PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gibts noch neben Adaptive Anti-Aliasing


X800XT PE
2005-10-05, 19:24:36
Hab gerade erst vom neuen Adaptive Anti-Aliasing im Catalyst 5.9 erfahren, hab's auch gleich mal mit regedit aktiviert, dabei ist mir allerdings aufgefallen dass es da noch einige andere merkwürdige Begriffe gibt, möglicherweise ist dass nicht das letzte neue Feature in diesem Treiber, außerdem scheint truform jetzt standard mäßig in der registry deaktiviert(wert war auf null gesetzt)
Weis jemand mehr über versteckte neue Features im treiber

Far Cry und Adaptive - Anti-Aliasing , dass muss gut aussehen!!

Rooter
2005-10-05, 22:26:21
...außerdem scheint truform jetzt standard mäßig in der registry deaktiviert(wert war auf null gesetzt) :|
Moment mal, und was passiert wenn du das auf eins setzt (oder welcher Wert auch immer aktiv bedeutete) ?? Funktioniert TruForm dann wieder !?

MfG
Rooter

X800XT PE
2005-10-06, 12:29:41
hab's nich ausprobiert, sollte eigentlich aber schon klappen, aber wir alle kennen ja Windows und seine treiber :rolleyes:

Bumsfalara
2005-10-06, 19:17:45
Öh, Probier mal.

Irgendwie schauts aus, als ob ATI seit ungefähr 2 Jahren mit dem Kunden verarsche betreibt, was Unterstützung von AA und AF betrifft.

Lightning
2005-10-06, 19:35:17
Irgendwie schauts aus, als ob ATI seit ungefähr 2 Jahren mit dem Kunden verarsche betreibt, was Unterstützung von AA und AF betrifft.

Beim AA könnte man das vielleicht so nennen, wenn man wollte. Aber was soll AF damit zu tun haben?

Bumsfalara
2005-10-06, 19:39:22
Beim AA könnte man das vielleicht so nennen, wenn man wollte. Aber was soll AF damit zu tun haben?
Irgendwo hier hab ich noch nen Thread gesehen, wo jemand auf ner 800XT oder so nen HQ AF Modus wieder aktiviert hat.

Im übrigen hat ATI auch bei meiner 9800PRO High Quality AF aus den Treibern rausgeschmissen, seit dem 5.6 Treiber...

Lightning
2005-10-06, 20:04:55
Irgendwo hier hab ich noch nen Thread gesehen, wo jemand auf ner 800XT oder so nen HQ AF Modus wieder aktiviert hat.

Achso, die Geschichte. Bisher konnte noch keiner nachweisen, dass das tatsächlich funktioniert. Ich glaube auch nicht dran.


Im übrigen hat ATI auch bei meiner 9800PRO High Quality AF aus den Treibern rausgeschmissen, seit dem 5.6 Treiber...

Kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir werden alle Texturstages voll trilinear gefiltert.

edit: Achso, jetzt wo du es sagst: Vorher konnte man zwischen Quality- und Performance-AF auswählen, das meinst du, oder? Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass der Schalter fehlt. Liegt wohl daran, dass ich momentan zum ersten Mal ernsthaft das CCC nutze statt CP+rTool, und noch nicht daran gewöhnt bin.
Jedenfalls scheint nur das Performance-AF entfallen zu sein, sonst hat sich nichts geändert.

Black-Scorpion
2005-10-06, 20:33:11
Irgendwo hier hab ich noch nen Thread gesehen, wo jemand auf ner 800XT oder so nen HQ AF Modus wieder aktiviert hat.
Angeblich

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread.
Den Schalter kann man zwar in der Registry freischalten, bewirkt aber laut AF Tester nichts.
Oder ich bin zu blöd den AF Tester zu benutzen.
Das ist von hier.
Du solltest dir auch mal die Antwort von Ailuros ansehen. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=251870&page=7

Rooter
2005-10-06, 21:23:08
Ich habe mal in meinem ollen Cat 4.12 die RegKeys für TruForm isoliert :
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{5AE6819F-6085-41E7-8A1F-B651D07EFC21}\0000]
"TruformMode"="1"
"OGLTruformMode"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ATI Technologies\Desktop\{5AE6819F-6085-41E7-8A1F-B651D07EFC21}]
"Truform"=hex:01,00,00,00

Das sollte natürlich KEINER so wie es da steht in seine Reg einfügen weil der 5AE6819... Schlüssel ja bekanntlich bei jedem anders ist !!

Wenn ich dazu komme teste ich es am WE mal mit dem Cat 5.9 und Serious Sam 1, habe heute keine Lust mehr mein System zu verhunzen... :rolleyes:

MfG
Rooter