PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PAssendes NEtzteil zu AMD-Board ABIT NF7-S


Horseman
2005-10-05, 17:47:33
Bin dabei mir meinen ersten PC selbst zusammenzustellen und habe mir ein Gehäuse komplett mit einem Netzteil gekauft. :redface: Das Netzteil hat 420 W ( ATX 2.03 (P4)) und soll untere anderem meinen Motherboard ABit NF7-S den Strom liefern. Jetzt ergaben sich Schwierigkeiten mit den Steckern. Das Netzteil verfügt nur über eine 20 poligen Stecker plus einen 4-poligen mit 3,5V-5V-12V und GND. Von meinen Kollegen, die das selbe Board haben weiss ich, dass an den ATX12V1 Stecker auf dem Board ein Kabel-Stecker ran müßte der 2 x 12 V und 2 x Gnd aufweisst. Dieser Stecker fehlt aber definitiv am Kabelbaum.Der Verkäufer sagt der 20 polige Stecker würde für die Boardversorgung ausreichen. Meine Frage nun, hat der Verkäufer Recht und die Stromversorgung reicht für das AMD-Board aus oder hat man mir ein falsches Netzteil geliefert, dass nur für Intel P4 zu gebrauchen ist??
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus!