PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 mit PC2700 oder PC3200


Gast
2005-10-05, 18:54:14
Hallo zusammen!
Hab da mal ne Frage:
Ich habe mir neulich einen A64 3200+ geholt, dazu ein Asus A8V Mainboard.
Ich benutze momentan allerdings noch meinen "alten" Apacer Speicher
PC2700. Mich würde mal interessieren, ob PC3200 da einen großen Performance-
Unterschied machen würde. Hab dazu im Netz leider wenig gefunden, wie groß dieser Unterschied ist.

Super Grobi
2005-10-05, 18:56:53
Nö,
denke das sich das so nicht lohnt. Da du ja Dual-Channel hast, bremmst das nicht so dolle. Wenn ich mich nicht täusche wurde der Opteron auf S940 anfangs auch nur mit PC2700 betrieben, weil es an passenden Ram fehlte.

SG

p.s.
hab das gleiche Board :wink:

Gast
2005-10-05, 20:53:08
Danke für die Antwort!
Werd mir das dann wohl zweimal überlegen. Dachte halt, der Unterschied könnte groß sein, weil der Athlon 64 ja das Speicher Interface direkt eingebaut hat.
Aber ehrlich gesagt kenn ich mich mit der Materie nicht so dolle aus.