank eines Spielers, desto sympathischer ist er mir. All die Spieler, die jetzt schon 30000+ Punkte haben, die sollten sich mal vom Onkel Doktor untersuchen lassen. Ihr könnt ja mal in euch reinhorchen und euch selbst fragen, was diese Statistiken wert sind.

Da gib es Leute, die haben sich tagelang auf einem Server eingesperrt und haben sich den ganzen Tag Tk`t und wiederbelebt. Andere sind wochenlang mit dem BlackHawk durch die Gegend geflogen und haben in 4-5 Stunden mehr Punkte gemacht, als sie der faire Spieler in einem Monat holen wird. Dabei haben sie nicht mal eine virtuelle Patrone verschwendet. Nehme es mir nicht übel, aber all diese Leute sind ein grösseres Problem, als der gröbste Bug den BF2 aufweisen konnte. Diese Kinder sind ein Bug! Und jeder der nur etwas Verstand aufbringen kann, der sollte wissen, dass jedes Spiel 1000x mehr Spass macht, wenn man seine Spielweise nicht wg. ein paar virtueller Punkte, für die man sich im wahren Leben nichts kaufen kann, vernuttet!

Damit möchte ich niemanden den Spass am Statsspielen nehmen. Man sollte es nur nicht zum Lebensinhalt machen! Einfach mal darüber nachdenken.
Danke


ich stimme dir in allen punkten überein @jay, allerdings sollte man eine beurteilung der spieler nicht vornehmen. wenn jemand soviel zeit hat, warum auch immer isses seine sache. das ist doch genauso wie mit dem geld und hardware, ich glaube diese disskusion kennst du auch. =)

jay.gee
2005-10-06, 03:52:56
ich stimme dir in allen punkten überein @jay, allerdings sollte man eine beurteilung der spieler nicht vornehmen. wenn jemand soviel zeit hat, warum auch immer isses seine sache. das ist doch genauso wie mit dem geld und hardware, ich glaube diese disskusion kennst du auch. =)

Mir geht es nicht unbedingt um den Faktor Zeit. Natürlich würde ich niemanden verurteilen, weil er viel Zeit vorm PC verbringt. Ich selbst, habe noch bis zum Ende des Jahres Urlaub, somit viel Zeit und hänge selbst viel zu oft vor dieser "Zeitfressermaschine" ab. Ich kenne jemanden, der sitzt im Rollstuhl und sein grösstes Hobby ist der PC. Semsterferien, arbeitslos, ein anderer ist krank geschrieben, Urlaub, Schüler usw. usw. Es gibt viele Menschen die Zeit haben und diese Leute müssen auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie viel Zeit in ihr Hobby investieren. Also bitte nicht falsch verstehen.

Ich halte es nur für fragwürdig, wenn junge Menschen ihre Zeit exzessiv in Statsspielen investieren. Für einige Spieler scheint Statsspielen zum Lebensinhalt geworden zu sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Das sind NUR virtuelle Orden und Punkte. Glaubt jemand, dass es irgendjemanden auf dieser Welt interessiert, was für Orden und Punkte sich ein BF2 Spieler erspielt hat? Ausser der Spieler selbst, guckt sich doch kaum jemand die Stats an. Glaubt jemand, dass ein höherer Rank andere Mitspieler imponiert? Die anderen Mitspieler wissen in der Regel nicht mal wer am anderen Ende des PC`s sitzt.

svenska
2005-10-06, 04:40:36
Mir geht es nicht unbedingt um den Faktor Zeit. Natürlich würde ich niemanden verurteilen, weil er viel Zeit vorm PC verbringt. Ich selbst, habe noch bis zum Ende des Jahres Urlaub, somit viel Zeit und hänge selbst viel zu oft vor dieser "Zeitfressermaschine" ab. Ich kenne jemanden, der sitzt im Rollstuhl und sein grösstes Hobby ist der PC. Semsterferien, arbeitslos, ein anderer ist krank geschrieben, Urlaub, Schüler usw. usw. Es gibt viele Menschen die Zeit haben und diese Leute müssen auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie viel Zeit in ihr Hobby investieren. Also bitte nicht falsch verstehen.

Ich halte es nur für fragwürdig, wenn junge Menschen ihre Zeit exzessiv in Statsspielen investieren. Für einige Spieler scheint Statsspielen zum Lebensinhalt geworden zu sein. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Das sind NUR virtuelle Orden und Punkte. Glaubt jemand, dass es irgendjemanden auf dieser Welt interessiert, was für Orden und Punkte sich ein BF2 Spieler erspielt hat? Ausser der Spieler selbst, guckt sich doch kaum jemand die Stats an. Glaubt jemand, dass ein höherer Rank andere Mitspieler imponiert? Die anderen Mitspieler wissen in der Regel nicht mal wer am anderen Ende des PC`s sitzt.


ich glaub ich habs gecheckt wie du es meinst. leider wird sich sowas nie ändern, da menschen allg. für sowas "offen" sind.

Pauke
2005-10-06, 07:28:42
Hallo,


was meint Ihr für wenn die BF2 auf den Markt gebracht haben? Für pubertäre Kids, siehe einige Thread-Titel.


Gruß

Schoof
2005-10-06, 07:36:07
@ konan@freundin

so ich will dich mal höhren wenn du nach 6-10monaten spielen endlich wieder ne waffe freischalten kannst, wählst eine aus, gehst ins spiel und merkst das die waffe der grösste schrott ist was es gibt in dem spiel. ein heulthread von dir ist da schon vorprogrammiert. ich bin auch so einer der ca 10-20 std in der woche spielen kann und davon spiele ich bf2 ca 5 std/woche. hab nun ~3k punkte nach ca 2monaten. und ich spiele das spiel weil es einfach gut ist in einem panzer oder heli oder flugzeug meine feinde zu jagen. net weil ich für jeden kill punkte bekomme.
es ist zwar immer wieder net zu sehn, wenn, ja wenn ich mal unter den ersten 3 bin, aber mehr auch net. mir kommt es dann net gleich.
aber ehrlich gesagt:
vote4close

MuLuNGuS
2005-10-06, 08:24:22
hmm,

wenn sich die meisten spieler alles freigeschaletet haben ist hoffentlich wieder ruhe im karton.

vielleicht gehen dann einige einfach wieder eine runde zocken anstatt auf waffen- und auszeichnungsjagt.
®

seahawk
2005-10-06, 08:44:03
Ich hoffe, einfach, dass spätere Patches nopch weitere Waffen brinjgen, die man dann erst später freischalten kann.

Ich finde aber allerdings auch, dass es jetzt zu schnell geht. Ich war bei 6900Pts und konnte 3 Waffen freischalten !!! Eine hätte gereicht.

josefYY
2005-10-06, 10:17:20
Für 5% aller Spieler ist der Patch eine Enttäuschung weil sie vorher schon so viele Punkte hatten das sie fast alle Waffen freigeschaltet hatten.
Für 95% aller Spieler ist der Patch ein Fortschritt weil sie ansonsten ein grossteil der Waffen niemals zu Gesicht bekommen hätten.
Ich würde sagen das ist OK
Wie oben bereits erwähnt sollte man das Ranking am besten abschalten. Das wird die Leute dazu bringen sich mehr dem Teamplay zu widmen.
Woher ich das weiss fragt ihr euch: Ich sehe es an mir selbst :D

Blackland
2005-10-06, 13:55:30
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige das Spiel eher mit Arbeit vergleichen, in der sie entlohnt werden. Für wen spielt ihr eigentlich so viel, wenn nicht für euch selbst? Es ist ja nicht so, dass euch die Punkte abgezogen wurden oder so und man nun gar nicht mehr erkennen kann wie "gut" ihr seid und selbst wenn es so wäre ---> Greift das euer Ego so dermaßen an, dass ihr euch jetzt minderwertig vorkommt? Das ist doch krank. In so einem Fall könnte man wirklich zu der Vermutung kommen, dass sich manche Leute durch`s Zocken die Bestätigung holen, die sie im RL nicht bekommen. Mann, zockt das Spiel und habt Spaß.
Full ack. Das predige ich seit Jahren: ES IST DOCH NUR SPASS!!

k0nan@freundin
2005-10-06, 14:26:57
Wie
...
Als ich gestern Online ging, durfte ich mir direkt 3 Waffen freischalten. Damit habe ich alle Waffen auf einen Schlag bekommen, die mir noch fehlten. Ich finde Konan seinen Einwand schon Ok, denn den fairen Spielern hat man ohne Frage etwas von der Vorfreude genommen. Games wie BF2 spielt man doch über Monate, wenn nicht Jahre.
Ich hätte meine Spielweise nie auf Punkte ausgelegt und deshalb ist das besonders schade. Faire Spieler *zu denen ich mich zähle* hätten sicher Monate gebraucht, um sich ihre Higlights freizuspielen. Aber es hätte mir Spass gemacht. :)
...


GENAU DAS hab ich gemeint/wollte ich zum ausdruck bringen.

die kollegen sith, mosjoe und schoof reden einfach nur am thema vorbei. da fühl ich mich weder angesprochen noch genötigt zu antworten, weil überhaupt nich verstanden habt, worums hier geht!

ich zitiere mal seahawk, der hats nämlich gerafft:

Ich hoffe, einfach, dass spätere Patches nopch weitere Waffen brinjgen, die man dann erst später freischalten kann.

Ich finde aber allerdings auch, dass es jetzt zu schnell geht. Ich war bei 6900Pts und konnte 3 Waffen freischalten !!! Eine hätte gereicht.


so, und jetzt komm über meine schreibweise im eröffnungspost hinweg und heult nich dauernd deswegen rum.

k0nan@freundin
2005-10-06, 14:34:00
@mosjoe
sehe grad erst, das dein letzter beitrag an svenska gerichtet war *d'oh* ziehe meine aussage oben zurück.

btw ist zwar müssig das zu erwähnen, aber natürlich zocke ich bf2 weiter und werde auch weiterhin spass dran haben (hab mir grad erst nen anständiges headset zugelegt, um mit kumpels zu zocken). mir gehts -zum 1000x- nur darum, dass ea/dice erst ne extra motivation aufbaut und sie dann einfach "wegpatcht". das kotzt mich halt an!

nachtrag @ schoof
falls du mit deinem beitrag andeuten willst, das ich dir dann einen auf die schnaue haue, muss ich dich enttäuschen. es geht mir nur um den herablassenden ton einiger leute hier, die sich wohl durch die anonymität des internets für besonders toll halten.

gruss

Mosjoe
2005-10-06, 15:42:14
nö, aber verwechsle RL mit nem online game nicht. du schmeißt beides zusammen, als wenn vielzocker asozial sein würden. das rank system finde ich gut (bis auf das point farming aber egal) und darum habe ich das auch gerne gezockt, natürlich auch mit paar leutchen zusammen macht fun, aber ich fand das system so ok. :)

Ich möchte nochmal betonen, dass ich mit keiner Silbe in meinem Post behauptet habe, dass Vielzocker asozial wären. Das interpretierst du da rein.
Ich verwechsle auch nicht RL mit Online-Gaming und schmeiße das auch nicht zusammen, aber es scheint einfach Leute zu geben, die das nicht trennen können oder versuchen sich in dem einen das zu holen was sie in dem anderen nicht bekommen.
Wie ich schon sagte, das Punkteverhältnis hat sich doch nicht geändert, nur der Rang und die damit verbundenen Waffen. Wo liegt hier das Problem? Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet wer welchen Rang oder welche Waffe hat. Man braucht ja zum Glück im Spiel nicht salutieren.

Darkchylde24
2005-10-06, 15:44:11
es geht mir nur um den herablassenden ton einiger leute hier, die sich wohl durch die anonymität des internets für besonders toll halten.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. (Diese Aussage gerade von "Dir" zu lesen bei deiner Art und Ausdrucksweise ist einfach nur zu belächeln.) Wenn du deinen Standpunkt etwas sachlicher erläutert hättest wäre dies eine wesentlich produktivere Diskussion geworden.

Ich empfand es ebenfalls als Motivation die einzelnen Ränge und Waffen zu erspielen. Da sie aber nun gemerkt haben das lediglich einige wenige Spieler die teilweise utopischen Mengen an Punkten schaffen (und Ihren unmut darüber in Point-Farming zeigen) haben sie die Ränge halt angepasst. Und? Wäre es von Anfang an so gewesen hättest du es nichtmal gemerkt. Das du nun 2-3 Waffen auf einmal bekommst ist doch nur weil deine vorhandenen Punkte angepasst wurden. Bis zum letzten Rang wirst auch "Du" noch einiges an Std. investieren müssen.
Motivier dich durch das erreichen div. Auszeichnungen, verbessere deine Statistik, versuche mal erfolgreich ein fremdes Squad zum Sieg zu führen (Ohne BH gelame usw.) such dir einen Clan und vergleich die Punkte.. es gibt zig Möglichkeiten sich zu motivieren.

svenska
2005-10-06, 17:55:05
Ich möchte nochmal betonen, dass ich mit keiner Silbe in meinem Post behauptet habe, dass Vielzocker asozial wären. Das interpretierst du da rein.
Ich verwechsle auch nicht RL mit Online-Gaming und schmeiße das auch nicht zusammen, aber es scheint einfach Leute zu geben, die das nicht trennen können oder versuchen sich in dem einen das zu holen was sie in dem anderen nicht bekommen.
Wie ich schon sagte, das Punkteverhältnis hat sich doch nicht geändert, nur der Rang und die damit verbundenen Waffen. Wo liegt hier das Problem? Ehrlich gesagt habe ich noch nie darauf geachtet wer welchen Rang oder welche Waffe hat. Man braucht ja zum Glück im Spiel nicht salutieren.

solltest du aber. 100 liegestütze. zack , zack. das ist ein befehl. ;D

Esther Mofet
2005-10-06, 18:35:40
Für 5% aller Spieler ist der Patch eine Enttäuschung weil sie vorher schon so viele Punkte hatten das sie fast alle Waffen freigeschaltet hatten.
Für 95% aller Spieler ist der Patch ein Fortschritt weil sie ansonsten ein grossteil der Waffen niemals zu Gesicht bekommen hätten.
Ich würde sagen das ist OK
Wie oben bereits erwähnt sollte man das Ranking am besten abschalten. Das wird die Leute dazu bringen sich mehr dem Teamplay zu widmen.
Woher ich das weiss fragt ihr euch: Ich sehe es an mir selbst :D
So siehts wohl aus,und ich glaub das manche jetzt einfach sauer sind das andere mit wenig Punkten jetzt den gleichen (oder ähnlichen) Spielstand/Waffen/Ränge haben wie jenige die 10 STD am Tag mit dem BH durch die Gegend gelamed sind...Durch diese Ränge und Status dachten sie sie würden sich von der Menge abheben,und jetzt kommt der Patch und holt sie wieder runter...
Mfg The Q

svenska
2005-10-06, 22:06:12
So siehts wohl aus,und ich glaub das manche jetzt einfach sauer sind das andere mit wenig Punkten jetzt den gleichen (oder ähnlichen) Spielstand/Waffen/Ränge haben wie jenige die 10 STD am Tag mit dem BH durch die Gegend gelamed sind...Durch diese Ränge und Status dachten sie sie würden sich von der Menge abheben,und jetzt kommt der Patch und holt sie wieder runter...
Mfg The Q

es gibt auch gute leute, die nicht nur rumlamen und wesentlich besser (zusammen)spielen und diese haben denselben rang und waffen, wie nen paar noobs. toll. :uclap:
ich finde, das sollte man auch erwähnen, denn bei den meisten posts wird eh nur pauschalisiert. wenn ich die meinungen im thread betrachte, dann haben diese auch eine klare tendenz, teilweise verständlich, teilweise meines erachtens leute, die nicht so weit gekommen sind und ebenfalls rumjammern, weil se nicht genug punkte haben. :P
von mir können die das rank system eh aufgeben, da jetzt jede sau die unlocks hat, selbst nen boon hat schon alle waffen bekommen. (n)

BBB
2005-10-06, 23:50:23
Also ich finds praktisch, wenn man jetzt die Kits von erledigten Gegnern einsammelt ist recht oft ne schöne Waffe dabei. Oder kommst du etwa gar nicht so weit, und die bösen Noobs knallen dich vorher ab? ;)

svenska
2005-10-07, 00:08:43
Also ich finds praktisch, wenn man jetzt die Kits von erledigten Gegnern einsammelt ist recht oft ne schöne Waffe dabei. Oder kommst du etwa gar nicht so weit, und die bösen Noobs knallen dich vorher ab? ;)

ne, ich glaub du hasts nicht verstanden, was ich meinte, aber letzendlich ist es egal. vll kommt dadurch doch mehr teamplay in zukunft für bf2 *malindiekristallkugelschau* ;D

Bodo-Ffo
2005-10-07, 00:31:30
Worüber man sich aufregen kann... *tztz*
Warum sind solche Leute denn nicht bei CS geblieben?! Schade, dass so viele BF entdeckt haben.

Ich hätte es begrüßt, wenn direkt alle Waffen für alle freigeschaltet worden wären. Dieses Punktegejage ist doch nur peinlich, wobei ich mich auf Ranked-Servern oft selber dabei ertappe beim Spielen an die Punkte zu denken. Das macht viel kaputt...

Naja, im Großen und Ganzen begrüße ich die Änderungen des neuen Patches! Weiter so EA/Dice!jenau schei** punktejagd ich finds auch blöd mit den punkten ..bei bf2 gehts doch nur um die punkte.. würd zeit das call'2 kommt

Sidius
2005-10-07, 01:42:29
jenau schei** punktejagd ich finds auch blöd mit den punkten ..bei bf2 gehts doch nur um die punkte.. würd zeit das call'2 kommt

Er hats gesagt! Er hat meine gedanken gelesen! :D Diese Punktegier geht mir inzwischen auch derbe auf die Nüsse. Teamplay gibts seit BF2 keines mehr. Ich hoff ja mal das es bei CoD 2 besser wird. Wenn die auch solchen schrott da einbauen dreh ich am Rad!

Gast
2005-10-07, 14:02:32
Ich verstehe gar nicht warum sich einige so aufregen. Wenns euch nicht passt, müsst ihr ja nicht spielen. Und die Motivation fürs spielen, weil ich mir dann die Waffen freischalten kann, versteh ich auch nicht. Ich hab die L85 freigeschalten und finde sich auch nicht besser. Hat zwar das ZF ist aber schwächer. Die ganzen Bonuswaffen sind ja nicht wirklich besser als die regulären. Es kommt immer noch auf das Können der Gamer an.
Ich finde das Game super ausbalanciert, so dass erfolgreiche Squads gebildet werden können. Das dies meistens nicht passiert liegt an den Gamern.

Wenn man sich die Statistiken ansieht sidn die Topscores im Heli oder Flieger. Hier sitzen dann die Punktgeilen drinnen. Mich störts z.B.: bei Daqing Oilfields das man meistens am Boden die arme Sau ist. Im Panzer überlebst du keine Minute bevor du weggebombt wirst. Ich wollte mir dann ebenfalls nen Flieger holen und die Nerver vom Himmel pusten, aber da stehen 5 Mann und streiten sich um die Flieger. Und wenn du dann in die Nähe kommst schiessen sie schon vor dir in den Boden. Mich störts ja nicht wenn einer unbedingt immer fliegen will, aber dann soll er auch seinen Job machen und die gegnerische Luftwaffe beschäftigen. Weil gegen einen guten Piloten ist man leider am Boden mit der AA aufgeschmissen.

Es ist leider so, dass man es nie für alle Recht machen kann. Aber ich spiele es trotzdem gerne, auch wenn es einige störende Punkte gibt.

Und zum Abschluss noch ein Zitat vom Billy-Boy:
Ihr könnt gerne darüber meckern - sobald ihr es besser gemacht habt.

back0rifice
2005-10-10, 10:45:34
ich find gut-und-doof, das leute mit 20-40k punkten fast denselben rank haben wie ich mit knapp 80-90k. :crazy:
wozu hab ich dann immer so viel und gut gespielt, is doch fürn arsch.... (n) :usad:

Auf deine Punkte brauchst aber echt nicht stolz sein, das ist ja eher ein Armutszeugnis. :rolleyes:

Sei froh, wenn Gründe kommen, die dich davon abhalten, noch mehr Zeit in derart Sinnloses zu investieren. :wink:

svenska
2005-10-10, 12:51:26
Auf deine Punkte brauchst aber echt nicht stolz sein, das ist ja eher ein Armutszeugnis. :rolleyes:

Sei froh, wenn Gründe kommen, die dich davon abhalten, noch mehr Zeit in derart Sinnloses zu investieren. :wink:


kopp zu.

Laxer
2005-10-10, 13:05:07
ich muss dem gast vor mir in der hinsicht auf die flieger recht geben!
das einzigste was mich momentan an bf2 wirklich stört, ist die tatsache, dass man als bodentrupp (egal ob panzer, transport, zu fuss, etc.) gegen einen guten flieger absolut keine chance hat.
allerdings ist es oft so, dass das "fliegerteam" die map verliert, weil sie nicht im traum dran denken eine flage einzunehmen :rolleyes: macht denen aber auch nix, weil kurz vor schluss wechseln sie das team... klasse :(

Zoroaster
2005-10-11, 00:29:52
der patch bringt für gelegenheitsspieler abwechslung und ein paar neue ranks, für die leute mit vielen punkten aber ehr schrott. ich find gut-und-doof, das leute mit 20-40k punkten fast denselben rank haben wie ich mit knapp 80-90k. :crazy:
wozu hab ich dann immer so viel und gut gespielt, is doch fürn arsch.... images/3dc/smilies/im/%28n%29.png :usad:Wow, 90.000 Punkte?
Mal rechnen, bei "normaler" Spielweise macht man im Schnitt ca. 50 Punkte pro Runde, ca. 3 Runden pro Stunde, das wären ja 600 Stunden netto! Innerhalb von 2,5 Monaten, nicht schlecht:wink:

svenska
2005-10-11, 00:38:32
Wow, 90.000 Punkte?
Mal rechnen, bei "normaler" Spielweise macht man im Schnitt ca. 50 Punkte pro Runde, ca. 3 Runden pro Stunde, das wären ja 600 Stunden netto! Innerhalb von 2,5 Monaten, nicht schlecht:wink:

50 pro runde, wo lebst du? :D
naja es war zumindest genug, aber jetzt nachdem alle befördert worden sind, is bei mir die luft raus.

Laxer
2005-10-11, 09:09:20
es gibt doch noch jede menge spangen, medaillen und abzeichen zu holen :smile:

seahawk
2005-10-11, 09:44:43
50 pro runde, wo lebst du? :D
naja es war zumindest genug, aber jetzt nachdem alle befördert worden sind, is bei mir die luft raus.
Boah bist Du cool. Deutlich mehr als 60 Punkte pro Runde holt man im Schnitt aber sicher nicht als Bondentruppe. (Citymaps ausgenommen)

Killeralf
2005-10-11, 10:55:00
Boah bist Du cool. Deutlich mehr als 60 Punkte pro Runde holt man im Schnitt aber sicher nicht als Bondentruppe. (Citymaps ausgenommen)

Jo, absolut cool - beste runde 425 punkte auf mashtuur city sagt schon einiges aus, wie ich meine (BH-Lamer). Überhaupt scheinen mir 88.415 punkte bei 468 gespielten stunden (= 188 pkte. stundendurchschnitt) nur durch "normales" spielen kaum möglich. Gameplayvergewaltigung ahoi, eh?

Laxer
2005-10-11, 11:36:42
kuck dir seine stats nochmal genau an! er hat 62.272 combat-punkte :wink: davon viele im panzer und helicopter. und nicht viele teampunkte wie revive, resupply, flag-taking, etc. da glaube ich nicht grossartig an point-farming oder ähnliches...

svenska
2005-10-11, 11:51:26
kuck dir seine stats nochmal genau an! er hat 62.272 combat-punkte :wink: davon viele im panzer und helicopter. und nicht viele teampunkte wie revive, resupply, flag-taking, etc. da glaube ich nicht grossartig an point-farming oder ähnliches...


so siehts aus. viel im tank ab und zu heli. die beste runde war ne flaggenhopping runde. naund? ansonsten kein pointfarming oder sonst was. eigentlich isses auch egal. :rolleyes:

es gibt doch noch jede menge spangen, medaillen und abzeichen zu holen :smile:


ja stimmt schon, aber bf2 ist zZ total öde.

svenska
2005-10-11, 11:52:20
Jo, absolut cool - beste runde 425 punkte auf mashtuur city sagt schon einiges aus, wie ich meine (BH-Lamer). Überhaupt scheinen mir 88.415 punkte bei 468 gespielten stunden (= 188 pkte. stundendurchschnitt) nur durch "normales" spielen kaum möglich. Gameplayvergewaltigung ahoi, eh?


die rechnung ist zu einfach und stimmt absolut nicht.

Laxer
2005-10-11, 14:17:41
ja stimmt schon, aber bf2 ist zZ total öde.
mir machts noch spass - allerdings in der hauptsache auch deshalb, da ich mit 2 - 3 kumpels immer zusammen zocke (ts + teamplay). alleine isses nicht mehr so der knaller - stimmt.

jay.gee
2005-10-11, 14:41:46
kuck dir seine stats nochmal genau an! er hat 62.272 combat-punkte :wink: davon viele im panzer und helicopter. und nicht viele teampunkte wie revive, resupply, flag-taking, etc. da glaube ich nicht grossartig an point-farming oder ähnliches...

Und jetzt kann jeder der möchte, nocheinmal mit mir über die mathematische Formel der Punktervergabe diskutieren! Wie hat man in der Vergangenheit die meissten Flags geholt? Richtig im BH! Ein Gunner im Heli, der in der richtigen Konstellation im BH mitgeflogen ist, konnte sehr einfach Combat Points machen. Nebenbei noch Points für Supply als Supporter einhamstern. Sry, aber wenn jemand 425 Punkte auf Mashtuur City einfährt, dann hat das nichts mehr mit Können zu tuen, es zeigt einach nur zu deutlich auf, dass das Gameplay hier auf übelste vergewaltigt wurde! Ich für meinen Teil frage mich, ob es sich mit solchen Kids überhaupt noch lohnt, über Spiele zu diskutieren. Sie sind ja nicht einmal einsichtig! REST N PEACE, Black Hawk Nubs! Ihr habt das Spiel lange genug abgewertet.

Edit/
No Comment X-D bf2 und das ranked system ist auf stats ausfgebaut und stats gab es schon immer auch bei bf42/dc ein thema. ich finde es z.b. scheisse, dass du 3 waffen auf einmal bekommst und nur bissel gezockt hast, ich hab echt lange hart und fair gespielt bekomme zwar auch meine 2 waffen, allerding ist das ja wohl kaum eine relation.

seahawk
2005-10-11, 15:01:43
Guck Dir mal seine Engineer-Stats an. Das schreit noch mehr anch dem Blackhawk.

svenska
2005-10-11, 15:55:36
ihr seid mal alle echt krank und paranoid. mir isses aber egal wer was und wie interpretiert. :ucrazy:
purer neid. :ufinger:
am bessten kümmert ihr euch mal wiedr ums topic und um euch selbst. (y)

jay.gee
2005-10-11, 16:52:43
purer neid. :ufinger:

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.
(Winston Churchill, brit. Staatsmann, 1874-1965)

Laxer
2005-10-11, 16:56:07
@ seahawk: meiner meinung sehen seine engineer-stats eben gerade nicht danach aus, da er nur 247 repair-punkte hat. :)

@ jay|gee: ich würde mir manchmal mehr akzeptanz und toleranz wünschen. mit sicherheit war da auch die ein oder andere runde im bh dabei - aber war/ist das verboten? nein! dir erscheint es subjektiv als gameplay vergewaltigung. fakt ist aber: ziel des spiels ist es nunmal die punkte der gegner zu minimieren. das geht entweder durch kills oder eben durch einnehmen von genügend flaggen. für das einnehmen von flaggen kann ich keinen verurteilen - ich kann es nicht gut heissen, ja (sehe ich ja genauso), aber ich muss akzeptieren, dass es auch eine mögliche spielweise ist (bzw. seit dem patch war).
du hörst dich meiner meinung nach(!) ein wenig an, wie ein älterer herr im rentenalter, der endlich seine genugtuung bekommt. denn die leute gleich abfällig als "Kids" zu bezeichnen ist auch nicht die feine art. in teilen wirkt es richtig abfällig (wie "nubs" zum beispiel). dann die aussage "Sie sind ja nicht einmal einsichtig!" - was sollen sie denn einsehen? dass genau deine meinung die richtige ist? :confused:
ich will dich damit nicht niedermachen oder gross angreifen! in manchen teilen gebe ich dir auch recht. aber ich würde mir wünschen, dass etwas mehr akzeptanz an den tag gelegt wird. sorry, das musste jetzt mal raus. mit dem patch hat sich die sache doch ein wenig entschärft. also lasst uns einfach gediegen auf den servern daddeln... :cool:

seahawk
2005-10-11, 17:05:20
Das stimmt. Ich dachte auch ncith an pointfarming. Sieht er nach einem Blackhawkgunner aus.

svenska
2005-10-11, 17:09:13
@ seahawk: meiner meinung sehen seine engineer-stats eben gerade nicht danach aus, da er nur 247 repair-punkte hat. :)


so siehts aus. die repair/survive/supply punkte sind lächerlich, weil ich kein pointfarming gemacht habe. :P
bis auf eine runde in mashtuur wo ich in voller absicht mal richtig abstauben wollte, naund? und darum ist man gleich ein gameplayvergewaltiger.LOL. meine stats sind von den klassen bzw. fahrzeuge reltativ ausgegleichen, weil ich alles gerne spiele und nicht nur im BH sitze. :crazy:
aber das willst du ja nicht sehen @jay, stattdessen heulst du nur über andere rum. :heuldoch:

Laxer
2005-10-11, 17:35:58
Das stimmt. Ich dachte auch ncith an pointfarming. Sieht er nach einem Blackhawkgunner aus.
achso ok, sorry, dann habe ich das falsch verstanden von dir :redface:

jay.gee
2005-10-11, 17:37:08
Das stimmt. Ich dachte auch ncith an pointfarming. Sieht er nach einem Blackhawkgunner aus.
Und ich dachte an einen pointfarmenden Gunner. ;) *statssytsemversteh*

PatTheMav
2005-10-11, 18:36:17
Im übrigen entspricht ein Blackhawk mit zwei Gunnern, der über der Moschee kreist wohl eher einer taktischen Realität, als einem absichtlichen Pointfarming.

In Mogadishu sind sie beim Ranger-Einsatz seinerzeit auch gekreist, bis zwei von ihnen abgeschossen wurden und daher aus dem unmittelbaren Einsatzgebiet sich zurückgezogen haben, um noch mehr Abschüsse zu verhindern.

Evtl. sollte der Raketenwerfer des Anti-Tank mehr Schaden auch an Helikoptern machen, um solch einen Blackhawk zu vertreiben, aber rein taktisch finde ich nichts schlimmes daran.

jay.gee
2005-10-11, 19:13:41
Im übrigen entspricht ein Blackhawk mit zwei Gunnern, der über der Moschee kreist wohl eher einer taktischen Realität, als einem absichtlichen Pointfarming.

In Mogadishu sind sie beim Ranger-Einsatz seinerzeit auch gekreist, bis zwei von ihnen abgeschossen wurden und daher aus dem unmittelbaren Einsatzgebiet sich zurückgezogen haben, um noch mehr Abschüsse zu verhindern.

Evtl. sollte der Raketenwerfer des Anti-Tank mehr Schaden auch an Helikoptern machen, um solch einen Blackhawk zu vertreiben, aber rein taktisch finde ich nichts schlimmes daran.

Manchmal ist mein Schreibstil vielleicht etwas arrogant Mav, dafür weiss ich in der Regel aber auch wovon ich spreche! Lässt sich aus dem Zusammenhang doch auch gut erlesen. Es bringt also nichts wenn der eine über Äpfel und ein anderer über Birnen spricht. Ich habe absolut gar nichts gegen den Black Hawk, was man hier erkennen sollte.

Aus einem anderen Zusammenhang:

Also ich finde das sie auch beim entschärfen des BH nicht wirklich erfolgreich waren.
Bin gestern auf der Shongua Stalemate an der Minigun gesessen und die bläst immernoch allles weg

Man mag es nicht glauben, aber der BH ist in der Realität ein "Taxi", der eine geballte Feuerkraft auweisen kann. Ich habe gestern unzählige BlackHawks runtergeholt, die beim Landeanflug die Besatzung absetzen wollten. *So soll es sein* Auch habe ich unzählige Black Hawks gesehen, die qualmend das Weite gesucht haben. Die Gameplayvergewaltigungen werden auf dem ersten Blick ohne Frage unterbunden. Das muss im Umkehrschluss aber nicht heissen, dass der Black Hawk jetzt für alle Spieler zum Freiwild freigegeben wird.

Das wäre auch verdammt schade, denn ein Black Hawk gehört einfach in dieses Szenario wie das Salz in die Suppe gehört. Er bleibt effektiv, ist auf Grund einiger wichtigen Änderungen jetzt nur nicht mehr overpowerd. Er stellt in der Balance nichts anderes da als ein Panzer, Kampfheli, Apc oder ein Jet. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.

Valnar
2005-10-13, 22:24:45
Vergesst doch die Stats und die Ranks und die Points ,wenn ich immer an die Punkte denken muss ,mit dem Druck im Hinterkopf "Ich muss gut sein sonst versaue ich mir meine Stats",so macht es mir einfach keinen Spass mehr. Mir sind die Stats inzwischen Schnuppe ,na dann bin ich halt "schlecht" Hauptsache der Spassfaktor stimmt.
Alle die sich krampfhaft um diese virtuellen Stats und Points quasi prügeln ,finde ich "krank". Mit Statsspielen kann man im Normalfall wohl eher kein Geld verdienen im Reallife ,manchmal habe ich das Gefühl das gewisse Menschen dieses Statspielen als Lebensaufgabe ansehen und gar nicht mehr im RL ,bei uns weilen. Ich würde meinen das manche Leute wirklich "süchtig" sind . Also nehmt es nicht so schwer !

Sighfreak
2005-10-14, 00:52:40
ich seh das ähnlich.....ich schätze, wenn ein Typ bei diesem Game über 20k in 2 Monaten hat, dann hat er eh bereits so gut wie bewiesen, dass er nicht ganz dicht sein kann, und wohl nicht mehr über ein allzu befriedigendes RL verfügt. Ganz egal, ob er sich die Points dazu billig erworben, oder hart erkämpft hat.
Besonders wenn er seinen Stolz darauf dann noch damit verrät, dass er alle die sowas für krank halten, als "Neidisch" bezeichnet.

Jemand der so drauf ist, lässt man glaubs einfach besten in seinem Traum, sonst könnte man ihm plötzlich noch unheimlich weh tun, so sehr, dass man beinahe schon ein schlechtes Gewissen haben müsste.

Mich nervt an dem Game im Moment eigentlich fast nur noch total unausgeglichene Teams, und dass dann jeweils kein einziges feiges Schwein dazu bereit wäre, vom überlegenen Team ins unterlegene zu wechseln.....manchmal werde ich einfach wirklich sauer, wenn ich 3-4 mal pro Minute krepiere, und wenn ich dann mal leicht genervt die Teams angucke, sind einfach (rein zufällig selbstverständlich!) alle kranken Cracks im selben kleinen Arsch-Team. Sowas hat einfach absolut Null Style und ist imo unter aller Sau.
Ich meine, ich besitze auch ein Game, wo ich zur absoluten Weltspitze gehöre, und wenn wir dort 2v2 oder 3v3 spielen, gucken wir schliesslich auch darauf, dass die Teams ausgeglichen sind, sonst brauchten wir ja eigentlich das Game gar nicht zu starten, wenn eh alle im Voraus wüssten, wer gewinnen wird. :|

Also falls es mal zu einem Voting kommen sollte, würde ich auf jeden Fall dafür voten, dass das Ranking aufgehoben und alle Waffen freigeschaltet werden, sonst fördert man nämlich am laufenden Band jenste Ungerechtigkeiten, und daraus folgendes Paranoidentum.

Das Beste an diesem Game ist einfach, die nach meinem Geschmack, bisher unübertroffene Grafik....es ist trotz manch einem Frust immer wieder eine Freude dieses Game zu spielen...und das, obwohl ich sonst eigentlich eher zu Strategie-Games neige ;)

seahawk
2005-10-14, 08:32:39
Die Miniguns im BH sind ja auch ok. Nur leider machen die sogar Splahdamage, was sie in der Realität nicht tun. Aber seit dem Patch ist meine Angst, als Aussault vor BH sowieso geringer.