PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asus a8v deluxe: soundproblem


hennebruder
2005-10-05, 17:59:06
seid gestern bin ich besitzer eine amd64 und eines a8v deluxe board. hab darauf hin meine platte formatiert und win und sämtlich treiber neu draufgespielt. um später mich noch mit mein kumpels zu unterhalten hab ich auch teamspeak rufgemacht. die ersten paar minuten war alles schön lief ohne probleme. irgendwann wunderte ich mich das keiner mit mir redete bzw ich keinen hören konnte da stellte ich fest, das ich gehört werde ich aber die anderen nicht verstehe. die lautstärke regler zeigen keine veränderung die sind immer voll auf. das tolle board sagt sogar dass alles schön ist bis auf das mein mic nicht angeschlossen ist. druf hin neustart, da kam der sound wieder hab den winsound gehört. wieder hochgefahren wieder das selbe. ich treiber deinstalliert neustart trieber installiert. das bestimmt dreimal ohne veränderung hab bei asus und über google nach neuen treibern gesucht doch meine treiber sind die neuesten. kann mir einer von euch helfen bzw weis einer was ich flasch mache

BASTIUniversal
2005-10-05, 18:05:44
Hallo!
Sitzt der Stecker zu den Boxen auch richtig? Ich hab manchmal das Problem gehabt das der rausgerutscht ist und ich nix mehr gehört habe (wobei du ja den Win Sound am anfang hörst...Wackelkontakt?)

Basti

hennebruder
2005-10-05, 18:27:53
ja boxen sind richtig drin. hab ja ton beim hochfahren und runterfahren ohne etwas an den stecken zu machen, nur nicht zwischen drin, der ton verschwindet nicht nur im ts egal obs ts an ist oder nicht egal was ich mache er ist dann einfach wech

elektrischer Ziegenbock
2005-10-06, 14:36:02
Ich hatte da mal einen alten Treiber drauf, der auch Soundprobleme verursachte (k.A. welche Version das war). Nach einem Update lief dann alles einwandfrei. Einfach mal auf der ASUS-Seite vorbeischauen, ob du den neuesten Treiber hast :)

hennebruder
2005-10-06, 15:02:34
das war scheinbar auch der fehler. seid zwei tagen ist ein neuer soundtreiber da von realtec nennt sich 3.77 denn hab ich gerade drauf gemacht und bis jetzt ohne problme. ansonsten danke für eure hilfe :smile:
PS: der treiber ist noch nicht auf der asus seite zu finden, hab ihn direkt bei realtec gesaugt