Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX Convertor
Suche einen schnellen DivX Umwandler. Ich habe mir bereits DivX Create besorgt, doch irgenwie finde ich das Teil enorm langsam (für 45min Film --> 1Stunde)
(del)
2005-10-05, 19:48:59
Es gibt leider nicht das Tool. Es kommt drauf an welches Quellformat du hast.
Für AVI jeglicher "Bauart" empfiehlt sich VirtualDub und VirtualDubMod.
Für MPEG/MPEG2 würde ich mal spontan DVDx oder FlaskMPEG empfehlen.
Silent3sniper
2005-10-05, 21:28:22
MainConcept MPEG Encoder --- ziemlich perfekt, nach *.avi convertieren kann man allerdings nicht.
Alles --> nach *.avi nehm ich entweder Ashampoo Movie Shrink & Burn 2 (Um das nicht bedienen zu können müsste man :ugly: sein)
Oder ThefilmMachine...um den Sound zu extrahieren verwende ich auch ThefilmMachine (BeSweet integriert)
Rooter
2005-10-05, 22:11:19
MainConcept MPEG Encoder --- ziemlich perfekt...)Ist das Dein ernst ?! :|
Okay, schnell ist der ja, aber die Qualität --> :down:
Probier mal den TMPGEnc im CQ Modus ! Oder Freeware wie z.B. HC Encoder, FreeEnc oder Mencoder (wobei ich diese drei selbst noch nicht getestet habe, habe nur gehört sie sollen super Quali produzieren)
MfG
Rooter
doom1
2005-10-19, 11:54:23
DiVX `03 ist draußen hat schon mal einer versucht zu updaten mit der Schenkversion :D
alpha-centauri
2005-10-19, 13:07:09
Suche einen schnellen DivX Umwandler. Ich habe mir bereits DivX Create besorgt, doch irgenwie finde ich das Teil enorm langsam (für 45min Film --> 1Stunde)
was willste denn machen?
wenn du nur filme runterechnen willst (also kbit/sec), kannst mal pocketDivxConverter testen.
der rendert bei mir in 2pass ne startrekfolge (50min) in 15 minuten runter. genial schnell.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.