PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massen-Hardware zerstörung? Weiß nicht mehr weiter!


SchliZzZa
2005-10-05, 19:36:54
Hi, erstmal grüßt euch, bin neu registriert, hab bisher nur mitgelesen aber jetzt hab ich n problem das mich einfach fertig macht und ich umbedingt hilfe benötige...

folgende Sachlage, ich hatte n pc, der immer super ging und eines Tages schaltete er sich einfach nicht mehr ein! nunja ich vermutete es sei das mainboard weil das netzteil mit 3&4 pin verbindung lief. nunja neues mainboard gekauft, eingebaut, kaput! neues netzteil geholt, probiert, laeuft aber kein bild, rebootet, tot! netzteil von kumpel geliehen, geht aber haengt sich bei ram auf! netzteil zurueck gegeben, bei ihm wieder eingebaut gestartet, funken, kaput!
ram riegel ausgebaut, angeschaut, pins verkokelt, ramslot am mb verkockelt. neues ram geholt, neues netzteil geholt. einmal angesteckt, tot!

ich kann mir das einfach nicht erklären, es ist so komisch, ich versteh es einfach nicht, was ist es?

hardware:
sys1@mandriva 2005LE
Athlon XP 2500 Barton
Abit NF-7s
Corsair TwinX 1024mb Lx
enermax 350w


mobo2: MSI K7N2 Delta2 Platinum
nt2: noname 350Watt
nt3: targan420watt
nt4: enermax 460watt

sys2(kumpel)@winxpsp2
Athlon 64 3000 Venice
Asus A8N SLI
2x512Mb MDT Ram
targan420watt


pls helft mir egal mit was irgendwie!!!

Onkeltom421
2005-10-05, 19:59:52
Hast alles schön nacheinander zerschossen ;) *glückwunsch*
Erst das NT, das NT das MoBo, neues NT, Ram gegrillt............
Was willsten da noch machen?
Alles raus neu kaufen Spass haben.

SchliZzZa
2005-10-05, 20:01:34
ich kanns mir aber net leisten alles aus meinem pc und dem pc von meinem kumpel auszutauschen + die kosten der neuen kaputten geräte!!!

gibts noch jemand der mir evtl sagen kann was los ist wieso alles kaputt ist und was ich machen kann?

Onkeltom421
2005-10-05, 20:24:00
neues mainboard gekauft, eingebaut, kaput! neues netzteil geholt, probiert, laeuft aber kein bild, rebootet, tot! netzteil von kumpel geliehen, geht aber haengt sich bei ram auf! netzteil zurueck gegeben, bei ihm wieder eingebaut gestartet, funken, kaput!
ram riegel ausgebaut, angeschaut, pins verkokelt, ramslot am mb verkockelt. neues ram geholt, neues netzteil geholt. einmal angesteckt, tot!

wenn ich das schon lese...........sry aber wer sollen da noch helfen ausser der Müllmann?
Da jagt ein Fehler den nächsten.

EureDudeheit
2005-10-05, 20:40:58
Ein Fall für den Sperrmüll, alles neu kaufen und beten *G*.

SchliZzZa
2005-10-05, 20:42:32
hm das hilft mir nicht weiter...

zahlt den bei sowas keine Versicherung? ich hab ja nix getan also ist der Schaden nicht durch mich entstanden? geht das auf garantie?

Gast
2005-10-05, 21:29:51
Wenn Du lauter neue Hardware gekauft hast und sie Dir gleich kaputt gegangen ist - nichts wie zurück zum Händler und sofort reklamieren (auch wenns Dein Fehler war =) ). In der Regel (wenn Du Dich nicht zu blöd anstelltst) bekommst Du entweder ein neues Teil oder sogar Geld zurück...

So long..
Bloody

Spasstiger
2005-10-05, 21:38:59
hm das hilft mir nicht weiter...

zahlt den bei sowas keine Versicherung? ich hab ja nix getan also ist der Schaden nicht durch mich entstanden? geht das auf garantie?

Geht normalerweise auf Garantie. Zumindest gekokelte Netzteile werden normal immer zurückgenommen.

Andi_669
2005-10-05, 22:02:17
hm das hilft mir nicht weiter...

zahlt den bei sowas keine Versicherung?
wenn du ne Haftpflicht hast, kannst du es versuchen,
musst du dann so schreiben: bist beim Kumpel zu Besuch gekommen, der hat gerade an seinen Recher rumgschraubt, u. du hast ausversehn ne Cola umgestoßen so das die in den Recher gespitzt ist. ;)
so hat´s mal nen Kumpel von mir gemacht u. Geld bekommen,
wichtig ist bei der Versicherungsmeldung darf nicht davon stehen das du mit am Rechner geschraubt hast, oder der Kumpel erst mit dem schrauben angefangen hat nach dem du da warst. :|

aber bei der Neuen Hardware würd ich es auch mit der Garantie versuchen, klappt zu 99% :rolleyes:
die neuen Sachen aber auf keinen Fall mir irgentwas aus den zerschossenden Systemem testen :tongue:

gruß

Onkeltom421
2005-10-06, 00:58:43
probier es aus.
Und verbuch es unter Lehrgeld. Am besten gleich 3mal.
Dann passiert sowas wenigstens nicht wieder.

mfg

Cyphermaster
2005-10-06, 09:44:47
folgende Sachlage, ich hatte n pc, der immer super ging und eines Tages schaltete er sich einfach nicht mehr ein! nunja ich vermutete es sei das mainboard weil das netzteil mit 3&4 pin verbindung lief. nunja neues mainboard gekauft, eingebaut, kaput! neues netzteil geholt, probiert, laeuft aber kein bild, rebootet, tot! netzteil von kumpel geliehen, geht aber haengt sich bei ram auf! netzteil zurueck gegeben, bei ihm wieder eingebaut gestartet, funken, kaput!
ram riegel ausgebaut, angeschaut, pins verkokelt, ramslot am mb verkockelt. neues ram geholt, neues netzteil geholt. einmal angesteckt, tot!
Als Tip für's nächste Mal (wollen wir's nicht hoffen!): Wenn ich nicht klar weiß bzw. feststellen kann, was für eine Komponente für den Defekt verantwortlich ist, dann würde ich zu einem Fachmann gehen (PC-Spezialist oder ähnliche Fachbetriebe). Die haben i.d.R. Prüf/Meßgeräte und checken die Komponenten einzeln auf Schäden, nicht im Verbund. Damit besteht kein Risiko, beim Suchen nach dem Defekt weitere Schäden an deinen noch intakten Teilen zu provozieren, es geht relativ schnell und findet das Problem mit sehr hoher Sicherheit. Weiß mann dann mal, was genau hinüber ist, kann man sich beruhigt Ersatz besorgen.

Das kostet zwar ein paar Euro für die Arbeitszeit (je nach Betrieb evtl. nicht mal das, sofern man die Ersatzteile gleich dort kauft) und den Sprit zum Hinfahren - aber das wäre grade in deinem Fall WESENTLICH günstiger gewesen, als das, was du jetzt an geschrotteter Hardware evtl. blechen mußt bzw. an Scherereien/Rennerei bzgl. Garantie hast...

CrazyHorse
2005-10-06, 13:27:12
Fachbetrieb ist gut. Nimm Atelco falls eine Filiale in edr Nähe ist. Die berechnen maximal eine Stunde (49€?) egal wie lange es dauert bis der Fehler gefunden wurde.

cereal
2005-10-07, 09:51:32
also ich würde fast behaupten, dass ein Abstandshalter immer einen kurzen verursacht hat, hatte mal ein ähnl. Problem :(

Ich hätte das ganze mal außerhablb des Gehäuses getestet.

mfg

cereal

papachrischi
2005-10-07, 10:18:40
also ich würde fast behaupten, dass ein Abstandshalter immer einen kurzen verursacht hat, hatte mal ein ähnl. Problem :(

Ich hätte das ganze mal außerhablb des Gehäuses getestet.

mfg

cereal

Das hört sich so an, als ob garkeine Abstandhalter verwendet wurden, soll es ja alles geben. ;D

Aber mal im ernst, am besten zum nächsten kompetenten PC-Spezialisten gehen und das ganze mal checken lassen. Mir wärs das wert, bevor alles im A... ist.

SentinelBorg
2005-10-07, 13:50:29
Steckdose!

Ich hatte einen ähnlichen Fall mal bei einem Freund. Sein alter PC hat ständig Probleme gemacht. Platte ging schleichend in Arsch usw.
Also komplett neuen PC aufgebaut, angeschlossen und wieder massive Probleme. Mehrere Teile dieses PCs umgetauscht und dennoch keine Veränderung.
Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab einfach mal geschaut, was der alte und der neue PC gemeinsam haben. Und das war die Steckdose, an der sie hingen. Also alles an eine andere Steckdose angeschlossen und siehe da, die Kiste lief wie ne Eins, für Jahre...

Sentinel

Rhönpaulus
2005-10-22, 13:08:08
das mit der steckdose kenne ich auch.
der verdacht kahm auf weil selbst der komplette rechnertausch nach zwei jahren ärgernissen immer noch kein stabiles system bei einem bekannten ermöglichte.
als ich dann meinen rechner für eine kleine runde langaming mitbrachte und dieser schon beim hochfahren abstürze produzierte war entgültig klar das es an seiner verseuchten stromversorgung des altbaues liegen mußte.
ein umzug löste dann auch seine probleme.

@schlizzza: vermutlich kurzschluß zwischen mainbaordrückseite und gehäusebauteilen.
da das netzteil schon getauscht wurde gibt es eingendlich keine andere mögliche ursache.