PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte 1:1 kopieren, wie und mit was???


cereal
2002-07-04, 17:51:55
hi,
wollte mal wissen, wie man eine Pladde 1:1 kopiert und mit welchem programm? hab gehört mit norton ghost! hab aber keine ahnung wie, könnt ihr mir bitte mal den vorgang aufschrieben, damit ich weiß wies geht! müssen die platten auch exakt groß sein oder die kopie nur die daten erfassen können, die das original belegt??



mfg

Markus
2002-07-04, 21:32:12
Hi.

Die Größe von Quell- und Zieldatenträger müssen bei Norton Ghost 2002 nicht identisch sein.
Als Standard stellt Norton Ghost zwar identische Größen ein, das kann man aber ändern. Man sollte nur daraf achten, das die Daten auch auf den neuen Datenträger passen.

Wie das alles geht, ist sehr gut in der zu Norton Ghost gehörenden PDF-Datei beschrieben.

Markus.

joergd
2002-07-04, 22:58:24
man kann das auch mit PartitionMagic machen - habe ich gerade gemacht. Ist aber etwas komplizierter, wenn man die Bootpartition kopiert. Genau will ich das nicht erklären - sonst bin ich schuld, wenns in die Hose geht ;).
Man muß dabei Partititionen verstecken, die Platten von Slave auf Master umjumpern (wenn man Platten ersetzen will und sie vorher kopiert) usw. DriveImage von Powerquest geht auch, setzt aber 2 Platten voraus, bzw. Images auf CD und Bootdisketten.

gbm31
2002-07-05, 10:26:28
ich hab gerade mit drive image mein system von der alten 30gig auf die neue 80 gig übertragen. funzt wunderbar.